- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der erste Eindruck vom Hotel Miramar war positiv. Wir wurden freundlich empfangen, der Checkin ging zügig vonstatten. Die Koffer mussten wir leider alleine aufs Zimmer bringen, dafür bekamen wir ein schönes Zimmer in toller Lage quasi direkt am Meer (vom Sandstrand nur durch eine Hecke getrennt). Die beiden Pools sahen sehr einladend aus, die Anlage war gepflegt und der Sandstrand und das Meer waren ebenfalls sehr schön.
Wir haben ein normales Familienzimmer gebucht und ein Zimmer direkt am Meer erhalten. Darüber haben wir uns natürlich sehr gefreut. Das Zimmer war geräumig, es handelte sich dabei um einen Raum mit 2 einzelnen großen Betten, die wir zusammenschieben konnten, um ein Doppelbett zu erhalten. Für unsere große Tochter (15) war ein zum Bett ausgeklappter Sessel bezogen und für unseren kleineren Sohn (7) haben wir ein etwas kleineres Zustellbett bekommen. Die großen Betten waren sehr bequem, das Zimmer auch einigermaßen ruhig und mit einem Vorhang zu 90% abzudunkeln. Der Bett-Sessel unserer Tochter war leider sehr unbequem und das Zustellbett unseres Sohnes relativ klein. Es hat gerade so zum einigermaßen bequemen Schlafen gereicht. Das Zimmer war sauber und zweckmäßig. Im Fernsehen gab es einige deutsche Programme. Das Bad war ausreichend groß, die Dusche war sehr geräumig, aber leider undicht. Dies hat sich soweit gesteigert, dass wir am dritten Tag eine regelrechte kleine Überschwemmung bis in den Wohnbereich hatten und nach etwas Hin- und Her mit der Rezeption dann auch ins Nebenzimmer mit abgedichteter Dusche wechseln konnten. Der Zimmerservice hat uns leider nicht immer zufriedengestellt. Oft mussten wir nach Toilettenpapier fragen, weil es vergessen wurde, der Seifenspender war grundsätzlich leer und die Zimmer wurden oft mit so viel Reinigungsmittel saubergemacht, dass man erst einmal lüften musste, bevor man sich im Raum aufhalten konnte. Von anderen Gästen haben wir hier aber besseres gehört.
Die Gastronomie verdient die volle Punktzahl. Das Essen war qualitativ sehr hochwertig zubereitet und abwechslungsreich. Außerdem ist man mit ultra All Inclusive wirklich rund um die Uhr versorgt. Während es Aufenthaltes hat man 3x die Möglichkeit a la Carte zu essen. Wir haben den Italiener besucht, der absolut lecker war und waren auf dem Schiff. Auch hier war das Essen sehr gut. Auch bei den Getränken waren wir sehr zufrieden. Die angebotenen Softdrinks schmecken wie in Deutschland, was nicht selbstverständlich ist. Auch der Wein und die Cocktails waren gut. Die Kinder waren von der Donutmaschine am Pool begeistert und auch das Eis war lecker. Wer hier meckert, findet überall ein Haar in der Suppe...
Wir mussten aufgrund einer undichten Dusche das Zimmer wechseln. Bis es soweit war, dass wir das Zimmer wechseln konnten und man uns geglaubt hat, dass wir beim Duschen nicht wie die Wilden im ganzen Bad umherhüpfen oder das Wasser womöglich mutwillig verteilen, hat es leider 3 Tage gedauert. Dann zeigte man sich aber doch einigermaßen kooperativ. Vielleicht hätten wir hier auch gleich bei der ersten "Überschwemmung" deutlicher unsere Meinung kundtun sollen, dann wäre es vielleicht schneller gegangen. Ansonsten ist das gesamte Personal freundlich, hilfsbereit und bemüht.
