Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2005 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im Hurghada Long Beach Resort fand am 01.01.2018 ein Betreiberwechsel statt. (Quelle Hotelmanagement, Stand: August 2019)
Viel besser als befürchtet!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Hotelanlage ist sehr großzügig und weitläufig angelegt. Es kommt kein Gefühl der Enge auf und die Gartenanlagen sind sehr gepflegt. Die Anlage besteht aus einem V-förmigen Hauptgebäude mit drei Stockwerken, einer großen Poollandschaft zwischen den beiden Flügeln, einem Familientrakt auf der Landseite des Hauptgebäudes sowie ca 100 "Villas", die jeweils in 5-er Reihen terassenförmig angeordnet sind und jeweils 4 Zimmer umfassen. Die Größe der Anlage führte bei uns zunächst etwas zu Orientierungsschwierigkeiten, zumal die Restaurants, Cafes etc. z. T. erst kürzlich umbenannt wurden und in den Unterlagen auf dem Zimmer und in den Prospekten noch die alten Namen aufgeführt waren. Aber dem Menschen ist ja die Sprache gegeben, um nachzufragen... ;-)) Bei all-inclusive sind zwischen 10:30 Uhr (Ende der Frühstückszeit) und 24:00 Uhr alle Getränke außer importierten Alkoholika und frisch gepressten Fruchtsäften inbegriffen. Publikum ist international, viele Engländer, Holländer und auch etliche Osteuropäer; vorwiegend mittleren Alters. Im Gegensatz zu einigen anderen Hotelbewertungen fühlten wir uns in keinster Weise von Russen oder anderen Gruppen belästigt... Wir haben mehrere Personen im Rollstuhl gesehen und denken, die Anlage ist auch für Behinderte geeignet. Im Hauptgebäude gibt es einen Aufzug, die Wege in den Außenanlagen sind zum Teil mit Rampen versehen und Treppen können durch Auffahrten umgangen werden. Auch die Poollandschaft und der Strand sind bis zum Wasser mit dem Rolli ohne Probleme zu erreichen! Achtung: Vorsicht beim Überqueren der Hauptstraße! - Die Ägypter fahren wie die Henker und Nachts meistens ohne Licht... Eine Fahrt im Sammelbus erfordert recht starke Nerven, aber immer dran denken: das Taxi ist die Haupteinnahmequelle des Fahrers und er wird es deshalb nicht vor die Wand setzen... ;-) Zum Schluss noch eine Bemerkung: Durch die vielen sehr negativen Beurteilungen hier bei Holiday-Check, die wir erst nach unserer Buchung lasen, waren wir drauf und dran gewesen, unsere Buchung zu stornieren. Im Nachhinein sind wir sehr froh, dass wir uns nicht ins Bockshorn haben jagen lassen. Das Preis-Leistungsverhältnis (Wir zahlten pro Nase 515 Euro inkl. Spritzuschlag und Gebühren für eine Woche all inclusive) ist unserer Meinung nach ausgezeichnet. Wer hier von mangelndem Service berichtet, der sei an den Spruch erinnert: "Wie man in den Wald rein ruft, so schallt's zurück". Immer schön freundlich bleiben und nicht den großen Macker raushängen lassen, nur weil man "im Hilton" gebucht hat. Auch sollte man nicht vergessen, dass in Hilton-Hotels in Deutschland drei Übernachtungen mit Frühstück soviel kosten, wie im Long Beach Hurghada eine ganze Woche all-inclusive mit Flug...


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer hatten eine ordentliche Größe, wie immer in Hotels sehr weiche Betten, eine recht lautstarke Klimaanlage, einen großen Schrank, Schreibtisch, einen Safe, einen kleinen Kühlschrank und TV (VOX, RTL, RTL2, ZDF). Zimmerempfehlungen: Die Zimmer 101 bis 393 sind im Hauptgebäude um die Poollandschaft herum. Die Familienzimmer 401 bis 640 liegen am Familienpool direkt neben dem Amphietheater, wo abends ab 22h lautstark animiert wird... Eine klare Empfehlung was Aussicht, Ruhe und Lage angeht sind die Zimmer 701 bis 1205 in den Villas! Einziges Manko: Bei einem Zimmer pro Villa ist der Balkon immer extrem klein! Probleme gab's einmal mit der Toilettenspülung, wurde aber nach Reklamation prompt behoben. An den baulichen Standard kann man in Ägypten nicht deutsche Maßstäbe anlegen, war soweit o.k. Getränke und Pizza kann man sich kostenpflichtig vom Roomservice auf's Zimmer bestellen. Wäscheservice wird auch geboten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt zwei All-inclusive-Restaurants und ein à la Carte-Restaurant mit ägyptischen Speisen. Das Essen war appetitlich und essbar, vorwiegend mediterrane/italienische Küche mit leicht ägyptischem Einschlag... Reichhaltiges Früstücksbüffet und alle Büffets, auch Mittags und Abends waren liebevoll dekoriert. Im Hotel gibt's Getränke nur offen (oder kostenpflichtig in der Minibar), ein paar Snacks (Kekse, Chips etc.) im Laden in der Hotellobby


