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Richard (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Schlacht um Liegen + Essen, Darmbakterien inklusiv
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel Miramar glänzt soweit mit einer schönen Anlage und einem tollen Strand, so dass man eigentlich einen schönen Aufenthalt haben könnte. Ein paar große Nachteile und Probleme haben uns aber den Urlaub recht verdorben: 1. Schlacht um die Liegen: Es gibt viel zu wenig Liegen. Auch wenn das Hotel behauptet, es dürfe nicht mehr Liegen am Strand aufstellen, so bleibt dieses Problem aber bestehen. Wer nicht bereits morgens um 6 Uhr am Strand ist (und bleibt, Handtücher werden abgeräumt), der bekommt später keine Liege mehr. Nicht einmal für ein Drittel der Hotelgäste sind Liegen vorhanden. Auch wenn ein Sonnenaufgang etwas schönes ist, jeden morgen so früh mit der Familie oder einzeln aufzustehen, um am Strand Liegen zu bekommen, ist einfach Stress. Es gab teilweise sogar Handgreiflichkeiten zwischen Hotelpersonal und vor allem russischen Gästen, weil Liegen blockiert wurden. Uns passierte es zwei mal, dass wir kurz schwimmen waren, die Liegen inkl. Handtücher weg waren, weil andere Gäste die Handtücher weg genommen hatten. Also Verlust Liegen und Handtücher, die nicht mehr aufgetaucht sind. 2. Zimmer und Klimaanlage Die Klimaanlage läuft nur stundenweise, Abends uns Nachts gar nicht. Bei über 35 Grad ein tolles Erlebnis. Auch nach Anfragen und Beschwerden wurde hier nichts geändert. Da wir ein Zimmer in Erdgeschoss hatten, konnten wir Nachts noch nicht einmal lüften. Es gab nur eine Terrassentür, die sich nur ganz öffnen und nicht kippen lies. Da die Terrasse im Erdgeschoss nicht eingefriedet war, lässt man sicherlich die Tür nicht für jedermann Nachts offen stehen. Also wenig schlaf mit viel schwitzen... Unser Zimmer war mit recht alten Möbeln und einen sehr alten Teppich mit vielen Flecken ausgestattet. Das dritte Bett für unsere Tochter war eine einfach Aufklappcouch, die eine super dünne Matratze hatte. Rückenschmerzen waren die Folge für unsere Tochter... 3. Umgang mit Bakterien durch Hitze Das Hotel warnt immer gut vor der Sonneneinstrahlung uns das man sich einkremen soll. Dies ist auch hilfreich. Allerdings tut das Hotel und auch die Reiseleitung nichts, wenn es um durch Hitze entstandenen Darmbakterien geht. Fast alle Gäste aus dem Hotel wurden durch einen Darmvirus angesteckt, so dass man 4-5 Tage mit Fieber und Durchfall im Bett liegen musste. Es gab vorab keine Hinweise, wie man sich richtig verhält, noch das ein solcher Virus um Umlauf ist und Hilfe wie Medikamente dazu. Man rätselt wie alle Gäste, woher der Durchfall usw. kommt, ob das Essen schlecht ist. Erst nach Zusammenschluss mehrerer Urlauber gab es ein paar Informationen durch das Hotel-Management, woher die Probleme mit dem Fieber und Durchfall stammen. Man will generell keine Infos vorab geben, da Urlauber dadurch verschreckt werden könnten. Uns hat es wertvolle Urlaubstage gekostet, obwohl wir sehr auf Hygiene und Sauberkeit geachtet haben. 4. Überfüllung Restaurants Die Restaurants (egal ob drinnen das große oder Poolbistro) waren in der Regel überfüllt, so dass man ständig auf einen freien Tisch warten musste. Die Atmosphäre war im großen Restaurant drinnen eher wie in einer Bahnhofshalle. Es gibt überall Automatenkaffe, der nicht sonderlich schmeckte, zudem Softdrinks aus Automaten. Uns selber hat es nicht so sehr gestört, aber es soll erwähnt werden, dass der Anteil an russischen Gästen in diesem Hotel sehr hoch war. Wir können das Hotel daher nicht weiter empfehlen, auch wenn es in der Regel hier sehr gut bewertet wird.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Richard
    Alter:41-45
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Herr Richard, Zuerst bedanken wir uns für Ihre Bewertung über den Urlaub in HVD Clubhotel Miramar.Wir akzeptieren aber nicht, dass Sie nach 2 Jahren Ihre Meinung äußern und auf diese Weise die Meinung anderer Gäste beeinflussen versuchen, die zu dieser Zeit im Hotel sind. Wir legen grossen Wert auf die Meinung unserer Gäste, deshalb bemühen wir uns alle Wünsche und Bitten zu erledigen. Seit August 2012 ist natürlich viel bei uns verändert, wie in jedem Hotel, das seine Ergebnisse fördern will. Für uns ist erstaunlich, dass Sie bis jetzt nichts mitgeteilt haben. Wir möchten auch darauf betonen, dass es im Clubhotel Miramar vor allem Gäste aus Deutschland gibt. Im Vergleich dazu sind die Russen deutlich weniger. Wir bedauern sehr, dass Sie während Ihres Aufenthaltes in HVD Clubhotel Miramar nicht richtig wohl gefühlt haben und möchten einigen Punkte von Ihrer Bewertung besprechen und wichtige Erläuterungen unsererseits erwähnen. Es tut uns Leid, dass Sie noch während Ihres Aufenthaltes bei Schwierigkeiten mit uns nicht in Kontakt gekommen sind. Wir versuchen immer mit Reklamationen umzugehen. Es gibt genug Platz für alle Gäste entweder am Strand oder am Pool. Obwohl die Reservierung der Liegen ab 6 Uhr morgens verboten ist, können wir das nicht total begränzen, aber es gibt Angestellte, der immer den Gästen helfen kann, Platz zu finden. Bei Mitteilung an Rezeption wird jede technische Beschwerde von den Rezepzionisten aufgeschrieben. Danach schicken wir ein Techniker ins Zimmer. Die Entfernung der technischen Beschädigungen ist ständing kontrolliert. Wenn das Bett für Ihre Tochter unbequem war, warum haben Sie uns nicht Bescheid gesagt ?! Wir haben zusätzliche immer zur Verfügung und werden gerne wechseln. In Bezug auf den von Ihnen erwähnten Virus , möchten wir zuerst erklären, dass es in unserem Hotel im Hochsaison über 1000 Gäste gibt. Es ist nicht möglich, dass alle gleichzeitig krank sind. Ausserdem verfügen wir 24 Stunden über einen Arzt, der nach Anruf immer unsere Gästen ins Zimmer besuchen kann. Es tut uns Leid, dass sie Ihre Tage nicht richtig wohl verbracht haben, aber wir können uns nicht einigen, dass der Grund im Essen oder Sauberkeit liegt. Überall sind Putzfrauen tätig, was man leicht bemerken kann. Wir glauben, dass Sie bei einem nächsten Aufenthalt im Clubhotel Miramar ganz gründlich Ihre Meinung wechseln werden, weil Ihre Bewertung nicht aktuell ist! Mit freundlichen Grüssen Hotel Management Clubhotel Miramar