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Georg (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 1 Woche • Strand
Nie im September
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Also ich versuche es mal salomonisch zu beurteilen.Als Inhaber einer kleinen Reiseagtentur komme ich sehr viel herum und habe sehr viele Hotels in. 25 Jahren angesehen,daher glaube ich das ich mir ein Urteil erlauben kann. Das erste Haupturteil ( ich unterscheide da sehr gerne in PKWs ) ist ohne erst mal in die Details zu gehen,das wenn man immer alles zu Fuss macht und es gewohnt ist 40-50 Min auf den Bus zu warten und dann plötzlich ein 15 Jahre alten Kleinwagen hat,das zwar keine Klimaanlage,Fensterheber,Mp3 etc hat aber man ab jetzt nicht mehr nass wird und jederzeit überall hinkommt, der Bewertet einen guten Gebrauchten Mittelklassewagen mit Klima ,e-Fenstern usw natürlich mit 5 Sternen !! Jemand der es aber gewohnt ist gewissen Luxus im Auto zu haben und darauf nicht verzichten möchte,der braucht schon ein anderes Auto.Aus rechtlichen Gründen verzichte ich hier gezielt auf Nennung von Model und Marke.Jeder weis glaube ich was ich damit meine.Ich betone auch ausdrücklich hiermit das ich nicht nur Menschen aus dem Osten von Deutschland meine,die ich genau so sehr schätze wie alle anderen Menschen diese Erde ebenfalls !! fakt ist das halt sehr viele Urlauber aus Ostdeutschland dort sind oder auch junge Familien mit Kindern,die vielleicht noch nicht so viel gesehen haben.Ausnahmen bestätigen hier natürlich die Regeln.Bitte keine Debatte über irgendwelche Diskriminierung irgendeiner Menschengruppe etc.ich habe echt absolut kein Problem mit irgend wem egal aus welchem Land oder Gegend er kommt,ich habe mich halt nur gefragt unabhängig der ja leider bekannten gefakten Bewertung seitens einiger Hotels,wie um alles in der Welt solch eine Bewertung zu Stande kommen kann.Leute 5,5 Sterne nd 98 % Weiterempfehlung ???? Also in meinen 10 Tagen hier vor Ort habe ich unzählige Menschen getroffen,die sofort wieder nach Hause wollten,meine Frau eingeschlossen.Leider war dies nicht möglich da laut Reiseleitungen alle Rückflüge ausgebucht waren. Gehen wir mal Chronologisch in die Details.Den Flughafen Burgas bei Ankunft, der viele Jahre unveränderten Sozialismus hinter sich hat mal ausgenommen,denn der wird gerade renoviert und sieht von aussen ganz passabel aus.Ich denke zur nächsten Saison wird der Einsatzklar sein. Im Hotel angekommen und wir sprechen hier von einem Hotel Landeskategorie 4 Sterne ( bei einigen 5 Sonnen oder N ) steht niemand am Haupeingang der die ankommenden Gäste begrüsst oder behilflich ist beim Gepäck,weiter zur Rezeption,die zwar sehr nett waren und auch sehr gut Deutsch bzw. Englisch und sogar Französisch sprachen aber ansonsten relativ schnell und rutiniert mit einem fertig waren.Da habe ich in anderen Ländern und Hotels auch schon mal etwas zutrinken angeboten bekommen oder es wurde gefragt wie war die Anreise etc.Nein alles nach Schema F und fertig.Zimmerkarte kurze Erklärung in welcher groben Richtung das Zimmer liegt und ab dafür !! Hilfe beim Gepäck ? Fehlanzeige ! Nachdem ich dann mit meinem Koffer mitten im Speisesaal stand konnte ich durch Befragung anderer Gäste meinen " Block" finden.Ausgeschildert