Das Miramar liegt etwas außerhalb von Obzor direkt am Meer mit schönem Sandstrand. Es gibt 2 schön angelegte Pools und einen Kinderpool mit Rutschen. Leider waren die Pools dermaßen kalt, dass wir unsere Kinder nur mit großen Bedenken länger ins Wasser gelassen haben. Unser Sohn neigt leider zu Bronchitis und wir haben täglich gebangt, ob er wohl am nächsten Tag noch gesund ist. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel beträgt ziemlich genau 1 Stunde und zum nächsten Ort Obzor kommt man in wenigen Minuten zu Fuß oder mehrmals täglich mit dem günstigen Shuttlebus vom Hotel. Es wartet auch immer mindestens eine Pferdekutsche vor dem Hotel, die haben wir aber nicht genutzt. Ansonsten liegt das Hotel ein wenig abseits und ruhig, was für uns so aber auch gewünscht war. Direkt vor dem Hotel gibt es einen kleinen Supermarkt mit moderaten Preisen. Ausflüge haben wir keine unternommen, daher kann ich dazu nicht viel sagen - nur dass sich außer Obzor keine Ausflugsziele in unmittelbarer Nähe befunden haben.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Poolanlage ist sehr schön, aber leider nicht beheizt und damit bei Temperaturen zwischen 24 und 28 Grad und durchgängig stärkerem Wind einfach zu kalt. Wir konnten unsere Kinder immer nur kurze Zeit ins Wasser lassen, was der allgemeinen Urlaubsfreude schon deutlichen Abbruch getan hat. Die Wassertemperatur ist ok, wenn man am Stück und ohne Pausen schwimmt. Zum Spielen ist es zu kalt. Es haben sich auch nur selten und wenige Leute überhaupt im Pool aufgehalten. Das kennen wir leider ganz anders und hätten wir uns auch anders gewünscht! Der seperat angelegte Kinderpool ist schön gemacht und war auch etwas stärker frequentiert, aber auch hier war es durch den ständigen Wind sehr kalt. Viele Kinder haben gehustet... Da das Wetter in diesem Jahr wohl schneller umgeschlagen hat, wurde das Hallenbad früher geöffnet. Das war grundsätzlich für die Kinder super. Leider ist das Becken aber nur sehr klein und wenn sich darin gefühlt alle Kinder der Anlage tummeln, ist es einfach zu voll. Es ist wahrscheinlich auch gut, dass man nicht weiß, wie es um die Wasserqualität an solchen Tagen bestellt ist... Das Meer ist sauber, einigermaßen flach abfallend und mit teilweise ordentlichen Wellen. Leider konnten wir auch hier nur bedingt schwimmen, da oft die rote Fahne draußen war und unsere Kinder das Süßwasser ohne Wellen leider eindeutig bevorzugen. Wie es in Clubhotels üblich ist, gab es auch Animation. Mitgemacht haben wir bei der Wassergymnastik und beim Aerobic, was ganz ok war. Die Animateure vom Miniclub waren klasse, der Miniclub selbst hat unserem Sohn leider nicht so gefallen. Die beiden Räume sind recht klein und düster, die wenigen Spielsachen verschmutzt. Hier sollte etwas getan werden.. Das Programm wiederholt sich wöchentlich, was für manche Kinder sicher auch ein wenig langweilig wird. Sehr gern mitgemacht hat unser Sohn bei der abendlichen Minidisco. Die angebotenen Shows haben wir überwiegend nicht besucht, lediglich die Zaubershow, die wir auch gut fanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Melanie, Wir sind Ihnen sehr dankbar, dass Sie den Aufenthalt im HVD Clubhotel Miramar so ausführlich beschreiben. Es ist sehr erfreulich zu lesen, dass Sie die Verpflegung in unserem Haus als ausgezeichnet bewerten. Wir sind auch froh, dass Sie und Ihre Familie einen guten ersten Eindruck bekamen haben. Bezüglich Ihrer Beschreibung des Badezimmers und die Behauptung, dass die Dusche in Ihrem ersten Zimmer undicht war, würden wir auch Stellungnahme äußern. Gleich nachdem Sie an der Rezeption gemeldet haben, dass nach Duschen außergewöhnlich mehr Wasser im Bad bleibt und nicht abfließt, haben unsere Techniker gründlich geprüft und kein technisches Versagen festgestellt. Zwecks wirklich kein Wasser außer dem Duschbereich zu steuern, haben die den Duschkopf ausgetauscht und den Duschvorhang neu reguliert. Am nächsten Abend waren Sie wieder an der Rezeption mit der selben Beanstandung vom vorigen Abend. Dann sind persönlich die Housekeeping Manager und Guest Relation Manager zusammen mit Mitarbeiter vom technischen Dienst auf Ihr Zimmer gegangen. Es gab wirklich viel Wasser auf dem Boden und am Eingang des Badezimmers. Die haben alles noch mal gründlich angeschaut -das ganze Bad, die Wasserleitung, die Abflüsse usw. Ganz wunderlich war, dass es auch an der Wand neben der Toilette Wassertröpfchen gab. Sie wurden höflich gefragt, was Sie für Gewohnheiten beim Duschen haben, da man alle mögliche Gründe für die große Menge Wasser überlegte. Um Ihren Urlaub nicht zu belaestigen, hat man Ihnen gleich ein anderes Zimmer angeboten. Umziehen in dem Zimmer daneben wurde am nächsten Morgen ermöglicht. Als kleines Entgegenkommen wurde Tresornutzung kostenfrei bereitgestellt und Obstkorb mit Flasche Sekt. Die Gästebetreuung hat sich nachher mehr mals erkundigt, ob alles mit Ihrem Urlaub in Ordnung ist. Sie haben auch vor Ort erwähnt, dass Sie die Pools als kalt empfinden. Wegen der Form ist das Beheizen fast unmöglich aber wir denken natürlich in Richtung Wohlbefinden unserer Gäste. Dieses Jahr wurde unser Hallenbad früher geöffnet und die Wasserqualität entspricht aller Vorschriften. Das Hotel achtet extrem darauf, da die Gesundheit unserer Gäste höchste Priorität für uns ist. Wir hoffen, Sie werden sich noch mal für unser Hotel entscheiden. Uns wird es große Ehre, wieder Iht Gastgeber zu sein. Mit freundlichen Grüßen Hotelmanagement HVD Clubhotel Miramar