- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Aufgrund der sehr guten Bewertungen hier sind wir das erste Mal nach Bulgarien gefahren. Wir waren maßlos enttäuscht und können bis heute die sehr guten Beurteilungen von diesem Hotel nicht verstehen. Service und Freundlichkeit nicht vorhanden.
Zimmer waren ok aber auch dort ohne Herz und Hirn: Safe gegen Gebühr und mit Schlüssel....was bitte macht man tagsüber mit dem Schlüssel....weltweit gibt es in 95% der Hotels deshalb die Safes mit frei wählbaren Zahlenkombinationen...im ganzen Zimmer nur eine Steckdose...und ebenfalls im gesamten Zimmer keine Kleiderhaken um mal ein Jacke etc aufzuhängen....Klimaanlage hat sehr gut funktioniert, konnte aber auch nicht verstellt werden (dauerhaft auf 23 Grad eingestellt). Der Hammer war die Kaution in Höhe von 10 EUR für die zweite Schlüsselkarte. So eine Plastikkarte kostet nicht mehr als ein paar Cent....und kann nach der Abreise deaktiviert werden....wozu bitte eine Kaution....da macht man sich endgültig lächerlich.... Bei Anreise wurden einem auch nicht die Zimmer gezeigt, ganz abgesehen davon dass jemand einem mit den Koffern geholfen hätte....da stehen 4 unlustige Mitarbeiter vor oder hinter der Rezeption rum und hatten nix zu tun und trotzdem ist man nicht in der Lage den ankommenden Gästen zu helfen.....alleine da wären wir am Liebsten schon wieder heim gefahren.
Unfreundliches und unfähiges Personal (wir haben noch nie erlebt, dass so viel Geschirr zu Bruch gegangen ist...alle paar Minuten hat man es irgendwo klirren gehört) Das Essen war vielfältig und umfangreich aber auch hier fehlte es an der mangelhaften Umsetzung. Es wurden riesige Mengen zubereitet um dann kalt oder lauwarm am Buffet zu liegen...am Besten war dann noch der Hinweis auf der Microwelle neben dem Buffet: "Ist Ihnen das Essen nicht warm genug, benutzen Sie bitte die Microwelle" Was nützen mir drei verschiedene Omlette-Arten, wenn diese alle auf Bergen kalt aufgetürmt morgens am Buffet liegen.... Richtig ekelhaft waren beim Frühstück die klebrigen Glässchen in denen der Obstsalat drin war...wieso kann man an diesen Gläsern außen nicht die Essens-Klebereste richtig entfernen?? Einfach nur ekelhaft.... Jede Woche gab es die gleichen Essens-Themenabende....Also sollte man besser keine 14 Tage hier buchen... Im gesamten Aussenbereich/Poolbereich gibt es alle Getränke in Pappbechern, die leicht umfallen, Knicken und nach Gebrauch weggeworfen werden. Auch hier könnte man ein bisschen mehr auf die Umwelt achten und wiederverwertbare Hardplastikbecher verwenden...
Wir können die hier angegebenen Bewertungen in keiner Weise nachvollziehen.... Wir waren die letzten 12 Jahre in verschiedensten Ferienclub-Anlagen (u.a. Fuerteventura, Ägypten, Türkei, VAE) aber woher hier die 97% Bewertungen kommen verstehen wir nicht.....es war unser erster und letzter Bulgarien Urlaub....hier scheint die Zeit stehen geblieben zu sein.... Die Anlage an sich hätte durchaus großes Potential. Fast alle genannten Punkte wären durch richtiges Management relativ schnell zu beseitigen...aber statt zu führen, anzuleiten und evtl. auch mal selbst mit anzufassen, sind die Manager entweder gar nicht präsent oder Sie stehen zusammen an Restauranteingang rum...vom eigentlichen Abläufen im Restaurant bekommen die nix mit.....würde ich genauso machen....so muss man das Elend des eigenen, unfähigen Personals nicht mit ansehen...ich habe in den ganzen 14 Tagen es nicht einmal erlebt, dass eine Führungskraft Anweisungen gegeben hätte.... Service? Was ist das denn? Ich glaube sowas kennen die da nicht ....leider hat sich genau dieser Eindruck im Laufe des gesamten Aufenthalts voll bestätigt....und dabei mangelte en nicht an der Anzahl der Mitarbeiter....es stehen jederzeit überall mehr als genug Mitarbeiter rum, aber leider alle ohne jegliches Servicebewusstsein....auch mit Trinkgeld war da nix zu machen....das einmal im Restaurant gegebene Trinkgeld in Höhe von 5 EUR Schein wanderte sofort in die allgemeine TIP Box und Service war wie vorher....nicht vorhanden.... In der gesamten Anlage gab es vor allem am Abend viel zu wenig Sitzmöglichkeiten...in der Strandbar passten gerade mal ca 40 Gäste...die Minidisco wurde in einem Strandpavillon ab 20.00 Uhr durchgeführt...dort mussten dann die ganzen Eltern ca. 45 Min rundherum stehen und zuschauen, da dort auch keine Sitzmöglichkeiten vorhanden waren....wie schön wäre es doch auch dort einfach mal in Ruhe zu sitzen und den Kinder zuzuschauen....auch dies ist in anderen Clubs viel besser gelöst.... Minidisco selbst von der Animation war ebenfalls einfach nur schlecht gemacht....bitte liebes MiniClub-Team schaut Euch doch das mal in anderen Clubs an oder sucht Euch jemanden, der es kann.... Es gab drei Kinderspielbereiche bzw Kinderspielplätze, die tagsüber alle in der prallen Sonne lagen...somit war es dort tagsüber nicht möglich zu spielen...Rutschen, Schaukeln und der Sand glühend heiß....Tipp: Sonnensegel drüber spannen..... Die Liegen am Pool waren in 4er Reihen eng aufgestellt, total überfüllt und teilweise war mit einem Kinderbuggy kein Durchkommen mehr möglich.....und natürlich müsste man pünktlich aufstehen, damit man noch eine Liege am Pool abbekommt. Auch hier war wieder die abartige Handtuch-Reservierung-Orgie früh morgens ab 06.30 Uhr üblich....Die Schirme und Liegen sind gefühlt aus den 70er Jahren, dreckig, kaputt und teilweise einfach nur widerlich. Der Strand ist super auch wenn dort die Bezahlung der Liegen nicht sein sollte (siehe vorherige Beiträge). Absolut toll sind dort auch die leckeren, frischen Donuts, das Eis sowie die Popkorn....haben wir jeden Tag genossen...die Mitarbeiter dort sollten besser in den Keller zum Geschirr spülen geschickt werden....Lächeln Fehlanzeige...bisher dachte ich so eine Servicekultur gäbe es nur zu Hause in Deutschland....Hurra, Deutschland ist doch nicht an letzter Stelle....es geht noch schlechter....
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tennisplätze waren zwei vorhanden, aber zum Tennisspielen war nur ein Platz. Beim anderen Platz war das Netz kaputt. Auch konnte man nur die Stunden in der Mittagshitze buchen, da an 6 Tagen Vormittags die Plätze von der Animation belegt wurden und ab dem späten Nachmittag hat der Tennistrainer den einzig bespielbaren Platz belegt...somit hat sich für uns das Tennis spielen im Urlaub auf wenige Stunden reduziert....wäre auch zu viel verlangt bei dem zweiten Platz das Netz zu reparieren.... Animation war ab 10.00 Uhr vorhanden...aber auch hier einfach nicht mit Herz bei der Sache...das Tagesprogramm wurde immer erst gegen 09.30 Uhr ausgehängt....in anderen ähnlichen Clubs bekommt man das Programm teilweise 7 Tage im Voraus, oder zumindest am Abend vorher....hier weiß man morgens beim Frühstück noch nicht, was den Tag über abläuft....auch haben hier die Animateure immer gemeinsame freie Tage....anstatt das jeder mal einen einzelnen freien Tag hat....an den gemeinsamen freien Tag gibt es dann kein Animateur-Programm...auch dass ist hier einmalig....umso erstaunlicher ist es, dass hier nicht auch die Küche/Restaurant/Zimmerservice/Rezeption einfach auch einen Tag frei machen :-).....auch das hätte uns nicht verwundert.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 31 |
