- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Tja, ich schreibe erst jetzt, nachdem wir reklamiert haben... Ich denke für die neuen Urlauber wird es immer besser werden. Ich kann nur von meinem bzw. unserem erlebtem Urlaub berichten: Bei der Buchung hatte ich explizit danach gefragt ob Baustellen zu erwarten sind aufgrund des Neubaus und dem umliegenden Brachland, wir wollten eigendlich auf die Canaren. Man hatte uns versichert es gibt dort keine Baustellen, auch nachdem man nachgefragt hatte. ( Es war kein kleines privates Reisebüro!) Mit diesen Erwartungen sind wir dann die Reise angetreten. Der Flug und Transfer waren, dadurch, dass wir mit einem Taxi zum Hotel gebracht worden sind, sehr schön. Auch wenn der Weg mit den zahlreichen Baustellen schon ein bisschen die Hoffnung nahmen. Als wir angekommen sind und die umliegenden Bauflächen sowie die provisorische Hotelzufahrt,die einen Truppenübungsplatzpfad glich, sahen, kam die erste Enttäuschung auf. Dazu hat es kurz zuvor auch noch angefangen zu regnen, was einem natürlich ein bisschen mehr Frust endstehen ließ. An der Rezeption kam es dann vermutlich zu der Hauptbeeinflussung, dass man alles etwas negativer sah. Wir sind mit zwei Zwergen 1,5 und 5 Jahre seit 4:30Uhr unterwegs, kommen nachmittags in einem Riu-Hotel an, wo man entsprechenden Service und Familienfreundlichkeit erwartet, nur hat man uns dort im warsten Sinne des Wortes stehen gelassen. Wir bekamen die Zimmerkarte in die Hand gedrückt und den Hinweis das es regnet. Unser Zimmer befindet sich da drüben in dem mehrstöckigen Gebäude, wir können ja warten bis es aufhört zu regnen,der Weg sei nicht überdacht. Toller Service, selbst als wir fragten in welcher Etage unser Zimmer den sei, sagte man uns nur in dem Gebäude da drüben. Als wir dann endlich unser Zimmer aufsuchen konnten, war da der nächste zu bemängelnde Punkt: Unser Doppelbett ok, bisschen weich aber trotzdem ok. Nur für die Lütte und dem Grossen war ein ausgezogenes Schlafsofa angedacht.Wir haben es gleich an der Rezeption telefonisch und später, weil sich daraufhin nichts tat auch persönlich um ein zusätzliches Kinderbett gebeten. Dort erhielten wir die Aussage doch morgen zu kommen, da ist dann jemand da, der das entscheiden kann. Ja hallo, das war doch Riu oder was stand da draußen dran? Prompt war die erste Nacht keine, die Kleine ist aus dem Bett gefallen und die halbe Nacht war nur Alarm was nicht nur durch die neue Umgebung verursacht hatte. Die nächsten Tage wurden durch ständige, recht laute Beschallung des Radio Miramar (Poolanimation mit Musik),die rund um die Uhr bis abends lief und dem Lärm der Hotel-Disco in den nächtlichen Stunden bis ca23:00Uhr, auch recht gemütlich. Vor allem, wenn Kleinkinder, wie mir bekannt, eigendlich alle einen Mittagschlaf halten. Auch der Baulärm durch Kreissägen und Trennjäger von dem gegenüberliegenden Gebäudekomplex waren sehr erholsam. Am zweiten Tag hatten wir versucht ein anderes Zimmer allein schon wegen der Kleinen zu bekommen, aber es blieb nur bei dem Versuch. In unserer Urlaubswoche hatten unsere Kinder einen ungenügenden oder nach Schulnoten mit einer sieben zu bewertenden Kinderspielplatz vorgefunden. Es standen mehrere allein gelassene, offene Lackdosen rum und Baubretter mit Nägeln oder spitzen Graten lagen auf dem Boden. Eine geschlossene Umzäunung war auch nicht vorhanden. Dicht angrenzend am Spielplatz befindet sich der tiefe Ruhe-Swimmingpool, der dadurch für Kinder gut zu erreichen war. Die Standfestigkeit der dicht aneinander gereihten drei Spielgeräte war auch furchterregend. Auch Bademeister oder zumindest Hotelaufsichtspersonal waren an den Poolanlagen oder am Strand nicht zu sehen. Ich wiederhole mich an dieser Stelle, wir sind in einem neuen Riu-Hotel, sprich Familienhotel. Nach der ersten Hälfte des Urlaubswoche waren wir verwundert, es kam abends ein Riu-Verbesserungskomitee an dem wir alle und auch hier nicht alles aufgelistete mitteilten konnten. In der zweiten Hälfte merkten wir dann schon die ein oder andere Umsetzung. Aber wir können auch Positives berichten. Das Essen war eigendlich sehr abwechslungsreich und für mich lecker. Gut ein bisschen weniger Fett täte auch mal gut. Es war alles, wenn nicht fritiert, dann in Fett angebraten. Wer auf bewusste Ernährung achtet sollte sich da nicht die grosse Hoffnung machen aber es hat trotzdem uns allen sehr gut gemundet. Die Kinderanimation war auch sehr gut. Die Hotelanlage ist optisch sehr schön gelungen auch der Strand mit den zahlreichen Kleingetier ist für Kinder eine schöne Sache. Das Wasser ist sehr gut und vom Meer her flach. Fazit: Das Hotel hat einfach zu früh eröffnet, Strukturen wurden vom Personal nicht oder ungenügend umgesetzt. Auch von der Sprache, wie es ja einige hier geschrieben haben ist es mir nicht wichtig deutsch sprechen zu können, aber international sollte mindestens Englisch eine Grundlage der Verständigung im Hotel sein. Zumindestens von dem Personal an der Rezeption rund um die Uhr und den Gastronomiebereich kann man das erwarten. Auch an dem Service der Rezeption und des Reiseveranstalterpersonals ist noch einiges nachzubessern um den vier Sternekarakter nachzukommen. Ich vermute, wer jetzt anreist wird höchstwahrscheinlich einen guten Urlaub erleben können. Mir kam es so vor, als ob die ersten Wochen genutzt worden sind um durch die Touristen einen Mängelabstellungsbedarf zu erfahren. Das was ich von den Wochen vor meinem Urlaub von anderen länger da seienden Reisenden gehört habe, untermalt meine Aussage, genauso das angetroffene Komitee. Es ist schade, das unser lang ersehnte Urlaub dadurch beeinträchtigt worden ist. Ich wünsche nur jeden der meine Zeilen gelesen hat, dass er diese Mängel und die der Anderen nicht mehr vor findet. Es ist auch nach meiner Sicht eine Pflicht der Reiseveranstalter sich ein Bild vor der Freigabe von dem Hotel zu machen und entsprechend darauf hinzuweisen. Ich habe von einen Bekannten noch einen guten Tip erhalten, den ich auch jeden anderen empfehlen möchte: Es gibt Google-Earth oder weitere noch anstehende Programme mit der gleichen Möglichkeit, da sollte man vor der Entscheidung zu der Reise reinschauen und zumindest über das Umfeld eine zwar zeitlich abweichende Ortsansicht bekommen, aber man kann sich dann schon ein gewisses Bild machen. Von dem was ich auf der Fahr vom Flughafen zum Hotel gesehen habe, kann ich nur empfehlen lieber noch ein bis zwei Jahre mit dem Urlaub in Bulgarien zu warten oder Baustellen in Kauf zu nehmen. Viel Erholung an alle Leser.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |