- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Optisch sehr gut. Das Wasser im Pool wurde nach 2 Wochen etwas trüb, wird aber täglich mit viel Chlor behandelt. Rezeption ist immer freundlich. Das Hotel hat 500 Zimmer ( mind. 1000 Personen ). Sauberkeit war immer vorhanden. In unserem Zeitraum waren ca. 15% deutschsprachig ( D/CH/A ), der Rest Rumänien, Bulgarien und Russland. Bei den letzten 3 genannten Ländern bedarf es einen Kurs über die Esskultur. Durchschnittsalter 3-55 Jahre. Wer mit der Esskultur unserer Nachbarländer klar kommt und von Ruhe und Entspannung nichts hält, der hat hier das richtige Hotel zur Auswahl. Meine Familie gehört leider nicht dazu. Über das Wetter möchte ich mich nicht äußern. Der Klimawandel hat auch hier seine Spuren hinterlassen. Die Bild-Zeitung gibt es für 2 Leva täglich, Sonntags für 6 Leva.
Bitte das Sparangebot meiden. Das heißt man wird in das Erdgeschoss untergebracht. Erdgeschoss bedeutet keine Sonne im Zimmer und immer etwas laut, da gegenüber der Terrasse ein Versorgungsweg ist. Dieser wird reichlich durch das Personal genutzt. Desweiteren den Block 3 ( ganz links )meiden. Hier muss das Wasser ca. 10 cm im Zimmer gestanden haben. ( Fotos können auf Wunsch versendet werden). An den Möbeln sieht man noch den Wasserstand !!! In den EG-Zimmern ist teilweise Schimmel. Wir waren in Zimmer 2145, danach Umzug in 3105. In allen beiden Zimmer ist Schimmelbefall. Safe kosten 60 Lev entspricht etwa 30 Euro für 14 Tage. Da neben uns das Animationsteam wohnte, hatten wir es ab 02:00 Uhr morgens sehr laut. Es musste sogar der Sicherheitsdienst kommen.
Sehr gut. Für jeden etwas dabei. Sauberkeit im Restaurant ist in Ordnung. Das Personal tut wirklich alles, was möglich ist. Das Problem ist, das dass Personal teilweise mehr volle Teller wegräumen muss, als leere Teller. Das hängt leider mit der Esskultur der anderen Länder ab. Es wird teilweise so gegessen wie im Schwe.... stall. sorry. Beim Essen konnte man kaum sein eigenes Wort verstehen, nach freien Plätzen musste immer ( Frühstück 9:00 Uhr, 13:15 Uhr Mittags ) gesucht werden. Abends war es etwas ruhiger, da man 1 mal in der Belegung in das bulgarische oder italienische Restaurant gehen könnte. Nach meiner Schätzung müsste das Restaurant ca. 600-700 Plätze haben.
Personal ist sehr freundlich, Englisch und deutschsprachig, Zimmerreinigung ist ebenfalls o.k. Aller 3-4 Tage 2 Euro und man bekommt alles was man wünscht. Arzt ist im Hotel. Beschwerden werden sehr genau genommen. Da haben wir die besten Erfahrungen gemacht. Aus unserer Sicht hat das Animationsteam freie Hand im Hotel. Die können machen was sie wollen ( bulgarisches Animationsteam ) Wir hatten 2 Beschwerden wegen massiver Lärmbelästigung ab 02:00 Uhr morgens unter Einsatz von Hotelleitung und Sicherheitsdienst. Das erste mal sind wir umgezogen. Das zweite mal haben wir abgelehnt. Da gab es Sekt, Obst, die Safegebühr wurde zurückerstattet.... und dann war irgend wann ruhe.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Vom Flughafen ca. 1 Stunde Fahrzeit. Einkaufsgelegenheit 15 min. zu Fuß nach Obzor. Das Hotel hat ein Animationsteam. Stepptanz, Schießen, Volleyball uvm. wird täglich angeboten. Abends sind meistens Veranstaltungen ( fast alles in bulgarischer Sprache ). Dadurch wurde dies sehr wenig durch unsere Tochter 10 Jahre genutzt. Über die Qualität lässt sich streiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport, wer möchte o.k., Animation, Kinderclub, Disco in bulgarischer Sprache. Sehr selten in deutscher Sprache. Die Qualität, naja. Am Abreisetag mussten wir 5:30 Uhr in der Lobby auf den Bus warten. Da haben wir gesehen das ab 05:15 Uhr die Liegen am Stand mit Handtüchern belegt werden. Wir sind leider Spätaufsteher. Am Pool gab es auch noch 09:00 Uhr freie Liegen mit Schirm. Internet kann genutzt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |