- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel besteht aus mehreren Gebäuden. Mit 4 – 5 Etagen. Sowohl die Flur, als auch die Zimmer, sind mit Teppichboden versehen, was für eine gewisse Ruhe sorgt. Vor dem Hotel befindet sich ein Supermarkt und ein SPA – Wellnesscenter. Vom Flughafen dauert die Fahrt ca. 1,5 Stunden auf einer sehr kurvenreichen Straße. Trotz vorsichtiger Fahrweise kann einen da schnell übel werden. (Vielleicht Tütchen aus dem Flieger mitnehmen.) Hier nun mal die weiteren „Einschränkungen zur Weiterenpfehlung“. Nach der Gastronomie, ist auch der hoteleigene Strand hier auffällig. Trotz Sauberkeit und incl. Liegen, möchte ich darauf hinweisen, das ein mindestens 50 m langes Stück, mit einem Schild „gefährliche Wasserläufe“ , gekennzeichnet war.(Siehe Bild) Der Rest des Strandes ist auch sonst, insbesondere für Kinder, mit Vorsicht zu genießen. STRANDFLÖHE!!! Dies erfuhr man dann auch, nachdem man die Urlaubstippsmappe von Reiseveranstalter (Neckermann), die in der Lobby vom Hotel lag, sich aufmerksam durchlas (s. Bild) – und das bei der Buchung des Hotels noch keine Ahnung hatte. An beiden Fußknöcheln habe ich bei 20 Bissen, pro Knöchel, aufgehört zu zählen!!! Das ganze zog sich bis etwa zum Knie hin. Was diese Tierchen bevorzugen und anrichten findet man im Internet – Nett :-) Gerichtsbeschlüsse zur Erstattung sind leider negativ – für den Verbraucher.
SEHR SAUBER!!! Trotz Suche kein Makel entdeckt. Sehr geräumig und Matratzen nicht durchgelegen. Ausreichend Stauraum für Kleidung. Auch das Bad SEHR SAUBER!!! Der Zustand wurde auch tägliche durch das Zimmermädchen wiederhergestellt. An dieser Stelle nochmal „VIELEN DANK“!
Das Angebot ist auf den ersten Blick riesig. Zum Frühstück: Müsli & Co, Obst, Brot – Brötchen (2x vom Vortag), Kaffee aus Automaten o. Thermoskanne, andere Süßspeisen mit u. a. Nudeln, Würstchen, Bohnen. Eier - gekocht, gebraten, gerührt – nicht geschüttelt :-). Leider habe ich den berühmten Bacon vermisst, dafür gab es geratenen Schinken, der sehr merkwürdig schmeckte und aussah. Mittags – täglich wechselndes Buffet. In der ersten Woche war aber sowohl das Gemüse, als auch das Fleisch, sowie Fisch zerkocht – bis hin zum Matsch. Fleisch gab es oft Schwein o. Geflügel und Fisch. Rindfleisch nur selten – schade. Das Geflügel war wie Gummi, egal ob gegrillt o. paniert und paniertes Schnitzel oft kein Schnitzelfleisch sondern Nackenfleisch. Abends – das Gleiche - nur Pizza und frischer Braten – Schwein o. Geflügel. Dies hatte sich aber in der 2. Woche, nach einem Gespräch, etwas gebessert.
AI = Minibar im Zimmer – einmalige Auffüllung (1,5 l Wasser, 2 kl. Dosen Cola, 0,5 l Bier). Das Wasser kann man a. d. Lobbybar, die 24 Stunden erreichbar ist, jederzeit nachholen. Das gleiche gilt auch für Snacks, die es dann zwischen 22.00 – 7.00 Uhr im „bulgarischen Restaurant“ gibt. Die Liegen am Strand und am Pool sind mit Auflagen. Badehandtücher kann man sich auch holen. Das Personal ist immer freundlich und verstehen und sprechen auch gut deutsch. Aufallend ist aber besonders die Sauberkeit, die im ganzen Hotelbereich und am Strand herrscht. Jeder Mitarbeiter, auch Schlipsträger ;-), sind an diesen Prozess beteiligt.
Direkt am Strand, sehr ruhig. Den Ort Obzor kann man zu Fuß in ca. 10 min erreichen. Ein Shuttlebus fährt aber auch in den Ort und kostet ca. 0,50€ p.P. Die Zeiten nennt einen die Rezeption. Die „Bummelmeile“ besteht aus kleinen containerartigen Buden und Lokal sind dort auch zu finden, falls man doch noch Hunger hat :-)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Langeweile muss hier nicht aufkommen. Animation ist sehr Umfangreich. Die Animateure aber dabei nicht aufdringlich. Kinder haben auch viel Möglichkeiten. Als Zumbafreund ist man hier gut aufgehoben!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 13 |
Lieber, Herr Matthias, Sie haben einen ausführlichen Kommentar über Ihren Urlaub bei uns geschrieben und wir danken Ihnen dafür. Wir schätzen die Bemühungen von allen Gästen hoch, die sich für uns Zeit nehmen, um eine Bewertung abzugeben! In Ihrer Bewertung behaupten Sie, dass Sie von Strandflöhen gebissen worden seien. Wir sind ein Familienhotel und viele unserer Gästen sind Kinder. Aus hygienischen Gründen, haben die Tiere keinen Zugang zum Hotelgelände und zum Strand. Das Hotel und der Strand werden regelmäßig desinfiziert und deshalb stimmen wir Ihrer Meinung nicht zu, dass es Flöhe dort gibt. Wir halten diese Information für unwahr und irreführend. Wir haben uns mit Ihrer Reiseleiterin in Verbindung gesetzt. Sie haben keine Beschwerde über die Reiseleitung vor Ort geschrieben. Im Text aus der Urlaubsmappe von Neckermann geht es eigentlich um die so genannten Strandfliegen. Diese Fliegen sind überall, wo es Meerwasser und Algen gibt. Diese sind von dem Salz und den Algen angezogen. Es ist richtig, dass die menschlichen Körper unterschiedlich auf diese Stiche reagieren. Wir verstehen, dass diese Stiche sehr unangenehm für Sie waren und fühlen mit Ihnen mit. Hinsichtlich des Schildes mit Überschrift: Gefährliche Wasserläufe, das am Strand ist, können wir nur hinzufügen, dass wir das Unterwasserrelief und die Meerströmungen leider nicht beeinflussen können. Wir haben alle notwendigen Maßnahmen getroffen, damit unsere Gäste in Sicherheit sind! Wir haben die zum Schwimmen gefährliche Zone markiert und unser Strand wird von 4 Rettungsschwimmern beaufsichtigt. Wir wünschen Ihnen alles Gute und laden Sie wieder herzlich in unserem Hotel ein! Mit freundlichen Grüßen: Management: Club Hotel Miramar, Obzor, Bulgarien