- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir hatten ein Familienzimmer (31a) für 3 Erwachsene mit 2 Badezimmern gebucht und auch bekommen. Beide Zimmer sehr schön mit einem sehr kleinen Balkon und einem sehr großen Balkon. Nachteil: das eine Zimmer klein, Badzimmer klein und mit schmutziger Badewanne an den Rändern, das andere Zimmer zu groß, ohne Einzel- o. Doppelbett, dafür ein größeres hartes Klappbett ähnlich wie eine Campingliege, Auflage viel zu dünn. Darauf konnte ein Erwachsener nicht schlafen. Das viel zu kurze Sofa habe ich mir dann mit Matratzen als Bett umgebaut! War kein schönes Schlafgefühl. Eine Meldung ging an die Rezeption. Daraufhin kam noch eine Campingliege und kein erhofftes Bett. Das zweite Badezimmer war fast in Ordnung. Dort gab es eine Dusche, aber diese war zu klein (Breite weniger als 1m und Tiefe ca. 0,40 m). Keine Duschkabine, alles offen. Das Badezimmer stand jedes Mal unter Wasser und musste gewischt werden, da sich der Abfluss wo ganz anders befand. Auch die Lüftung in der Dusche war schmutzig und mit Schimmel befallen. Die Hotelanlage ist sehr schön und gepflegt, aber in der Hauptsaison nicht zu empfehlen. Viel zu viele Menschen und jeden Tag ab 11 Uhr lautstarke Animation und Musik. Der Hauptspeisesaal hat keine Atmosphäre und ist lauter als in der Metropa. Riesiger Saal und voll mit Gästen zu jeder Mahlzeit. Zu viele Tische, kein Abstand zum Nachbarn, stickig und keine Klimaanlage. Zum Lüften standen nur die Türen offen. Bei schlechtem Wetter auch im Hotel an der Bar kein Platz! Durchfallerkrankung nach Ankunft zu Hause! Eine Busverbindung vom Hotel zur Ortschaft Obzor besteht. Obzor ist ca. 1 km vom Hotel entfernt. Auch ein Fussweg führt dorthin. Ausflüge von den Reiseagenturen werden sehr viele angeboten, aber wenige nach Nessebar. Eine tägliche Busverbindung vom Hotel nach Nessebar wäre schön! Das Hotel ist zu empfehlen für Gäste, welche gern Animation haben und den ganzen Tag am Strand verbringen möchten. Kleine Wanderungen an der Steilküste zum Fischerdorf sind möglich ...
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Assol |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Assol, Wir danken Ihnen für Ihre Meinungsäusserung ueber Ihren Aufenthalt in Clubhotel Miramar. Die Rückinformation unserer Gäste hilft uns sehr, dass wir unsere Leistungen und Service staendig verbessern! Das Clubhotel Miramar ist ein grosses Familienhotel mit Clubanimation von Neckermann Family. Das Prinzip von einer Clubanlage verlangt eine deutlich ausgepraegte Tages- und Abendsanimation fuer Erwachsene und Kinder. Vielleicht war die Information bei der Buchung von Clubhotel Miramar im Reisebuero nicht genau ausfuehrlich? Ihre Vorstellung von der Austattung des Zimmertyps - Suite war auch nicht ganz richtig, weil laut Katalogbeschreibung die Suite ueber ein King-Size-Bett und ein Schlafsofa verfuegt. Vielleicht war das der Grund fuer Ihre Enttaeuschung und Ihre Erwartung auf drittes Standartbett. Unsere Suiten sind Familienzimmer und sind fuer die Unterbringung von zwei Erwachsenen und zwei Kindern geeignet. Das kleinere Badezimmer ist für Kinder absichtlich vorgesehen. Vielleicht ist der Eindruck vom ersten Blick dadurch ein bisschen verwirrend. In unserem Hotel legen wir grossen Wert auf die Hygiene. Auf dieser Internetseite können Sie genug Kommentare über die Leistung unserer Reinigungskraft lesen. Falls die Lüftung der Dusche durch Schmutz befallen wurde, konnten Sie sich mit unseren Angestellten an der Rezeption oder mit unserem Gästebetreuer in Verbindung gleich setzen. Bei solchen Fällen reagieren wir sofort! Im September dieses Jahr haben wir Gruppen von Senioren und Schwerbehinderten. Es ist typisch für diese Altersgruppe, dass sie länger am Tisch sitzen und sich unterhalten, deshalb dauert das Essen etwas länger. Die Schwerbehinderten kommen selbstverständlich mit ihren Rollatoren und Rollstühlen ins Restaurant und stellen die neben den Tischen ab. Das ist wahrscheinlich der Grund, dass Sie mit dem Eindruck geblieben sind, dass im Restaurant nicht so viel freien Platz zur Verfuegung steht. Für das ganze Hotel haben wir eine zentralgesteuerte Klimaanlage, die auch im Speisesaal funktioniert.Die Türen bleiben offen, damit die Gäste leichter reinkommen können. Bussverbindungen nach Nessebar und nach Varna gibt es am Busbahnhof in Obzor. Ein Shuttle-Buss des Hotels fährt unsere Gäste vielmals pro Tag nach Obzor. Der Strand von Obzor ist sehr lang. Zu Fuss durch einen Wildstrand können Sie zum Hafen des nächsten Ortes- Bjala kommen. Unser Hauptziel ist, dass jeder Gast zufriedener bleibt, als erwartet! Das erreichen wir durch viel Kommunikation mit unseren Gästen. Es wäre viel besser, wenn Sie sich mit uns vor Ort in Verbindung gesetzt hätten, um zusammen gleich alle Unannehmlichkeiten zu beheben. Mit freundlichen Grüssen Hotel Management- Club Hotel Miramar