- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Am hotel selber ist nichts auszusetzen. Man sollte nie alleine reisen da das personal auf grund der geringen plätzezahl im restaurant so schnell mit dem abräumen ist das wen man seinen teller nur eine minute aus den augen lässt um sich einen kaffee zu holen, dieser sofart abgeräumt wird und der tisch neu gedeckt wird wobei man sich dan wundert wer da auf einaml an seinem tisch sitzt. entweder einen zweiten mitbringen und sich mit den essen holen abwechseln einen persönlichen gegenstand an seinen platz legen in.
die zimmer sind sauber und relariv groß, also man hat genug platz für seine sachen und auch einen balkon gibt es. ein fernseher ist vorhanden sowie in der regel zwei große kleiderschränke. das bad das jedes zimmer hat ist auch in einwandfreiem zustand. außerdem wird jeden tag geputzt und die handtücher gewechselt.
Das essen an sich ist eher mitteelmäßig. die auswahl ist zwar groß aber (auch mag er daran liegen das wir in einem anderen land sind) das essen war nicht besonders unser fall. direkt am ersten tag hatten wir zwar schon magenbeschwerden was sich auch zwei tage hinzog jedoch hatten wir danach keine probleme mehr. es gibt ein großes hauptrestaurant mit offenem buffet und zwei kleinere restaurants eins bulgarisch und eins italienisch. bei den beiden musste man sich mehrere tage im vorraus anmelden jedoch sind diese restaurants bei allinclusiv für jeweils einen abend kostenlos buchbar, dafür ist die auswahl dort eher dürftig. außerdem sind in dem hauptrestaurant viel zu wenig sitztplätze die die gäste sollte es vorkommen das alle gäaste gleichzeitig essen wollen gäbe es wartezeiten von minestens einer halben stunde wenn nicht länger. es gibt auch eine snäckbar in der nähe des strandes die unter anderem ein frühstück für spätaufsteher bereit hält.
das personal ist sehr freundlich und lächelt die ganze zeit. die meisten angestellten sprechen kaum eine andere sprache und wenn nur wort fetzen aber man hat in der regel trotzdem keine probleme sich mit ihnen zu verständigen. wir selbst hatten eine beschwerde wegen den zimmer weil wir ein falsches hatten. zwei tage danach haben wir das richtige zimmer bekommen eine früchte korb als entschuldigung sowie den tresorschlüssel um sonst, auch sonst wurde uns mehrfach versichert wie leit es ihnen tut.
die umgebung ist schön. das hotel liegt direkt am strand und man brauchst maximal 5 min bis ans wasser. die anderen hotels in der umgebung bieten vorallem nachts einen schönen anblick ohne einen zu stören zb durch licht oder musik. man fährt gut eine stunde vom flughafen burgas aus dort hin über bergiege langschaft. in der stadt obzor (15min) fußweg oder shuttlebus (1leva pro fahrt) direkt in der nähe ist ein typischer touristen ort die straßen sind voller verkaufs stände der unterschiedlichsten art wo jeder etwas finden kann.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
die freizeit angebote im bereich pool und stranb bzw sind vielfaältig. es gibt zwei schwimmer und zwei flache kinder pools. außerdem ist der strand schnell zu erreichen. am strand werden u.a. jetski und parasailing angeboten. liegen und sonnenschirme am pool und man strand sind kostenlos. vor dem hotel gibt es einen tennis/fußball/basketball/federball platz der den besuchern zur verfügung steht. die animation bietet zwar für jeden was vorallem für kinder jedoch sind manche der angeboten aktivitäten wie bogenschießen oder luftgewähr schießen reinstes larifari ohne wirklichen anreiz. für gaäste die abends noch was erleben wollen ist abens ab 21.30 uhr jedoch nichts los, da entweder oder nur ein schlechtes abendprogram angeboten wird. für kinder ist jedoch die kinder disco bis 21.30 zu empfehlen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Damen und Herren, Leider koennen wir Ihre Meinung nicht zustimmen, dass die Qualitaet unseres Essens die Magenprobleme am Anfang Ihres Urlaubs verursacht hat! Es ist bekannt, dass wenn man in Urlaub in ein anderes Land faehrt, besonders in einem All Inclusive Haus, wechselt man ganz die Ernaehrung. Die Gaeste mischen verschiedene unbekannte Gerichte und wenn der Bauch empfindlich ist, fuehrt das immer zu Magenproblemen. Deshalb gewoehnt man sich langsamer an die Kueche im gebuchten Hotel. Wir sind eine grosse Familienanlage, geeignet fuer Familien mit kleinen Kindern und Babys, deshalb ist es sehr schwierig feste Essenzeiten fuer Mittags- oder Abendessen einzufuehren. Hotel „Miramar“ verfuegt ueber insgesammt 3 Restaurants (ein Hauptrestaurant, ein Italienisches und ein Bulgariesches Restaurant) und ueber 5 Bars. Unser Ziel ist, dass unsere Gaeste an verschiedenen Verpflegungsorten verteilen koennen. Jeder entscheidet aber selber wo, wann und wie lange er dort bleibt. Wir sind nicht in der Lage, die Gaeste waehrend ihres Urlaubes, zu bestimmten Essenszeiten zu zwingen. Es gab eine Reihe von Regentagen Ende Juni. Vielleicht deshalb sind Sie mit dem Eindruck geblieben, dass im Hauptrestaurant viel los war . Wenn es regnet, benutzen die Gaeste die Terasse mit 150 Sitzplaetzen nicht. Sie verbringen laengere Zeit im Hauptrestaurant wegen der schlechten meteorologischen Bedingungen und das erschwert die Bedienung. Wir stimmen der Meinung nicht zu, dass das Angebot in unseren Themen- Restaurants nicht ausreichend ist. Das Interesse an diesen Restaurants ist sehr gross und die Touristen melden sich immer paar Tage im Voraus. Das Clubhotel Miramar ist ein Neckermann Family Clubhotel und bietet eine sehr professionelle Animation an. Das Animationsprogramm ist in der Zentralle von Neckermann fuer alle Laender fuer die Sommersaison bestimmt. Wegen unserer Kunden ist die Hotelanimation an Familien mit kleinen Kindern gerichtet ist. Die Jugentlichen, die eine lautere Unterhaltung moechten, gehen nach dem Abendsprogramm normal in die Diskos und in die Bars der Stadt Obzor, die ganz in der Naehe vom Hotel „Miramar“ ist. Vielleicht im Reisebuero in Deutschland wurde Ihnen falsche Information zu unserem Hotel gegeben und deshalb hatten Sie andere Erwartungen an die Animation. Die Animation in einem Familienhotel hat anderes Unterhaltungsprogramm, als die in einem Hotel fuer Jugentliche. Mit freundlichen Gruessen: Hotel Management „Miramar“, Obzor, Bulgarien