- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Obwohl wir eher auf kleinere Hotelanlagen orientiert sind, haben wir es auch wegen der vielen guten Bewertungen mit dem Miramar versucht und waren im Prinzip mit den angebotenen Leistungen sehr zufrieden. Die Hotelleitung ist sehr bemüht, das Gespräch mit den Gästen zu suchn und ist für jeden Hinweis dankbar. Die Lage des Hotels direkt am sauberen Sandstrand mit flach abfallendem Wasser ist sehr gut, auch was die Wassersportmöglichkeiten betrifft und die Möglichkeiten am Strand Fußball und Volleyball zu spielen. Auch die neu erbaute Überdachung für Gymnastik u.a. ist Super. Ausflugsmöglichkeiten werden von den Reiseveranstaltern angeboten, der Ausflug nach Nessebar mit dem Schiff ist zu empfehlen. Ein Geldautomat befindet sich im Nachbarhotel. Bargeld umtauschen in Lewa möglichts nicht im Hotel, hier beträgt der Kurs nur 1.80, in Obzor jedoch 1.93. Das WLAN kostet für 11 Tage ca.25 Euro. Ich finde es etwas zu teuer, kann man auch kostenfrei anbieten, zudem das Netz nicht immer stabil ist.
Wir hatten ein Appartment mit zwei Zimmern mit direktem Blick zum Meer und großem Balkon. Ruhig und traumhaft gelegen. Die Ausstattung war gut, jedoch was soll man mit einem Safe, für den man einen beschrifteten Schlüssel benötigt? Also der Dieb klaut den Schlüssel aus dem Rucksack oder der Strandtasche und freut sich über einen Schlüssel, auf dem die Zimmernummer angebracht ist? Kleiner Tip: Schild einfach vom Schlüsselring lösen und im Zimmer lassen.
Essen war gut, für jeden etwas dabei. Auf jeden Fall ist das Essen zu fett und wiederholt sich wöchentlich. Die Spezialitätenrestaurants sind sehr gut, besonders das Italienische!! Echte Fruchtsäfte auch gegen Aufpreis nicht erhältlich. Cocktailangebot auch gegen Aufpreis nur ausreichend (kein Caipi). Die alkoholfreien Cocktails werden nur mit Sirup hergestellt und sind sehr süß.
Wurde schon in vielen anderen Bewertungen beschrieben, trotzdem habe ich noch nie erlebt, dass in einem Hotel in den öffentlichen Bereichen so penibel auf Sauberkeit geachtet wird, wie im Miramar. Zimmerreinigung, besonders des Badezimmers und des Balkons waren nur zufriedenstellend. Uns ist es nicht wichtig, dass Handtücher oder Schlafanzüge so gefaltet und hergerichtet werden, dass man abends eine Stunde zum entfalten benötigt. Wer das möchte, kommt ebenfalls nicht auf seine Kosten.
Für einen Badeurlaub ist die Lage optimal, alles Andere wurde schon ausreichend beschrieben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist gut, besonders der neue Sunshine-Kids Club hatte es unseren beiden Kindern angetan. Jennifer und Diana machen ihre Sache sehr gut und können auf die Kinder in besonderer Weise eingehen. Abends würde man sich noch mehr Shows wünschen, da haben wir in der Türkei schon deutlich Besseres gesehen. Tagesangebote für Sportbegeisterte sehr gut (Tischtennis, Boccia, Volleyball, Wasserball, Zumba, Gymnastik, Dart u.a.) Da sich im Hotel viele unterschiedliche Nationen aufhalten, werden die Ansagen abends auch in mindestens 4-5 verschiedenen Sprachen durchgeführt. Frei nach dem Motto: Einen Satz gesagt, schon ist eine halbe Stunde rum. Die Poolanlage mit den unterschiedlichen Zonen ist durchdacht und würde bei konsequenter Umsetzung der Richlinien auch jeden Gast zufrieden stellen. Leider wird gerade am Ruhepool in Abhängigkeit des eingesetzten Bademeisters meist nicht darauf geachtet, ob KInder mit Bällen im Wasser spielen oder mit Luftmatratzen darin herumschwimmen. Ich persönlich habe nichts dagegen, jedoch ist es schwer den Kindern zu erklären, dass sie den einen Tag dürfen und den Anderen eben nicht. Ja, es gibt nach 8:30 Uhr ein Problem, einen freien Sonnenschirm zu finden. Liegen gibt es vereinzelt immer. Es sollten weitere Sonnenschirme beschafft werden und die Liegen sind auch nicht im besten Zustand, da viele Schrauben lose sind. Am Strand sind die Liegen meist auch recht früh belegt, jedoch werden hier vom Bademeister die Handtücher entfernt, wenn längere Zeit niemand gesichtet wird. Am Pool wird das nicht gemacht. Wir haben beobachtet, dass Liegen von den Gästen mit Handtüchern belegt werden und sich den ganzen Vormittag niemand blicken läßt. Noch ein Hinweis zur Wassersportstation am Strand, die nicht zum Hotel gehört: Handeln kann man hier offenbar auch nicht, wenn man häufiger den Service nutzt. Beim Jetski hatte man mich zudem schon nach 8 Minuten reingeholt, obwohl 10 Minuten gebucht waren. Vielleicht war das ein Versehen, sollte man drauf achten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 17 |