Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2014 • 1 Woche • Strand
Preiswert - Sauber - Sehr empfehlenswert!!!
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir können das Hotel nur empfehlen!!! Der Eingangsbereich ist zwar etwas altbacken und in die Jahre gekommen aber die Zimmer sind riesig und sauber. Das Badezimmer verfügt über eine überdimensionale Dusche. Fast auf jeden Balkon haben sich Schwalben eingenistet die ober den Türen und Fenstern Nester gebaut haben, sie sind leise und stören wirklich nicht, aber sie kacken schlicht weg den Balkon voll. Uns hat das zwar nicht weiter gestört, aber ich wollte es eben erwähnen! Save im Zimmer ist gegen Gebühr (5 Leva pro Tag) zu mieten! Das Personal ist sehr kompetent, die Fremdsprachenkenntnisse (auch Deutsch) der Mitarbeiter an der Rezeption und an den Bars und der Animateure sind hervorragend und der All Inklusive Service ist unglaublich gut. Gäste bestehen zu 80ig% aus Deutschen. Russen keine gesichtet! Es werden den ganzen Tag über Speisen und Getränke sowie Eis angeboten, Cocktails gibt es auch den ganzen Tag über (ab 10 Uhr morgens am Pool). Es gibt zwar ein kleines Angebot an Cocktails die zu bezahlen sind, da die im Preis inbegriffenen Cocktails aber wirklich schmackhaft und ausreichend sind, ist das nicht nötig. Essen kann man Morgens entweder im Hauptrestaurant oder am Schiff (direkt am Strand), Mittags hat man die Möglichkeit im Hauptrestaurant, am Pool oder am Schiff zu essen. Abends kann man am Pool oder am Schiff allerdings nur auf Vorreservierung dinieren. Wir haben es leider nicht probiert, ist aber bestimmt empfehlenswert! Im Hauptrestaurant ist es wirklich sehr laut (wir empfehlen das Essen auf der Terrasse da es dort von der Lautstärke her angenehmer ist), kleine Kinder schwirren alleine mit ihren angehäuften Tellern umher und es ist möglich das einem eines dieser Teller auf den Schoss klatscht wenn man nicht auf der Hut ist. Die Speisenauswahl ist ausreichend, und vom Geschmack her relativ gut. Die Desserts sind SPITZE!!! Das Dessertbuffet schaut zwar nach einiger Zeit nicht mehr so einladend aus, eher wie ein Schlachtfeld, da auch hier die jüngsten Gäste Selbstbedienung haben, Kinder die kaum über die Theke ragen und die Desserts mit der Tortengabel malträtieren in der Hoffnung ein Stück aufs Teller zu bekommen. Egal, geschmeckt hats trotzdem! Angeboten werden unter anderem "originale" Limonaden (Coca Cola, Sprite, Fanta etc.) nicht nur die heimischen Getränke. Auch in der Lobby ist es Abends sehr, sehr laut, im oberen Bereich (Lounge) bieten sich bequeme Sitzmöglichkeiten (auch leiser) ausgestattet mit 2 Flat TV. Dort kann bis 22 Uhr auch Billard gespielt werden. Internetzugang und WLAN verfügbar! Strandtücher gibt es auch, die man täglich wechseln kann. Das mit dem Reservieren der Liegen am Pool... Tja, das ist nun mal so! Die Liegen werden früh morgens reserviert da man muss wohl oder übel auf das Boot aufspringen - ob man will oder nicht, denn sonst bekommt man keinen Liegeplatz da es 90 % der Gäste tun. Aber mal ehrlich, das war wirklich noch in jedem Hotel der Fall! Liegen die zu lange reserviert werden bzw. wenn Morgens um halb zehn noch immer niemand dort ist, da werden die Handtücher wirklich vom Personal entfernt (selbst beobachtet!) Animation ist vorhanden, Morgens um 10 in voller Lautstärke, unter Tags wird gute Musik gespielt, aber in einer ertragbaren Lautstärke die wirklich nicht stört. KEINE aufdringlichen Animateure. Angeboten werden abwechselnd Boggia, Luftdruckgewehr schießen, Wasserball, Wassergymnastik, Zumbafitness und Tanz, Yoga, Dart (alles kostenlos). Animation auch für Kinder aufgeteilt in Altersgruppen (von 6-8 Jahre, von 9-12 Jahre und von 13-17 Jahren)! Nervig war eigentlich nur der Fotograf der täglich mit einer anderen Comicfigur zum Fotoshooting gegen Gebühr als Marktschreier mit "E Foto" fungierte! Ein Supermarkt ist direkt vor dem Hotel in dem man wirklich alles bekommt (alle Marken, Garnier, Nivea etc.) Geld wechseln kann man auch im Hotel weil in Bulgarien NUR mit Leva bezahlt werden kann. Wir empfehlen aber den Bankomat (gleich beim Supermarkt vor dem Hotel) zu benutzen. Bei Behebung von 100 Leva (= ca. 50 Euro) werden einem zu Hause samt Gebühren je nach Kurs in etwa 54 Euro abgebucht! In die Stadt nach Obzor kann man mit einem Shuttle Bus, der direkt vor dem Hotel abfährt, fahren, kostet 1 Leva pro Person (= ca. 0,50 Cent). Kutschen warten auch in der Hoffnung auf Kundschaft vor dem Hotel sind aber wesentlich teurer. Wir sind Abends zu Fuß nach Obzor, da es wirklich nicht weit ist, ca. 2 km (20 min) Gehzeit. Und irgendwie muss von den Desserts die Kalorien (das sind die kleinen Tierchen, die einem in der Nacht die Kleider enger nähen) ja wieder los werden! :-) Der Strand ist unglaublich schön und sauber. Auch dort gibt es zum Hotel gehörende Liegen! Bademeister gibt es am Pool und am Strand wobei die Bademeister am Strand nichts mit Baywatch Rettern zu tun haben, der erste Bademeister war ca. 75 Jahre alt, der zweite war etwas jünger (etwa 60ig) und der dritte war zwar bedeutend jünger, allerdings wog er in etwa 120 kg. Ein kleiner Tipp: Zimmer am Abreisetag NICHT länger buchen! Es besteht nämlich die Möglichkeit das Zimmer am Abreisetag gegen Gebühr noch länger zu buchen (bis 15 Uhr um 60 Leva, bis 18 Uhr um 80 Leva und bis 22 Uhr um 120 Leva). Wir haben mit dem Gedanken gespielt, da unser Rückflug erst um 23 Uhr ging, und wir den ganzen Tag noch am Pool verbracht haben. ABER, was einem vorher nicht gesagt wird ist, das auch wenn man das Zimmer bis 12 Uhr räumen muss, sich im Rezeptionsbereich ein verschlossener Gepäckraum mit Badezimmer und frischen Handtüchern befindet, den man frei nutzen kann. Alles in allem war es ein sehr schöner, erholsamer Urlaub, der noch dazu wirklich preiswert war und in der Qualität des All Inklusive Service einem teureren Urlaub in nichts nach steht! Wir hatten schon teurere Urlaube die nicht soviel geboten haben und den Familien Award 2014 hat das HDV Hotel Miramar wirklich zu Recht verdient!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:31-35
    Bewertungen:4