- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Miramar ist ein kompaktes Hotel was alles beherbergt was man für einen Cluburlaub benötigt. Es hat ca. 500 Zimmer auf das Haupthaus und verschiedene Nebenhäuser verteilt. Wir haben nur All-Inclusive Angebote gesehen. Es gibt kostenpflichtiges Wifi, ein Spa Center kleinere Shops, einen Friseur, und auch ein Arzt hat dort seine Räume. Alles strahlte nur vor Sauberkeit, wo auch vom Management sehr viel Wert daruf gelegt wird. Gäste kamen aus allen europäischen Gegenden vor allem Deutsche, Bulgaren, Polen und Tschechen. Noch eine Anmerkung meiner persönlichen Meinung: Das Hotel ist für die hohe Anzahl von Gästen zu klein. Später aber mehr dazu in den einzelnen Rubriken. Ruhig mal all-inclusive vergessen und in eines der kleinen und feinen Restaurants in Obzor gehen. Die erste Woche im September war doch teilweise sehr kühl!
Auch dort war Sauberkeit Trumpf, Größe selbst mit Zustellbett ausreichend. Etwas negativ: Der Tresor kostet 30,-- EUR für 2 Wochen extra! Fernseher mit den üblichen deutsche Sendern ist auch vorhanden. Leider noch teppisch aber man kann nicht alles haben. Die Matratzen waren ok könnten aber mal wieder getauscht werden.
Es gibt ein Buffetrestaurant, eine Snackbar mit Essensangebot; Ein bulgarisches- und Italienische Themrestaurant. Das Buffetrestauren ist für die Masse der Gäste einfach zu klein. Alles super organisiert und auch die Tüchtigkeit der Servicekräfte konnten es nicht verhindern, dass man sich wie bei einer Maseenveranstaltung fühlte. es gab doch den ein oder anderen Abend wo man auf einen Sitzplatz warten musste. Um draussen sitzen zu können, um dem Lärm zu entgehen, war es teilweise schwierig einen Platz zu finden. Aber absolut beste am Hotel war das essen! Mit das beste was wir im urlaub erlebt hatten. Es war Abwechslungsreich, international. Fast immer war, da es direkt in Kochinseln gekocht wurde. es gab alle Arten von Fleisch, Fisch und auch der Vegatarier kamen nicht zu kurz! An der Snackbar ga es Hamburger, Pizza, Hotdog usw. Am nachmittag Kuchen, Obst ud immer Eis! Die Themenrestaurants sind je einmal pro Aufenthalt buchbar und dabei ist das bulgarische absolut zu empfehlen. Es gab eine Strand-, Pool-, und Lobbybar. Alle Getränke waren all-inclusive, bis auf spezielle Markenspriritousen
Servise in reinster Form! Das ganz große plus im Miramar. Überall wuselt es und alle Servicekräfte sind auf zack. Von der Rezeption, über die Kellner beim abräumen, und selbst die Reinigungskräfte die sofort zu 3 anrauschen wenn ein Glas heruntergefallen ist. Fremdsprachen sind kein Problem an der Rezeption und beim täglichen leben. Das grundsätzliche wird verstanden und zur Not wechselt man auf englisch. Selbst jeder kleinen Wunsch oder Reklamation, sei es eine ausgebrannte Glühbirne, oder ein schlecht ablaufende Abfluß, meist schon erledigt bevor man wieder auf dem Zimmer zurück ist! Ein Riesenplus des Hotels, welches auf Familien ausgelegt ist, ist die Kinderbetreuung. Neckermann und auch ITS bieten getrennt einen Mini-Club an, wo bei der Neckermann klar das Rennen macht!
Etwas beschwerlich ist die 1.5h Anreise, Vor allem da zwischen Burgas und Obzor durch die Küstenberge gefahren wird! Geschäfte gibt es in Obzor (1,5km, ca. 15min zu Fuß zum Zentrum) Man kann aber auf den Hotelshuttle nutzen für 1Lv pro Strecke/Person) er fährt an den Hauptzeiten alle 40min. Auch ein taxi oder Kutsche sind nicht unbezahlbar. Obzor selber ist ein kleines Örtchen, das durch den Tourismus gepägt ist, aber seinen Charme noch nicht verloren hat. Auf halber Strecke gibt es eine Disko, die aber nicht Lärmstörrend ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein Aktiv- ein Ruhe und auch ein kleiner Kinderpool prägten das Bild der Anlage. Wobei Ruhepool keiner war. es sind halt 80% Familien da und wer das nicht tolerieren kann ist im falschen Hotel. Animation unter der Führung des polarisierenden Chef Felipe bot 6 Tage in der Woche die üblichen Aktivitäten an mit sehr grossen Engagement. Das absoulte Highlight jeden Abend: ZUMBA! Bei der eigenst für Workout gebaute überdachten mit Parkett versehnen Fläche gab es den ganzen Tag Möglichkeiten für bewegungsfreudige! Der Strand ist absolut sauber und auch das Meer so sauber wie noch nie erlebt! Trotz teilweis starken Wellengang gab der grobe Sand keine Trübung des Wassers! Das große Manko und da sind wir wieder beim Thema, sind die nicht ausrechend vorhandenen Liegen vor allem am Strand und auch den Pools! Die Anzahl der Liegen ist durch den Staat reglementiert, daher keine Möglichkeit. Und auch bei den Poolliegen ist halt einfach nicht genug Platz! Das Management sagt täglich mehrmals durch das das resevieren von Liegen untersagt ist, aber wenn man zum essen geht und nach 30min wieder einen neuen Platz suchen muss ist das nicht die Lösung! Nicht alle Liegen hatten Auflagen, Schirme waren eigentlich auch nicht genug. Aber dafür nicht unbedingt üblich für Bulgarien, alles inclusive. Sehr gut fanden wir den Neckermann Kinderclub, die bei den Altersgruppen sehr flexible reagiert hatte, je wie die Kinderstruktur war. Hauptsprache war deutsch! Die Mädels waren herzlich, aktiv und absolut eine Bereicherung des Hotels!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dieter |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 44 |