    Service
  • Sehr gut
  • Wie überall in Ägypten ist ein Bakschisch beim Personal sehr willkommen - kein Wunder, angesichts von Monatslöhnen um die 150 Euro... - ein Trinkgeld von ein, zwei Euro jeden zweiten Tag für das männliche Zimmermädchen wirkt Wunder. Wir hatten sofort frische Blümchen in einer kleinen Vase vor dem Badezimmerspiegel stehen, täglich nicht nur eine, sondern zwei oder sogar manchmal auch drei Flaschen Wasser in der Minibar. Bettwäsche wurde täglich gewechselt, Handtücher ebenfalls. Herumliegende Wäsche wurde fein säuberlich zusammengelegt etc. Etwas Trinkgeld gelegentlich auch an der Poolbar, den Bars oder im Restaurant und man wurde sehr zuvorkommend und prompt bedient. Alles in allem haben wir zu zweit während dieser Woche über unser all inclusive Arrangement hinaus ca. 20 Euro Trinkgeld investiert. Wenn man neben Euromünzen als Trinkgeld auch ein paar 10 oder 20-Euroscheine dabei hat, ist das gut, man wird sicherlich vom einen oder anderen Mitarbeiter mal gefragt, ob man ihm Euromünzen gegen Scheine tauschen kann, damit er sein Tringeld bei der Bank in ägyptische Pfund wechseln kann...


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Region bietet außer den Hotelanagen nicht viel. Irgendwie hat Hurghada was von Las Vegas, einfach ne Menge großer Hotels mitten in die Wüste geklatscht und nicht viel drum herum. Die Hotelanlage ist sehr groß und je nachdem wo man sein Zimmer hat, hat man schon mal ein paar Minuten zum Strand zu gehen, aber das sollten in keinem Fall mehr als 7 Minuten sein... (wer - wie in einer Hotelbewertung geschrieben - 15 Minuten oder länger braucht, der läuft etweder im Kreis oder sollte dringend seinen Orthopäden konsultieren) Entfernung zum Flughafen ist ca. 15 km, die Dauer des Transfers hängt maßgeblich ab von der Anzahl der Zwischenstops an anderen Hotels. Bei uns dauerte es ca. 25 Minuten, bis wir vom Flughafen im Hotel waren. Es gibt ein paar wenige Geschäfte im Hotel, aber für ägyptische Verhältnisse recht teuer. Oben an der Straße gibt's neben ein paar Souvenirläden auch eine Apotheke. Zum Lidl sind's ca. 1,5 km Richtung Hurghada.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand gibt es ein "Aqua Center", das (kostenpflichtig) Schnorchelausrüstungen verleiht und Windsurfing-Kurse anbietet. Sehr empfehlenswert ist die Bootstour zu den "4 Inseln" für 30 Euro (dieselbe Tour wird von den Reiseveranstaltern für ca. 50 Euro angeboten), hier bekommt man ausgiebig Gelegenheit zum Schnorcheln... Lohnt sich auf jeden Fall!!! Des weiteren gibt's auch eine Tauchschule im Hotel, jeden Mittag wird kostenloses Schnuppertauchen angboten. Der Strand ist sehr (!) lang, sehr breit und sehr gepflegt. Sand ist rötlich, recht grob und festgewalzt. Schuhe sind zu empfehlen, da der Sand in der Sonne sehr heiß wird. Am Strand waren leider sehr viele Quallen, aber harmlose. Es gibt zwei hoteleigene Lagunen, welche offensichtlich künstlich angelegt sind und mit Netzen vom offenen Meer getrennt sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe / Lieber Thomas Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Long Beach Resort, Hurghada. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Urlaub in vollen Zügen genossen haben. Wir sind stolz darauf, ein einzigartiges Erlebnis mit herzlicher Gastfreundschaft, großartigen Annehmlichkeiten und einer insgesamt erstaunlichen Erfahrung zu bieten. Nochmals vielen Dank und wir können es kaum erwarten, Sie wieder in unserem Stück Paradies begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Ihre Gästebetreuung