war hier leider nichts.Im Block angekommen dachte ich das ich auf einem deutschen Arbeitsamt gelandet bin.Ein grosser Flur eine weiss gelbe Wand,ein großer Aschenbecher und der Fahrstuhl.Kein Bild keine Bepflanzung einfach nichts.Ankunft in Etage 5. Gleicher Flur,ausser das es stockdunkel ( keine Fenster ) dort war.Nach einigen Schritten erkannten wir das dort Bewegungsmelder angebracht wurden,die allerdings nur teilweise funktionierten,so das der Teilberreich wo wir unser Zimmer hatten komplett im dunkeln lag.Das ist kein Witz und auch nicht übertrieben ! Es war dort kein Fenster keine Notbeleuchtung garnichts,ausser der Wagen der Zimmerreinigung,der mitten im Weg stand und man dann davor lief.Es leuchteten so kleine rote Schlüsselsymbole an jeder Tür,an die wir dann einfach mal unsere Zimmerkarte gehalten haben.Es war nämlich so dunkel das man nicht erkennen konnte ob da ein Schlitz war wo man die Karten reinsteckt.Ups Tür ging auf.Wir traten ein und waren erst mal angenehm überrascht.Es sah alles sehr sauber aus.Ein altes TV Gerät ca 15 Jahre alt spielt 7-8 deutsche Sender in sagen wir 4- Qualität..Das Bett war mit einer Tagesdecke in dessen Farbe das ganze Zimmer war bedeckt. Es hatte eine Höhe von ca 50 cm also etwas höher als ein Futonbett ! Die Matratze endete unthalb meine Knies.War aber wenn man drin lag einigermaßen ok.Nur halt das aufstehen erfordert ein wenig sportliche Fitness.Das Bad war ebenfalls sehr sauber aber sehr klein.Man musste um die Toilette zu benutzen immer erst nach links halb in die Dusche dann die Tür zu,dann war die Toilette frei. ein grosser einfacher Spiegel ohne Beleutung,keine Ablage,keine Seifensschale,keine Handtuchhalter.Man musste die Handtücher entweder an die Türklinke hängen oder aber auf die viel zu kleine Waschtischablage legen,die täglich im Wasser schwamm inkl.der üblichen Utensilien wie Zahnpasta,Haarspray etc.halt was Man bzw.Frau so täglich braucht.Handtücher waren täglich frisch und auch sauber weiß.Die Dusche war sauber und funktionell mit einem kleinen Ablagekörbchen für 1 Duschgel.Schränke ausreichend groß ,nette Bilder über dem Bett.Ansonsten Ostblockcharm.Lesen konnte man abends selbst mit guten Augen nicht mehr,da weder eine Leselampe am Bett war noch die vorhandene Beleutung hell genug war.Minibar bei Ankunft gefüllt mit 1 Dose Bier,2 kl.Dosen Cola und 1 Flasche Wasser ohne Gas.Gekühlt war es so gut wie nicht ! Bettwäsche regelmässig gewechselt und sauber.Für Freunde des gepflegten Teppichs kommt hier Freude auf.Fliesen Fehlanzeige.So nun kommen wir zum nächsten Ärgernis,dem Wlan.Das positive vorweg,es ist sehr schnell ! Es mag den Managern vielleicht entgangen sein das es selbst in dritte Welt Ländern wie der Dominikanischen Republik als kostenloser Service angeboten wird aber das man bei ca 15 € pro Woche böse abgezockt wird muss doch nicht sein .Keiner sagt einem nämlich das man pro Gerät einen Code kauft,dieser aber dann auch wirklich nur für dieses Gerät ist !, d.h.benutzt dann der Partner mal den Code,wird aus 7 Tagen nur noch 3 und man muss erneut einen Code kaufen.Auch ein Verwechseln der Codes,wenn man 2 gekauft hat ( Handy/ Tablett ) hat eine Verkürzung zur Folge. So Zimmer verlassen und erst mal ab zur Poolbar.Dort viel mir sofort eine ungemütliche Bestuhlung auf,die mir sehr bekannt vorkam.Ähnlich eines weltbekannten Burgerherstellers.O-ton Reiseleitung. " typisch für Bulgarien" Ok in der ersten Etage standen sehr gemütliche Korbstühle,also da sind sie doch.Essen an der Snackbar war in Auswahl und Qualität mangelhaft.Getränke holt man sich selbst an Zapfautomaten ( 4,5 Sterne ) in dünnen Plastikbecher.Gläser Fehlanzeige.Den Becher fasst leer getrunken,den Rest hat mir der Wind über die Hose gehaun.Da hatte ich den Kaffe bzw.Cola auf. Bei der weiteren Erkundung des Hotels war uns bei Ankunft ganz der Charme der Lobby samt Bar entgangen,alles in Eiche rustikal. Sogar die Rahmen der zahlreichen Aquarien.Wird ja bald wieder modern..Die Lobby entpuppte sich zum Ende des Urlaubes als viel zu klein für alle Gäste,da Ende September hier das Wetter nicht mehr zumutbar ist.Kalt und Dauerregen.Da geht dann die Jagt auf ca 50 deutschen Tageszeitungen los,die tagesaktuell ist..Sport wird sehr viel angeboten,inkl. Zumbakurs. So nun zu den Highligts.Das Frühstück wird pünktlich um 10 Uhr abgeräumt,also um 2 nach 10 gibt es nichts mehr ! Brotauswahl ist mit mangelhaft noch human.Nach Beschwerde bei der Reiseleitung wurde das ein wenig verbessert und man bekam wenn man schnell genug war dann auch schon mal ein frisches Brötchen.Jeden Morgen mussten wir ca 10-15 Minuten einen Tisch suchen,genau wie beim Abendessen.Das blanke Chaos ! Niemand bring einen an den Tisch,ist ja eh keiner frei ! Getränke selbst zapfen.Wenn man freudlich fragt bekommt man was gebracht.Die Qualität der Speisen ist weitgehends gleich schlecht.Es schmeckt wirklich alles gleich,man kann nichts über Gewürze definieren.Einige Salate waren frisch und genießbar.Allerdings alles jeden Tag exakt gleich bis auf die Fleischauswahl,die wechselte jeden Tag und war ok.Der Hammer ist das Frühstück.Kaffee ungenießbar.selbst zapfen an Automaten oder in Thermoskannen.Die Wurst ca. 5-6 verschiedene Sorten sind optisch ok aber schmecken ebenfalls alle gleich.Der Höhepunkt ist die grobe und feine Leberwurst.Diese wir nur aus der Dose auf einen Teller gepackt und war absolut ungenießbar.Das ist auch keine Geschmackssache liebe Leute man sieht deutlich den Dosenrand an der Wurst.Ich habe selbst meinem Hund das Dosenfutter im Napf umgerührt.Teeauswahl Pfefferminz,Kamille und schwarzer bzw. ein ekeliger Früchte Tee.Liebe Manager,so etwas kann und darf man seit ca 1989 importieren,auch nach Bulgarien !Ich könnte noch so viele kleine Details schreiben,aber das schaffe ich nicht mehr,den ich darf in ca 48 Std nach Hause.Nach dem wir mit dem Leihwagen,die sind im übrigen recht modern und ok,alles abgefahren hatten was man in 10 Tagen so mit dem Auto links und recht entlang der Küste erreichen kann, mein Gesamtfazit : Bulgarien ist ein Urlaubsziel für Leute die mit wenig Geld in die Sonne wollen,denn Strand und Meer sind toll aber der Rest ist in meinen Augen meißt Bruch und Dallas.Für die ein oder andere Vereinsfahrt mit viel Alkohol kann man einiges kompensieren.In den Urlaubsgebieten ist man besten auf dieses Klientel vorbereitet,angefangen von Textielimitaten über Sexshops bis hin zu jungen armen Bulgarendamen,die ausserhalb der Stadt auf Kunden warten. Jeder bekommt das wofür er halt bezahlt,es ist halt wie bei Autos,für wenig Geld bekomme ich halt wenig Auto. Ich hoffe ich konnte ein wenig über diese tolle Hotelbewertung aufklären. Bei weiteren Fragen stehe ich gerrne objektiv zur Verfügung


