Alle Bewertungen anzeigen
Ramona (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2004 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im Hurghada Long Beach Resort fand am 01.01.2018 ein Betreiberwechsel statt. (Quelle Hotelmanagement, Stand: August 2019)
Schöner Urlaub
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ich kann all diese vorherigen negativen Bewertungen nicht verstehen. Wenn man in Ägypten ein Hotel der Landeskategorie 4 Sterne bucht, dann sollte man wissen, daß dies noch lange nicht dem deutschen Standard entspricht!. Die Größe der Anlage entspricht so nicht der Katalogbeschreibung (Katalog wurde ja schon im Herbst letzten Jahres gedruckt), es müssen ca. 800 Zimmer gewesen sein. Wir hatten eine sehr schöne Suite im neu gebauten Teil der Hotelanlage, entstanden sind dort viele Häuser im Villenstil, es wurden auch noch viele neue gebaut (Bautätigkeit war aber nicht störend). Zwischendrin in einigen Abständen auch Pools im Bau. 4 Tage vor unserer Abreise wurde ein schöner, neuer Pool mit Poolbar eröffnet. Insgesamt eine sehr schöne, weitläufige Anlage, man muß allerdings weit laufen. Wir hatten unser Zimmer ziemlich weit hinten, was uns aber nicht gestört hat! Zur Gästestruktur ist zu sagen, das viele Nationalitäten vertreten waren (Deutsche, Österreicher, Tschechen, Russen, Slowaken, Franzosen, Italiener, Holländer, Potugiesen). Viele Familien. Altersdurchschnitt gemischt. Insgesamt können wir sagen, daß uns er Urlaub sehr gut gefallen hat uns wir uns optimal erholt haben. Den Eindruck der vorhergehenden Berichterstattung kann ich in keinster Weise bestätigen. Wenn man im Ausland an jeder Sache etwas auszusetzen hat, dann muß man zu Hause Urlaub machen!!! Ich kann dieses Hotel weiterempfehlen und bin gespannt, wie diese Anlage aussieht, wenn sie komplett fertiggebaut ist. Trotzdem habe ich immer nur 4 Sonnen vergeben, da dies wirklich der Landeskategorie entspricht. Falls jemand einen Tauchurlaub plant, dann ist unbedingt die Tauchbasis James und Mac in Hurghada zu empfehlen (Deutsche Leitung)! Ansonsten kommen wir immer gerne nach Ägypten, man muß nur die Gegebenheiten und die Lebensart der Menschen akzeptieren und achten!


Zimmer
  • Gut
  • Die Beschaffenheit der Zimmer war ok. Natürlich darf man diese nicht mit deutscher Genauigkeit betrachten, aber dafür ist man ja auch in Ägypten. Besonders trifft dies auf das Badezimmer zu. Letztendlich ist man ja auch nur zum Duschen und zum Schlafen im Zimmer! Ansonsten war alles sehr sauber und unser Roomboy hat sich jeden Tag die größte Mühe gegeben. Die Matratzen waren sehr gut. Zur Freude unserer Kinder gab es zwei Fernseher mit 3 deutschen Programmen. Probleme hatten wir mit den Betten unserer Kinder aber das betrifft eher den Reiseveranstalter. Wir wohnten im 1. Stock, hatten eine schönen Blick über die Anlage und auf das Meer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Insgesamt gab es das Hauptrestaurant und das Strandrestaurant, die Lobbybar, die Diskobar, die Oasisbar (nur gegen Cash) und die Poolbar. Freisitzplätze gab es eindeutig zu wenig, nur an der Poolbar und ein paar am Hauptrestaurant. Zu bemängeln war unsererseits, das es um Schlag 23 Uhr an der Poolbar nichts zu trinken mehr gab. Somit mußten wir uns kurz vorher noch Nachschlag holen um dann noch gemütlich sitzen zu bleiben. Das Essen war zum Teil landestypisch und zum Teil europäisch. Für jeden Geschmack aber etwas dabei, unseren Kindern hat es immer geschmeckt und das will schon was heißen! Gewöhnungsbedürftig war für uns am Anfang die Getränkebedienung, dabei gab es einige Verzögerungen. Selbstbedienung geht schneller und es ist jeder Gast zufrieden! So unsere Erfahrungen.


    Service
  • Gut
  • In Puncto Service muß ich den vorhergehenden negativen Bewertungen widersprechen. Das Personal war sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend! Allerdings kommt man ohne Englischkenntnisse nicht sehr weit, man ist ja schließlich auch nicht in Deutschland!!!! Wir hatten nach einem kleinem Trinkgeld jeden Tag 2 Flaschen Mineralwasser und bei Ausflügen 4 im Kühlschrank. Insgesamt waren wir 11 Personen und haben jeden Tag im Restaurant 2 Tische für uns bekommen (ohne zu warten)! Zweimal waren wir im Strandrestaurant zum Abendessen (Vorreservieren), sehr zu empfehlen! Allerdings sind wir immer um 19.30 Uhr zum Abendessen gegangen. Dazu ist auch zu sagen, das im August Hauptsaison ist, das Hotel total ausgebucht war und dadurch auch Warteschlangen am Bufett entstehen!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt 15 km außerhalb von Hurghada, was aber nicht störend ist. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Hotel und außerhalb in einer kleinen Einkaufspassage. Ist aber nicht empfehlenswert, da zu teuer. Nach Hurghada kommt man ganz einfach mit einem Dolmusch, davon stehen einige vor der Hotelanlage. Die sind viel billiger, man muß nur handeln! Hurghada-Sekalla ist sehr sehenswert, weil dort das Leben pulsiert. Poolanlage kann ich nicht hundertprozentig beurteilen, da wir Strandfans sind, aber Pool war soweit ok. Badeschuhe haben wir am Strand allesamt nicht benötigt, man kann sehr gut barfuß ins Wasser laufen und auf die Korallen tritt man ja sowieso nicht!! Jeden Morgen wurde Müll an den Strand gespült, die Spuren der Touristen eben und unser Strandboy hat es immer weggeräumt Liegen gab es auch um 11 Uhr noch ziemlich viele. Schön war der weitläufige Strand, kein Sardinenliegen! Toll war das Riff, was allerdings nur über eine Leiter zugänglich war und für kleinere Kinder nicht geeignet ist. Zu den Duschen und Toilletten mußten wir ca. 200 m laufen, dafür hat man auch einen schönen weiten Strand (Long Beach eben)! Ausflüge kann ich nur Kairo beurteilen, sehr empfehlenswert aber anstrengend durch die lange Busfahrt, lohnt sich aber in jedem Fall. Da einige unserer Freunde Taucher sind, haben wir mit dem Tauchschiff einen Ausflug gemacht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Dazu kann ich nicht viel sagen, wir haben nur die Wassergymnastik genutzt und die war sehr gut. Ansonsten relaxen wir lieber und schnorcheln viel. Die Animation hat sich sehr viel Mühe gegeben, aber 5 Animateure bei der Masse von Gästen ist schon ziemlich wenig. Ansonsten waren unsere Kinder zum Schnuppersurfen, das war aber auch schon alles. Die Poolanlage war wie schon gesagt ok.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ramona
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe / Lieber Ramona , Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Long Beach Resort, Hurghada. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Urlaub in vollen Zügen genossen haben. Wir sind stolz darauf, ein einzigartiges Erlebnis mit herzlicher Gastfreundschaft, großartigen Annehmlichkeiten und einer insgesamt erstaunlichen Erfahrung zu bieten. Nochmals vielen Dank und wir können es kaum erwarten, Sie wieder in unserem Stück Paradies begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Ihre Gästebetreuung