- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Große Anlage mit mehreren Pools und Gebäuden. Die Anlage macht einen gepflegten Eindruck. Wir hatten all inklusive gebucht und das wurde dort auch zu 100% umgesetzt. Die meisten Gäste waren Deutsche, Russen und Bulgaren. Das Hotel ist doch ein fast reines Familienhotel, ab und an sah man ein Paar ohne Kinder, das ist aber eher die Seltenheit. Ohne Kinder würden wir hier auch keinen Urlaub machen! Wetter im August war super: Meer hatte satte 29C und auch so war alles sonnig.
Doppelzimmer fand ich jetzt etwas klein. Wir wollten eigentlch ein Familienzimmer mit einem separatem Zimmer für die Kids haben, aber das gibt es erst ab 3 Kinder..........wer auch immer das erfunden hat geht nicht mit der Zeit!!!!!!Ansonsten ist alles im naja, 90er Stil eingerichtet. An der Beleuchtung wurde auch gespart.............aber es ist Zweckmäßig.
Es gibt mehrere Restaurants darunter 2 "ala Kart" Restaurants. In diesen 2 Restaurants wird in der Regel das gleiche Essen serviert das es im Hauptrestaurant am Buffet auch gibt :-) mit dem Unterschied das man es nicht selber holen muss.Im Hauptrestaurant gibt es leider nie genug Plätze und Tische für alle Gäste, ich fand das unmöglich und hatte mich auch deswegen beschwert gehabt, gebracht hat es leider nichts.Die Geräuschkulisse in dem Hauptrestaurant kommt einem startenden Airbus A380 nahe. Man kann sich nicht vorstellen wie laut es da zugeht. Eigentlich müssten die Angestellten Gehörschutz tragen (zumindest bei uns) um Spätschäden vorzubeugen.Die Qualität der Speisen.........ich sage mal NAJA. Hackfleischgerichte teileise roh, Eier teilweise roh, Teigwaren teilweise roh......ich hatte ernsthafte bedenken das ich den Salmonellen erliegen werde!Salat schon ewig gewaschen und schon fast tod in der Auslage gelegen. Mein Fazit, es sollten weniger Speisen angeboten werden, dafür aber mit einer besseren Qualität! Meine Empfehlung tagsüber, das Schiffrestaurant am Strand. Super nette Bedienungen drin, gute kleine Mittagessen ala Kart, also genau das richtige um eine Badepause zu machen!
Die Hitelangestellten waren doch alle sehr freundlich und bemüht zu helfen. Sprachlich gab es auch nie Probleme, es ist immer jemand dabei der Deutsch, Englisch, Französisch etc. spricht. Die Zimmerdame hat sehr sauber geputzt, leider hat danach alles nach Schweiß gerochen und man musste erst ordentlich lüften.
Zum Strand waren es 2 Minuten, der Strand ist sehr nah und auch total gepflegt. Nächste Ortschaft Obzor ist mit dem Shuttle oder 15 Minuten Fußmarsch locker zu erreichen. In Obzor kann man entspannt bissle bummeln und das typische Angebot an Plagiaten erleben.Es gibt auch einen gut sortierten Spar Markt in Obzor der wirklich alles zu bieten hat. Also auf Babyarftikel jeglicher Art muss man nicht verzichten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unterhaltungsangebot gibt es genug. Die übliche Animationen, verschiedene Kinderclubs in allen Sprachen und und und. Was EXTREM NERVIG ist, man muss sich quasi um 6 Uhr schon eine Liege am Pool reservieren damit man später nicht auf dem Boden sitzen muss. Es ist unglaublich wie hart der Krieg um Liege ausgetragen wird, das macth meiner Meinung nach den ganzen Urlaub kaputt. Ab und an läuft ein Hotelangestellter rum und wirft ein paar Handtücher von der Liege runter, aber der Kampf kann so nicht gewonnen werden. Das Hotel müsste wie im restaurant auch mehr Liegen bereitstellen. Es ist alles maximal ausgelastet um wie ich denke den höchsten Umsatz zu machen.Nicht zu vergessen sind die Bademeister :-9 also die haben extrem hohen Unterhaltungswert wenn man die Jungs so beobachtet. Ob die im Ernstfall jemand retten können steht in den Sternen, zumindest sind sie alle durchtrainiert und stellen das ordentlich zur Schau........ Man muss sagen, zumindest gibt es welche....
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marc |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Marc, zuerst möchten wir Ihnen für Ihre Bewertung über den Urlaub in HVD Clubhotel Miramar danken. Die Meinung unserer Gäste ist für uns immer von großer Bedeutung und hilft, unser Hotelprodukt ständig zu verbessern. Wir möchten auch einige Punkte von Ihrer Bewertung erläutern und unsere Stellungnahme dazu äußern. Für unser Hauptrestaurant erstellt man 14 Tage im Voraus Menü zum Mittagessen und zum Abendessen. Wir haben auch drei Themenabends und ein Galaabendessen. Auf diese Weise versuchen der Koch und sein Team ein wirklich vielfältiges Menü mit ausreichenden Typen und Arten von unterschiedlich vorbereiteten Speisen anzubieten. In unseren drei A la carte Restauranten sind drei spizializierten Küchen vorhanden – italienisch, mittelländisch und typisch bulgarisch, die am Büfett im Hauptrestaurant nicht wiederholt werden können. Jedes Gericht ist nach bestimmten Rezept vorbereitet, aber die Kocher können immer nach dem Geschmack des Gastes die Speisen ändern. HVD Clubhotel Miramar hat Familienkonzept und in der Hochsaison ist es normal, dass die Anwesenheit von vielen Kindern das Lärmniveau erhöht. Deswegen sind empfehlenswerte Essenzeiten vorhanden, damit sich die Gäste selber entscheiden wann Sie zum Abendessen gehen möchten. Außerhalb dauert das Abendbrot 3 Stunden. Das Restaurantmanagement hilft den Gästen immer einen Tisch zu finden. Ähnlich ist die Vorgehensweise des Hotels in Bezug auf die Liegen und die Schirme. Die Angestellten sind immer zur Verfügung der Kunden bei dem Finden zu helfen. Abschließend möchten wir noch mal darauf betonen, dass das Hotelmanagement jede Gastmeinung schätzt, weil wir auf diese Weise unser Hotelprodukt weiter entwickeln und an spezifischen Kundenwünsche anpassen. Wir freuen uns sehr, wenn Sie Clubhotel Miramar wieder wählen, um die Verbesserung unserer Dienstleistungen festzustellen. Mit freundlichen Grüssen Hotelmanagement HVD Clubhotel Miramar