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Georg
    Alter:46-50
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Hr. Flug, Wir freuen uns sehr auf die Chance, unsere Stellungnahme über Ihren negativen Kommentar über Hotel Miramar äußern zu können! Leider stimmen wir Ihrer offensichtlichen Kritik an der Qualität unserer Hotelleistungen nicht. Wir akzeptieren Ihre Behauptung auch nicht, dass die Weiterempfehlung 98 % und die Bewertung 5,5 auf holidaycheck.de nicht gerecht sind! Es ist strittig, wer Recht hat. Sie oder die anderen 1335 Gäste, die Bewertungen abgegeben haben und zufrieden mit dem Hotel waren? Falls es andere unzufriedene Gäste während Ihres Aufenthaltes im Hotel gab, warum haben sie ihre Meinung in Holidaycheck.de nicht mitgeteilt? Nur positive Bewertungen. Club Hotel Miramar wird von vielen Expedienten und Besitzern von Reisebüros aus Westdeutschland besucht und niemand hat bis jetzt so scharf unsere Hotelleistungen und das Publikum aus Ostdeutschland kritisiert. Viele von den Ostdeutschen haben leider keine große Erfahrung mit den Reisen in teure Urlaubsdestinationen. Einfach zur Information, die Sie in Ihrer Bewertung verschwiegen haben, wurde Club Hotel Miramar mit folgenden Preisen ausgezeichnet: Primo Top 10 als bestes Familienhotel von Thomas Cook, Red Star Award von REWE Touristik und TUI Holly. Sie kennen diese Reiseveranstalter sehr gut. Wie viel Hotels in Europa haben diese Prestigepreise bekommen? Würden diese angesehenen Konzerne unser Hotel auszeichnen, wenn alles, was Sie in Ihrem Kommentar erwähnen, wahr wäre? Unserer Meinung nach ist Ihr sehr beleidigender Kommentar über unser Land, die Erbfaktoren und das Hotel von Ihrer Weltanschauung beeinflusst! Sie erlauben sich Ihre Landsleute zu verletzen und wegen Mangel an Reisekultur zu tadeln. Das deutet schlechte Erziehung und Negativismus an. Wir akzeptieren Ihre Behauptung nicht, dass niemand Sie bei der Ankunft empfangen hat, weil zwei unserer Gepäckträger den ankommenden Gästen immer zur Verfügung stehen. Falls der Gast die Hilfe des Gepäckträgers absagt, bedeutet das, dass er selber sein Zimmer suchen möchte. Beim Einchecken bekommt jeder Gast eine Karte mit der Lage von allen Gebäuden des Hotelkomplexes. Da sind alle Hotelblöke und ihre Eingänge angezeigt. Liegt die Schuld bei dem Hotel, dass Sie den Weg zu Ihrem Zimmer nicht gefunden haben und sich verlaufen haben? Vielleicht waren Sie beim Einchecken einfach nicht umsichtig und zerstreut und haben Sie unseren Kollegen an der Rezeption nicht zugehört? Innerhalb von 8 Saisons ist niemand anderer mit seinem Reisegepäck ins Hauptrestaurant reingegangen! Das Design in den Fluren ist schöpferische Arbeit und wir können Ihre Kritik nicht annehmen, dass das Design speziell etwas sehr störendes für den Urlaub eines Touristen ist. Ganz im Gegenteil sind die modernsten Tendenzen in der Innenarchitektur der Hotels weltweit. Die Formen sind gerade, einfach und praktisch. Die Gestaltung und die Ausstattung unserer Hotelzimmer richten sich nach unserem Publikum. Das sind Familien mit kleinen