Alle Bewertungen anzeigen
Annika (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 1 Woche • Strand
Achtung Liegen-Reservierer!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Hotelanlage ist für die Anzahl von Leuten ausreichend aber nicht allzu groß. Es ist alles in gutem Zustand und es wird viel Wert auf Sauberkeit gelegt. Die Leistungen sind mehr als ausreichend. Man kann fast 24-Stunden am Tag Essen und Trinken. Das Langschläferfrühstück ist nur an der Snack-Bar erhältich und die Auswahlmöglichkeiten sind sehr begrenzt. Bei unserer Ankunft in der letzten Juni-Woche waren fast ausschließlich Rumänische und Bulgarische Gäste anwesend. Je näher jedoch der Juli rückte umso mehr Deutsche Urlauber kamen. Hauptsächlich waren Familien mit Kindern in diesem Hotel, vereinzelt auch Paare von Jung bis Alt. Das Wetter hatte in unserer Urlaubswoche leider nicht so gut mitgespielt, wir hatten sehr oft viele Wolken und Temperaturen die nicht zum Baden und Schwimmen einluden. Das ist jedoch reines Pech und nicht typisch für Bulgarien! Das Preis-Leisungsverhältnis ist in Ordnung.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir waren im Nebengebäude im Erdgeschoss direkt am ruhigen, kleineren Pool untergebracht. Unser Zimmer moderte bei unserer Ankunft sehr, warhscheinlich war es wohl schon länger nicht mehr belegt und gelüftet worden. Nachdem wir am Ankunfts- und Folgetag sehr viel gelüftet hatten, war es jedoch erträglich und man gewöhnte sich auch daran. Deshalb haben wir uns dann auch nicht beschwert. Die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt, sofern man sie auf den Boden legte. Ansonsten schien es uns so, als ob unser Zimmer aber nicht täglich gesaugt wurde. Die Ausstattung war gut und wie im TUI-Katalog beschrieben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Hauptrestaurant gibt es das Frühstücks-, Mittags- und Abendbuffet. Es ist immer genügend von Allem vorhanden und die Auswahl ist zu jeder Zeit sehr groß. Die Speisen sind jedoch leider nicht nur lauwarm, so wie das in Bulgarien üblich ist, sondern manchmal auch etwas kalt. Was uns etwas gestört hat, waren die Reinigungskräfte im Restaurant. Diese haben mitten unterm Essen Krümel unterm Tisch weggekehrt. Damit sollte wohl die Sauberkeit demonstriert werden, wir fanden das allerdings etwas übertrieben und unangenehm. Wir waren einmal im Italienischen Themenrestaurant welches ein paar mal die Woche im Außenbereich stattfindet. Hierzu wird die Snackbar etwas umdekoriert. Das Essen dort war sehr gut und warm. Das Bulgarien-Restaurant haben wir nicht ausprobiert. Die Reservierungen für das Italienische und Bulgarische Restaurant sollte man möglichst frühzeitig, nach der Ankunft machen ansonsten bekommt man keinen Platz mehr. An den Bars sind verschiedene alkoholische Getränke im AI-Service inbegriffen wie z.B. Bier, lokale Schnäpse und eine kleine Auswahl an Cocktails. Es sind in allen Restaurants und Bars Glasbehälter aufgestellt in die man Trinkgelder einwerfen kann.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist freundlich aber nicht sehr zugänglich sondern eher etwas reserviert (nicht vergleichbar mit der Türkei). Die Deutschkenntnisse des Personals waren im Allgemeinen gut. Manche konnten sogar sehr gut Deutsch, andere widerrum fast gar nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 1 - 1,25 Stunden. Die nächste Ortschaft ist Obzor und ist zu Fuß in ca. 10-15 Minuten zu erreichen. Während unseres Aufenthaltes wurde der Fußweg nach Obzor mit Straßenlaternen ausgestattet. In Obzor gibt es die üblichen Verkaufsstände für Touristen wo man alles Mögliche kaufen kann (Souvenirs, Kleidung, Schuhe, Taschen, usw.), und einen kleinen Vergnügungspark für die Kinder. Ansonsten ist in Obzor wenig an Unterhaltung für Erwachsene geboten. Das Hotel liegt direkt am schönen Sandstrand.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Negativste an unserem Urlaub waren leider die Liegen-Reservierer!!! Für alle die ganz normal Aufstehen, in Ruhe frühstücken und sich dann eine Liege am Pool oder Strand suchen wollen, denen müssen wir leider sagen: Dann haben Sie Pech gehabt und müssen sich auf den Boden sitzen oder zurück ins Zimmer gehen! Man hatte absolut keine Chance! Auch wir haben uns dann gezwungenermaßen den Wecker (!!!! im Urlaub!) gestellt damit wir noch zwei Liegen bekamen! An einem Tag waren wir hierzu selbst um 7:45 Uhr (!) schon zu spät dran! Obwohl überall auf den Hinweisschildern steht, dass man keine Liegen reservieren darf, störte dies die Hotelzuständigen anscheinend überhaupt nicht, denn sonst hätten Sie was unternommen! Für die Unterhaltung sind die Neckermann-Animateure zuständig. Am Hauptpool ist es meist laut, es wird einem aber nichts aufgedrängt. Wir lagen meist am ruhigeren Pool oder am Strand. Am Strand gibt es noch verschiedene Wassersport-Angebote gegen Gebür.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annika
    Alter:31-35
    Bewertungen:2