Alle Bewertungen anzeigen
Sascha & (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Hotel bedingt weiter zu empfehlen
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Hotelanlage ist groß. Auch wenn das Hotel 500 Zimmer hat, man es nicht gemerkt, weil das Hotel viel Platz bietet und in mehreren Gebäuden aufgeteilt war. WLAN bekommt man nur gegen Gebühr. Und wir fanden der Empfang war sehr schlecht. Ständig keine Verbindung oder man musste sich öfters neu einloggen. Die gekaufte Zeit wurde auch nicht eingehalten. Wir hatten mal für 24 Stunden ein Zugang gekauft und nach ca. 20 Stunden war der Zugang deaktiviert. An der Rezeption meinte man dann das die Zeit um wäre. Es wurde dann wiederwillig ein neuer Zugangscode rausgegeben. Man sollte nur nicht im September nach Bulgarien fliegen, weil das Wetter sehr unbeständig ist. Es war sehr oft den ganzen Tag bewölkt und windig. Man sollte sich auch dickere Klamotten einpacken, weil abends oder wenn die Sonne nicht scheint sehr kühl wird. Den Frisörladen kann man nicht weiter empfehlen. Ich hatte mir die Nägel machen lassen und die Dame hat leider nicht wirklich die Ahnung wie das genau gemacht wird. Eine Freundin von uns hat sich die Haare von ihr färben lassen. Das Ergebnis konnte sich nicht sehen lassen. Die Farbe entsprach nicht der, die sie sich ausgesucht hatte.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer hatte eine gute Größe, man konnte sich darin gut bewegen. Das Zimmer ist zwar vom Mobiliar in die Jahre gekommen, aber es war alles im Guten Schuss. Der Safe an sich fanden wir persönlich sehr klein. Der Fernseher gehörte auch zu der älteren Generation, aber man hält sich ja nicht den ganzen Tag im Zimmer auf (Normalerweise). Das Badezimmer war sauber, außer der Abfluss, stank sehr, vor allem wenn einer unserer Nachbarn zur Toilette ging.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel hat ein Hauptrestaurant und 3 Themenrestaurants. Das Essen hat uns nicht geschmeckt. Es war lauwarm. Das Gemüse war nicht richtig gar. Das Fleisch war teileweise noch roh oder zäh. Die Nudeln wurde nicht Mals im Salzwasser gekocht. Man musste alles nach würzen. Die Sauberkeit war 1A im Restaurant. Sobald was runterfiel, dauerte es keine 10sec da wurde es schon entfernt.


    Service
  • Eher gut
  • In unserer 1. Urlaubswoche war der Service sehr freundlich und zuvorkommend, danach hat es nachgelassen, aufgrund weniger Personal. Das Geschirr am Tisch wurde seltener abgeräumt, sowie Getränke musste man sich öfters selbst holen, davor kam das Personal immer zum Tisch und nahm die Getränkebestellung auf. Wir können nur von draußen berichten. Wir saßen nie drin. Das selbe galt auch für die Zimmerreinigung. Nachdem wir uns Beschwert hatten, wurden die Mängel auf dem Zimmer sofort behoben. Rein Optisch ist das Zimmer sehr sauber. Wenn man genauer hingeschaut hatte, ist uns aufgefallen, dass es selten gesaugt, sowie staub entfernt wurde.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel lioegt direkt am groben Sandstrand. Der Flughafen (Varna), liegt ca. eine Stunde entfernt. Der Ort Obzor, liegt ca. 10 Gehminuten entfernt. Man kann aber auch mit einem Shuttlebus (1 LV.) oder mit einer Pferdekutsche (15 LV.) in den Ort gelangen. Außerhalb der Saison machen die Geschäfte schon um 21 zu oder haben erst gar nicht auf. Der nächste Shoppingort wäre am Sonnenstrand, man kann mit dem Bus für (7 LV.) dahinkommen oder mit dem Taxi. der Ort bietet ein Menge von Geschäften, sowie Restaurants. Da können wir das Chilli Peppers empfehlen, das Essen kommt heiß zu einem am Tisch. Der Service ist dort super. Und zum Abend hin, bekommt man sogar Livemusik zum Essen serviert. Ein Stückchen weiter in dem Ort Old Nessebar, gibt es mehr Souvenierläden als alles andere. Das Restaurant ST. Stefan ist keinesfalls zu empfehlen, das Essen war kalt und die Pizza wurde mit Ziegenkäse serviert. Der Service war unmöglich. Für Familien mit Kinderwagen sind manche Gehwege sehr holprig.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand war sehr sauber, genauso wie die Poollandschaft. Leider war der Pool nicht beheizt. Selbst der Whirlpool, Kinderpool und Ruhe Pool waren nicht beheizt. Da war das Meer noch wärmer. Es waren auch kaum Leute im Pool schwimmen. Manche Sonnenliegen am Strand müssten ausgetauscht werden. Man konnten bei manchen die Lehne nicht mehr richtig verstellen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sascha &