Kindern und Kinderwagen. Die gleiche Tendenz sehen Sie auch bei den neuen Smart Line Hotels von Neckermann. Die Farbauswahl folgt der gleichen Logik. Es wurden Elemente aus der nahen Umgebung gesucht. Wir halten die Behauptung für übertrieben, dass die Ausstattung der Zimmer im osteuropäischen Still ist, weil Club Hotel Miramar im Jahr 2006 errichtet wurde und die neuesten Tendenzen in der Innenarchitektur berücksichtigt wurden. Die Fernsehgeräte sind 8 Jahre alt und es ist ganz normal, dass diese schon etwas altmodisch aussehen. Jeden Tag tauchen neue Modelle in der Welt der Technik auf. In unserem Investitionsprogramm haben wir eine Auswechslung der Fernseher durch neue nach der nächsten Saison geplant. Die Behauptung, dass die Fernsehgeräte 15 Jahre alt sind, beweist, dass der Gast tendenziös und übertrieben versucht, den Ruf vom Club Hotel Miramar zu verschlechtern. Die Matratzen wurden von einer sehr renommierten bulgarischen Firma gekauft. Diese Firma exportiert ihre Produktion einschließlich nach Westdeutschland! Falls der Gast Probleme beim Aufstehen aus dem Bett z.B. wegen Übergewicht gehabt hat, ist das eher ein gesundheitliches Problem. Die Qualität der Matratzen ist nicht daran schuldig. Das Bad in den Standard Doppelzimmern ist 5 qm. groß. Das entspricht vollkommen den Standards eines 4 Sterne Hotels. In den Reisekatalogen steht es geschrieben, dass das Bad mit WC und Dusche ausgestattet ist. Falls der Gast ein luxuriöses Zimmer mit größerem Bad und King Size Bett gesucht hat, konnte er eine Suite mit 2 Bädern und King Size Bett buchen. Als Besitzer eines Reisebüros kennt er sich vielleicht sehr gut mit den verschiedenen Zimmertypen in der Hotellerie aus? Er schreibt aber selbst, dass der Preis ausschlaggebend war. In der Katalogbeschreibung steht auch sehr klar geschrieben, mit was die Mini-Bar aufgefüllt ist. Wir verstehen nicht, warum der Gast erstaunt ist? Wir sind ein Ultra All Inklusive Hotel und unsere Lobby Bar ist 24 Stunden geöffnet. Zu jeder Zeit könnte er ein alkoholisches oder alkoholfreies Getränk holen. Bezüglich der drahtlosen Netzverbindung, trifft jedes Hotel die Entscheidung für sich selbst, welche Leistung im All Inklusive Paket angeboten wird und welche nicht. Sie schreiben dass das WLAN in der Dominikanischen Republik gebührenfrei angeboten wird. Gehörte zu dem All Inklusive Paket kostenloses Essen und Getränke 24 Stunden lang dort? Waren die Liegen und die Sonnenschirme am Strand und an den Außenpools umsonst? Gab es 1 Hauptrestaurant, 3 A- la-Carte Restaurants und 5 Bars in den Hotels dort? Wenn der Gast das Passwort für das kabellose Internet gekauft hat, musste er zuhören und aufpassen. Auf diese Art und Weisen hätte er von unseren Angestellten an der Rezeption erfahren, dass mit diesem Passwort nur ein Gerät benutzt werden könnte. Falls das Passwort falsch eingegeben wird, bekommt man einfach keinen Zugang zum Netz. Das hat überhaupt keinen Einfluss auf die Gültigkeitsdauer des Vouchers. Bei Schwierigkeiten sollte sich der Gast an der Rezeption melden und nicht einen neuen Code auf eigene Faust kaufen. Unser IT- Spezialist hätte ihn gern beraten. Wir haben an der Bar ganz normale höhe Standartstühle. Falls der Gast sich auf diesen Stühlen nicht wohl gefühlt hat, konnte er die