Sehr geehrter Herr Christian, Erstmal möchten wir bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine so ausführliche Bewertung für unser Hotel zu schreiben. Jede Gastmeinung ist uns wichtig und den Feedback der Gäste hilft uns unser Produkt weiter zu verbessern und zu entwickeln. Wir wundern uns aber statt nach dem Urlaub im Internet zu schreiben, warum haben Sie uns nicht vor Ort kontaktiert. Auf diese Weise könnten wir uns mindestens mit den von Ihnen aufgezählten Beanstandungen auseinandersetzen. Da der Service eine unserer größten Stärke ist, bedauern wir solche Gästeaussagen zu lesen. Das Bedienen mit Lächeln vom Herz ist eine der Grundlagen unseres Konzepts. Ein Beweis dafür sind nicht nur die mehr als 2000 positive Bewertungen hier bei Holidaycheck.de sondern die circa 50 % der gesamten Anzahl zufriedene Stammgäste, die Jahr nach Jahr Miramar besuchen. Unsere Mitarbeiter sind so geschult, um immer den Gästen behilflich zu sein. Wenn jemand die Gästefrage nicht beantworten kann, wendet man sich an die Leitung der Abteilung . Wir suchen immer Entscheidungen und das Wort „NEIN” ist kaum zu hören in unserem Haus. Die ganze Hotelleitung ist täglich im Haus präsent und am Eingang des Restaurants sind wir gerne für unsere Gäste ersichtlich.Während der Mahlzeiten achten wir auf die Zufriedenheit der Gäste. Die Anweisungen gibt man eher bei Motivationstreffen und nicht direkt vor den Augen der Kunden. Sie sind Ihnen sehr dankbar, weil Sie uns viele gute Tipps geben, was uns helfen wirs, unser Produkt noch besser zu machen.Wir möchten aber auch manche Punkte Ihrer Bewertung erläutern, da es für uns schwierig zu glauben ist, dass Sie so negative Erfahrung mit unserem Hotel haben. Wir verstehen Ihre Bescherung nicht, dass der Tresor kostenpflichtig ist. Es ist überall (Katalogs, Webseite, Holidaycheck) beschrieben , dass unsere Zimmer mit Safe gegen Gebühr ausgestattet sind. Der Schlüssel kann man immer an der Rezeption zum Bewahren lassen. Es ist Politik des Hotels, eine Kaution für zweite Karte zu verlangen. Das Geld erhält man beim Auschecken zurück. Der Zustand der Liegen und Schirme am Pool prüfen und reparieren unsere Mitarbeiter täglich und bei Notwendigkeit tauscht man die auch . Wir nehmen Ihre Kritik an und für nächstes Jahr bemühen wir uns alle Liegen und Schirme komplett zu ersetzen. Das Hotel hat schon mehrmals Stellungnahme bezüglich Liegenreservierung geäußert aber wir möchten noch mal darauf betonen, dass bei den Hotelregeln deutlich ausgeschrieben ist, dass Reservieren hotelregelnwidrig ist. Liegen und Schirme an der Poolanlage und Hotelstrandabschnitt sind ausreichend vorhanden und die Hotelmitarbeiter sind den Gästen gerne zur Verfügung, um zusätliche Liegen bereitzustellen . Die Hotelleitung bevorzugt jedem Gast persönlich behilflich zu sein und angenehmen Aufenthalt am Pool zu ermöglichen als mit Aktionen Ordnung am Pool zu schaffen. Bei der Katalogbeschreibungen steht auch veröffentlicht , dass wir mehr mals an der Woche Themenabende im Hauptrestaurant anbieten. ( Amerikanisch, Aziatisch, Italienisch, Bulgarisch, Galaabend) . Die reichliche Auswahl, die wir im Hauptrestaurant anbieten, gibt unseren Gästen auch mit längerem Aufenthalt die Möglichkeit immer etwas neues zu entdecken und auszuprobieren . Außerdem vorbereiten wir unser Menü 14 Tage im Voraus, um den Gästen mit langem Aufenthalt immer was anders anbieten zu können. Da wir die Tipps und die Empfehlungen unserer Gäste besonders schätzen , möchten wir Sie noch ein Mal bei uns einladen und werden wir uns freuen Ihren Gastgeber wieder zu sein und Sie von unserer Gastfreundlichkeit zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Hotelmanagement HVD Clubhotel Miramar