    Alter:31-35
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Sascha, Wir danken Ihnen, dass Sie sich Zeit genommen haben, um Ihre ehrliche Bewertung abzugeben! In dieser Bewertung gibt es Kritiken, denen wir leider nicht zustimmen. Sie erwähnen unser WLAN, die Hygiene und den Zustand Ihres Zimmers, die Urlaubsdestination Obzor, die Gastronomie, die Friseurin und die Außenschwimmbecken. Das Interesse an unserem WLAN ist diese Saison unerwartet hoch gestiegen und die große Anzahl der Internetnutzer hat die Qualität des Internet -Empfanges und der Geschwindigkeit negativ beeinflusst. Durch die Gebühr wollten wir das vermeiden. Es steht schon fest, dass wir unseren Gästen ab Saison 2014 gebührenfreie drahtlose Netzverbindung mit neuer Software von einem neuen Internetlieferanten anbieten werden. Wir legen großen Wert auf die Hygiene in unserer Hotelanlage, weil wir den Hotelstandards der HVD- Hotelkette folgen. Die Arbeit des Reinigungspersonals wird ständig von unseren Managern kontrolliert. Eine Behauptung, dass der Abfluss in Ihrem Badezimmer gestunken sei, halten wir für übertrieben. Alle Zimmer, die Kanalisation, die Möbel und die ganze Hotelanlage werden jeden Winter von unseren Ingenieuren und Technikern gepflegt. Zusätzlich haben wir während der touristischen Saison laufende Wartung. Die Fernseher in den Zimmern sind aus der Marke „Crown“ – Model: KP 2110 TXF. In unserer Investitionsplanung haben wir vorgesehen, innerhalb von den nächsten 2 Jahren, die Fernsehergeräte zu wechseln. Die Behauptung, dass der Fernseher zu der alten Generation gewesen sei, halten wir für ein bisschen übertrieben. Obzor ist ein typischer ruhiger Familienort. Unser Hotelkonzept richtet sich nach der Lage und der Umgebung. Obzor unterscheidet sich vom Sonnenstrand und Goldstrand, wo das Nachtleben sehr intensiv ist und wo es viele laute Bars und Discos gibt. Der größten Vorteile Obzors sind die Ruhe und die Familienatmosphäre. Vielleicht wurde Ihnen während der Beratung das im Reisebüro gesagt? Bezüglich unserer Gastronomieabteilung, sind wir der Meinung, dass das Essen Geschmacksache ist. Wir bieten unseren Gästen kein pikantes Essen an, weil sie aus verschiedenen Nationalitäten sind und jeder selber die Entscheidung trifft, mit wie viel und welchen Gewürzen er die Speisen (wie z.B. Nudeln) essen möchte. An unseren Buffets gibt es eine große Auswahl an Gewürzsorten. Im Hauptrestaurant stehen unseren Gästen Mikrowellen zur Verfügung, falls die Gerichte nach dem subjektiven Geschmack lauwarm sind. Die Friseurin in unserem Hotel ist nicht bei uns angestellt, weil sie eine eigene Firma hat. Bis jetzt hatten wir keine Beschwerden über die Qualität ihrer Arbeit und die Gäste waren zufrieden. Die Außenschwimmbecken werden durch die Sonne erwärmt, weil der Sommer in Bulgarien richtig heiß ist. Im Mai, im September und im Oktober ist unser Hallenbad mit beheiztem Wasser geöffnet. Diese Saison ist der Herbst leider zu früh gekommen. Wir überlegen verschiedene Möglichkeiten, wie das Wasser in den Außenpools nächste Saison bei wechselhaftem Wetter warm bleibt. Wir nehmen an, dass Sie uns aufgrund des schlechten Wetters niedrig bewertet haben. Wir sind immer bereit, unsere Hotelleistungen zu verbessern. Das Wetter an sich selbst ist von niemandem beeinflussbar! Mit freundlichen Grüßen: Management: Club Hotel Miramar, Obzor, Bulgarien