niedrigen breiten Stühle um die Tische herum benutzen. Das Essensangebot an einer Snack- Bar ist nicht mit der Vielfallt an Speisen in einem Hauptrestaurant oder einem Themenrestaurant zu vergleichen. Was wollten Sie an der Snack-Bar essen und was haben Sie dort nicht gefunden. So eine Beschuldigung ist zu wage und verallgemeinert. Warum vergisst der Gast zu erwähnen, dass es A –La- Carte Mittagessen in unserem Schiffrestaurant gab? Warum schreibt er nicht über die Auswahl an Gerichten und Salaten im Hauptrestaurant? An allen Bars an den Außenschwimmbecken werden Plastikbecher benutzt. Viele Touristen bringen die Getränke zu den Liegen. Wenn ein Glas auf den Boden runter fällt, ist gefährlich für die Füße der Gäste. Selbstverständlich sind diese Becher nicht so fest aber Sie müssten die Sicherheitsgründe beachten! Sie schreiben, dass es keine freien Tische im Hauptrestaurant gab. Diese Behauptung halten wir auch für übertrieben. Es gibt Uhrzeiten, wo viel los im Hauptrestaurant ist aber immer wenn Sie sich an jemanden von den Restaurantmanagern wenden, wird er Ihnen den Weg zu einem freien Tisch weisen. Sie verschweigen, dass der Restaurantmanager persönlich ein paar Mal einen freien Tisch für Sie gesucht und gefunden hat und dass der Chefkoch speziell für Sie Tunfisch nach Ihrem Wunsch im Hauptrestaurant zubereitet hat! Im letzten Moment haben Sie die Kollegen informiert, dass Sie einen dekorierten Tisch zu Ihrem Geburtstag möchten und Sie haben wieder sehr schnell reagiert. Warum schreiben Sie nicht über die Bedienung und die Qualität der Speisen in den A- La- Carte- Restaurants, die Sie besucht haben? Gab es auch osteuropäischen Hauch dort? Warum kritisieren Sie auswählend, übertrieben und falsch die Details? Warum erwähnen Sie nicht, dass die Assistentin des General- Mangers Ihnen Gefallen getan hat und das Bild Ihrer Tochter in ihrem Büro ausgedruckt hat, weil Sie ein Porträt bestellen wollten. Die Getränke werden auf Wunsch des Gastes im Speisesaal serviert. Die zweite Möglichkeit ist die Selbstbedienung. Das Hotel bietet 7 Teesorten: Minze, Thymian, Linde, Kamile, Schwarztee, grünen Tee und Tee aus Früchten. Welchen Tee wollten Sie gern trinken, der nach 1989 produziert wird? Warum verpassen Sie zu schreiben, dass ein osteuropäisches Hotel zu Ihrem Geburtstag ein kostenloses Abendessen undt Wein, Früchte und Schokolade aufs Zimmer organisiert hat? Wird Ihnen diese herzliche Aufmerksamkeit in Westdeutschland oder in einem anderen Land geschenkt? Zur Dankbarkeit schreiben Sie diesen beleidigenden Kommentar über Club Hotel Miramar! Die Bewertung hat unser Hotel und unser osteuropäisches Land mit billigen Autos sehr beleidigt. So eine überhebliche Weltanschauung deckt Ihre schlechte Erziehung auf. Es ist besser, wenn solche Gäste, wie Sie, einfach in Ihrer Heimat bleiben! Wir sind sicher, dass viele andere deutsche Gäste unsere schöne Natur, das schmackhafte Essen und die schönen bulgarischen Strände genießen werden! Wir leben in dem globalisierten XXI Jahrhundert und die Teilung zwischen dem Osten und dem Westen ist schon lange vorbei! Sie haben keinen Respekt vor einem der ältesten Länder Europas. Wir zweifeln daran, ob Sie und Ihr eigenes Volk respektieren? Management: Club Hotel Miramar, Obzor, Bulgarien