Zimmer: wir hatten ein Zimmer im Familientrakt. Die Zimmer waren sehr abgwohnt und muffig, Bei der Zimmerreinigung fehlten ständig Handtücher und auch Toilettenpapier, das wir uns dann selber organisieren mussten Anlage: sehr weitläufig und leider auch sehr viel Baustelle. An allen Ecken und Enden Renovierungsbedarf. Pool: Die Poolanlage wäre schön. Leider mochten wir den Nichtschwimmerpool nicht wirklich nutzen. Das Wasser war dort ständig trüb und Schmutz schwamm darin. Wir nannten ihn den "Burka-Pool", da sich in diesem vorwiegend einheimische Familien in Ganzkörper-Schwimmanzügen aufhielten. In diesem Bekleidung gingen sie auch zum Essen und dann wieder in den Pool. Das empfand ich als sehr unhygienisch und es hatte wohl auch Einfluss auf die Wasserqualität. Ebenso bildete sich am Ende der Schwimmkanäle immer eine Schaumkrone mit relativ viel Schmutz. Da ich eine Fussverletzung hatte und mir es nur möglich war über die Stufe am Ende des Schwimmkanals herauszukommen (Anm: es gibt in den 3 Schwimmkanälen keinen "ordentlichen" Ausstieg für ältere Personen, die sich nicht mit Schwung aus dem Wasser auf die Mauer hiefen können!) habe ich dann den Kanal gemieden, damit ich nich durch diese Brühe muss. Strand: der Strand war ok, für kleinere Kinder super, da er sehr flach abfallend war und man lange laufen musste, bis man bis zur Hüfte im Wasser war. Leider hat man keine Ruhe, da man ständig von irgendjemandem belagert wird, der einem Massage, Haareflechten, Spa, Schnorcheln, Reiten, Quad..... verkaufen möchte. Wir hatten das Hotel gewählt, das es ein sog. Hausriff hat. Dieses liegt am Ende der weitläufigen Anlage. Hier bietet sich der Shuttle-Bus an, der einen zumindest bis zur nächstgelegenen Bar bringt. Das Riff ist über einen Steg mit Bademeister zur erreichen. Leider sind die meisten Korallen hier schon tot. Trotzdem gibt es eine Vielzahl verschiedener bunter Fische zu beobachten. Essen und Restaurant: Das Essen war wirklich eine Katastrophe. Wir finden eigentlich immer etwas, was uns schmeckt aber hier war das wirklich schwer. Alles zu Matsch verkocht oder das Fleisch ungenießbar trocken und alles ungewürzt. Ebenso die Pasta. Die helle Soße war grau und bestand meines Erachtens aus Wasser mit Soßenbinder und etwas Milch. Gewürze wie immer Fehlanzeige. Wie überall war auch das Mobiliar im Hauptrestaurant bei der Lobby in einem sehr schlechten Zustand. Die Stoff-überzogenen Stühle waren wohl mal cremefarben, mittlerweile aber so voller Flecken und speckig, dass man den Stuhl zum herausziehen nicht einmal anfassen wollte. Im White-Restaurant war eher Bahnhofshallenstimmung, dafür war die Einrichtung etwas angenehmer und man konnte draussen sitzen zum essen. Die Kellner kamen grundsätzlich mit den Getränkebestellungen nicht hinterher, ebenso wenig, wie mit dem Abräumen der Tische. Wir mussten teilweise sehr lange warten und suchen, bis wir einen Platz hatten. Hier fiel auf, dass die einheimischen Urlauber immer schneller bedient wurden. Ebenso scheint anstellen ein Fremdwort zu sein und trotz des Vordrängelns wurden diese immer bedient. Das ging dann so weit, dass an der Grillstation 10-15 Leute wartend anstanden und eine Damen in Burka sich direkt vorne hinstellte und zwei vollgeladene Teller mit Köfte abtransportierte, sodass der die anderen Leute warten mussten, bis die nächste Ladung fertig war (an der Grillstation wurde vom Koch ausgegeben!). Wir hatten schon keine ********** mehr zum Essen zu gehen - hier sei erwähnt, dass wir in regelmäßigen Abständen unter Durchfall und Magenproblemen litten. Das Essen am Poolrestaurant und am Rutschenpool bestand aus Pommers, trockenen Sandwiches oder Hamburgern und einer sehr gewöhnungsbedürftigen Pizza. Sehr positiv zu bewerten waren die A-la-Carte Restaurants. Das Essen schmeckte super, der Service und das Ambiente waren jeweils ganz toll. Besonders im nubischen Restaurant. Eine Vielzahl von Gewürzen und Geschmack. Sie könnten also theoretisch dort kochen. Beim Asiaten war ich sehr skeptisch aber selbst dort schmeckte das Essen wunderbar. Die sog. Cocktails konnte man vergessen, da ungeniessbar. Irgendwelche Fertigsäfte im Plastikbecher mit viel Alkohol. Der bestellte Rosewein wurde aus Rotwein und Weisswein gemischt - nicht immer, aber das kam vor, wenn der Rose wohl "aus" war. Personal: sehr unterschiedlich. Einige waren sehr nett und bemüht, z.B. die Jungs in der Aqua Bar. Teilweise waren die Angestellten unserer 15jährigen blonden Tochter gegenüber auch unangenehm aufdringlich. Sie hat viel Zeit alleine zum Lernen für den Tauchschein in der Bar (WLAN gabs nur da!) verbracht und wurde ständig angequatscht von irgendwelchen Kellnern oder den Verkäufern aus den Läden und hatte einfach keine Ruhe. Wenn wir dabei waren hielt es sich zumindest in Grenzen. An der Rezeption haben wir leider nur schlechte Erfahrung gemacht. Eher gelangweilt und nicht willig, sich eines Problems anzunehmen. Erst, als wir unseren absolut netten und engagierten Reiseleiter eingeschalten haben wurden versucht unsere Anliegen zu lösen. Animation: obligatorisch Wasserball, Dart, Clubtanz und abends ständig ein Saxophonist o.ä. und danach eine Tanzgruppe. Sehr langweilig und nicht sehenswert. Fazit: Wir würden das Hotel weder weiterempfehlen noch ein weiteres Mal buchen. Dank unserer Tauchausflüge mit den Cave Divers (auch im Hotel) hatten wir doch noch einen schönen Urlaub. Nettes, hilfsbereites Team, gute Stimmung und einfaches aber schmackhaftes Essen auf dem Tauchboot.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexandra |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe / Lieber Alexandra, sonnige Grüße aus dem Long Beach Resort. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist sehr in unserem Interesse, jedem Gast einen schönen und erholsamen Urlaub zu bieten, der den individuellen Erwarten entspricht. Dass uns dies in Ihrem Fall nicht gelungen ist, bedauern wir sehr. Da wir unseren Service weiterhin verbessern und ausbauen möchten, sind wir sehr an Ihrem Feedback interessiert. Ihre Anregungen haben wir daher gerne zur Kenntnis genommen und diese direkt ans Management, zu einem entsprechenden Handeln, weitergeleitet. Abschließend hoffen wir, dass Ihr nächster Urlaub angenehmer verläuft und wünschen Ihnen noch einen schönen Tag! Liebe Grüße aus Hurghada Ihre Gästebetreuung