- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Große weitläufige gepflegte Anlage, zwei Poolareas, endlos langer Sandstrand, große Zimmer, bemühtes Personal, mittelmäßiger Service. Meines Erachtens eher schlechte Deutschkenntnisse. Essen nicht sehr abwechslungsreich, qualitativ okay! Sehr viele Osteuropäer, Engländer und Einheimische, die leider alle 3 nicht wissen wie man sich benimmt. Es wird sich vorgedrängelt, als ob es in 2 Minuten kein Essen mehr gibt - für immer!
Unser Zimmer war sehr groß und überraschend sauber. Wir haben nach Staub gesucht, aber keinen gefunden. Manko 1 die Vorhänge waren einfach nur ekelhaft, da waren irgendwelche undefinierbaren Flecken drauf, wenn man länger drüber nachdenkt will man gar nicht mehr wissen was das sein soll. Manko 2 Wir haben Meerblick gebucht und bekamen seitlichen Meerblick. Man sah vielleicht 10% vom Meer, der Rest war Hotelanlage und Pool. Auf Nachfrage bei der Bezugsperson wurden wir gnadenlos ignoriert. TV Programm gab es nur ZDF. Russische Bürger haben da definitv mehr Glück, denn die Senderliste ist vollgepackt mit russischen Sendern.
Das Essen war sehr eintönig. Keine Abwechslung. Im Lotus Restaurant kommt Kantinenfeeling auf, im Aldente Restaurant ging es etwas gediegener zu. Essen war trotzdem das Selbe in Grün. Es wurde zwar gut zubereitet und hat mit etwas Salz und Pfeffer auch gut geschmeckt, aber umgehauen hat es mich nicht. Nahezu alle Gerichte waren mit Petersilie gemischt... was zwar okay ist, aber nicht 11 Tage lang. Die Desserts waren schön angerichtet, teilweise haben sie geschmeckt, teilweise dachte ich aber auch, dass ich pure Chemie vor mir liegen hatte. Es roch und schmeckte so. Allerdings hatte ich keine Magen/Darm Beschwerden. Das einmalige Essen im Restaurant am Strand hingegen war wirklich sehr lecker! Die Getränke waren zu 98% kalt, Cocktails sind nicht inklusive aber für umgerechnet 5 Euro zu erwerben. Am Pool gibt es Pizza als Snack - die in keinster Weise mit Pizza zu vergleichen ist, wie wir sie kennen. Aber sie hat trotzdem geschmeckt.
Die Kellner geben sich sehr viel Mühe, habe allerdings während unseres Aufenthaltes nur einen Kellner gesehen, der sich nie die Freude nehmen ließ. Er war immer am Lächeln. Getränke holt man sich dort selber, wenn man nicht tief genug in die Trinkgeldtasche greift. 2x wurden uns Getränke nachgebracht, ohne dass man mit Trinkgeld quasi dazu aufgefordert hat. Wir mussten noch Late Check Puh dazu buchen, haben 2 Tage vor Abflug gefragt, da hieß es Bis 16Uhr 40€ p.P. Bis 21Uhr 50€ p.P. Ein Tag vorher erneut gefragt Bis 18Uhr 15€ p.P. Bis 21Uhr 20€ p.P. Ein Glück hatten wir am Vortag kein Geld dabei. Großes Lob geht dann noch an das Hoteltaxi und seinen Fahrer, der offensichtlich gesundheitliche Probleme mit der Hüfte hat, seiner Arbeit aber trotzdem mit viel Freude und Spaß nachgeht.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel war m.E. eine Stunde. Ich habe nicht auf die Uhr gesehen, aber dadurch dass man so viele Hotels mit dem Transferbus anfährt, dauert es eben mal länger. Das Hotel hat einen eigenen Strandabschnitt und ein Hausriff. Wenn man an anderen Riffen nicht interessiert ist, reicht dieses Riff völlig aus. Kennt man aber andere, ist es ein "Hausriff" wie jedes andere auch. Einkaufsmöglichkeiten gibt es dort gar nicht, man muss mit dem Taxi zur SenzoMall fahren um ordentlich einkaufen gehen zu können. Im und am Hotel gibt es zwar Geschäfte, aber die Verkäufer sind wahrhaftig unverschämt und massiv überteuert - für ein NoName Pullover zahle ich nicht mal in Deutschland 80€ Zumal einige Geschäfte im Hotel lagen und man dort vorbei MUSSTE um auf sein Zimmer zu kommen. Das war jedes Mal ein Spießrutenlauf. Teilweise wird gewartet und sich auch in den Weg gestellt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Liebsten würde ich nur eine Sonne geben. Das Hotel bietet genug Aktivitäten wie Tennis, Minigolf, Billard etc ABER! Man kann NIRGENDWO ungestört einer Aktivität nachgehen ohne das einer der Tourenanbieter kommt und dich mit sämtlichen Sachen vollredet, obwohl du bereits 3x Nein Danke ich habe kein Interesse - in 3 verschiedenen Sprachen gesagt hast. Das Spa ist nicht zu empfehlen, lieber über den Reiseleiter das Spa vom Nachbarhotel buchen. Da geht's sauberer zu. Die Poolanlage ist sehr groß und sauber. Es gibt ausreichend Liegen. Nervig ist, dass dauernd Verkäufer kommen und ihre Sachen loswerden möchten. Sie verstehen kein Nein, kein No, kein gar nichts. Wenn man sie ignoriert, wird man beleidigt. Wer seine Ruhe haben will, sollte sich am Pool hinter der AquaLounge ablegen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melli |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Melli, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit unserem Team hier im Long Beach Resort, Hurghada, zu teilen. Ich kann durch Ihre Bewertung sehen, dass wir in einigen Bereichen hinter Ihren Erwartungen zurückgeblieben sind und dass wir während Ihrer Zeit hier in unserem Resort ein besseres Gesamterlebnis hätten bieten können. Seit 2018 hat sich unser Hotel sehr verändert! Ich hoffe wirklich, die Gelegenheit zu haben, Sie in naher Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hany Mounir Geschäftsführer