- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Hotelanlage samt der Poolanlage für das 4 Sternehotel eigentlich gut. Es gab nicht zu viel Stockwerke und genügen Lifte, um doch die Anzahl der Urlauber gut verkaften zu können. Die Sauberkeit lies leider zu wünschen übrig, es wurde teils total vergessen, mein Zimmer zu machen. Erst nach Anruf an der Rezeption und dies geschah dann so gegen 17 Uhr, wurde das Zimmer gemacht, aber auch hier vergass man z. B. neue Handtücher oder Toilettenpapier, Seife etc. Die Zimmer waren familienfreundlich und auch behindertengerecht, sowie die ganze Anlage. Leider gab es kaum deutschsprachiges Personal bzw. auch welche die der englischen Sprache nicht mächtig waren, man musste erst lange suchen bzw. auf eine ander Dienstschicht warten, damit einem geholfen wurde. Da wir all inclusive gebucht hatten, war ich das täglich gleiche Essen schon nach dem fünften Tag leid. Auch meine Tochter gefiel das Essen nicht, so das wir uns selbst noch zusätzlich beköstigt haben. Tja, leider kann ich dieses Hotel über TUI gebucht nicht empfehlen. Ich reklamierte meinen Urlaub bei Tui schriftlich direkt nach Ankunft in Dt., aber mir wurde berichtet, es gab kein Grund zur Beanstandung, der TUI - Ansprechpartner in Obzor hätte keine Vorkommnisse meinerseits erhalten. Klar, an ihn hatte ich mich auch nie gewandt, immer an die Rezeption, woher sollte ich wissen, das ich den TUI-Mann mit hätte in Kenntnis setzen müssen, war ja mein erster Urlaub nach 13 Jahren. Ich werde leider durch dies Erfahrung Bulgarien meiden sowie ich nie wieder bei TUI was buchen werde.
Die Anlage war zu diesem Zeitpunkt nur 1 Jahr alt, aber so ein kaputtes Zimmer oder teilweise auch Anlage, sieht man wohl selten. Auch die Zimmernachbarn fanden dies hier nicht so prikelnd.
Nur ein Restaurant und dies unsauber, Kinderstühle waren zu wenig und wenn man einen ergattert hatte, konnte man ihn erst mal einer Grundreinigung unterziehen. Das Personal hat diesbezüglich nichts gemacht, dafür die Speisen schnell abgeräumt, die noch auf einem belegtem Tisch standen. Die Qualität der Speisen war mäsig bis schlecht, einfaches Wasser gab es nicht, alles an Getränke war süss oder alkoholisch. Butter ranzig, täglich das gleiche. Zum Frühstück gab es so kleine Eierkuchen, die meine Tochter gern mochte. Frühstück gab es bis 10 Uhr. An einem Tag waren meine Tochter und ich erst um 9: 0 im Restaurant zum Frühstück, wollte ihr die Eierkuchen holen, die immer da waren, aber der Teller war leer. Ich bat die Frau noch einige zu machen, Sie zeigt auf die Uhr und deutete mit den Händen 10 und schüttelte den Kopf. Es gab ne halbe Stunde vor Ende der Frühstückszeit keine Eierkuchen mehr. Fand ich sehr unverschämt.
Könnte ich hier nur ne halbe Sonne vergeben, würde ich es tun. Was schlechteres ist mir nicht unter gekommen. 1. Tag = Anreise, bekam meinen Schlüssel und ging aufs Zimmer, was zur Verwunderung noch nicht ganz fertig war. Fand ich zu diesem Zeitpunkt nicht ganz so schlimm, aber alles in allem haben sich die Ereignisse gehäuft, das es, wenn man Revue passieren lässt, super ärgerlich ist. Klar ein Anruf an der Rezeption und es wurde behoben, die Anreise war weit nach 15 Uhr. Ich bin mit meinem Kind zum Restaurant, da wir schon seit 6 in der Früh unterwegs waren, aber leider gab es dort nichts mehr zu speisen. An der Snackbar an der Poolanlage gab es nur süsse Teilchen und unschönes Obst, wie die ganzen 14 Tage. Da es nur Wasser ohne Kohlensäure gab, kaufte ich uns Sprudelwasser im Ort, welches ich in der Minibar kühlen wollte. Dies war aber kaputt, ich teilte es einem vom Hotel mit, es kam ein Hausmeister oder so was, ohne zu klopfen oder sich bemerkbar zu machen, stand er in meinem Zimmer und ich war nackt da. TOLLE Wurst! Er ging sofort wieder, ich zog mir was an und bat ihn wieder rein. Ich zeigt ihm was los ist, da er mich nicht verstand. Zuckte mit den Schultern und brabbelte was. Aber es kam keiner, der diese Ding repariert hat oder gar eins ausgetauscht hatte. 2. Tag Da es am zweiten Tag sehr heiß wurde, wollte ich die vorhandene Klimaanlage nutzen, aber dies war ebenfalls defekt, was ich an der Rezeption auch reklamierte und nicht nur 1mal, leider auch dies ohne Erfolg. Nach dem ich von der Poolanlage kam, wurde mein Zimmer kaputt geputzt. Die Handtuchhalterungen waren verschwunden, man konnte wohl den Heißkleber oder was auch immer das war, noch erkennen, aber die Halterungen waren weg. Toll, die Handtücher lagen einfach nur so da und trockneten auch nicht so gut. Irgendwas war mit dem Licht nicht ok, denn zum TV-sehen oder für Strom und Licht, musste man die Chipkarte zum Einlass in das Zimmer in eine Vorrichtung stecken, damit überall Saft drauf war, aber man fühlte sich leider wie in einer Disco, es ging ständig an und aus. Wurde von mir ebenfall reklamiert an der Rezeption. Es kam zwar jemand, aber auch dies verlief wie das Hornberger schiessen. 3. Tag Ich kam nach 17 Uhr auf mein Zimmer, das Zimmer war nicht gemacht, fragte bei einer Zimmernachbarin nach, ob ihr Zimmer schon fertig sei, es war eben mal wieder nur meins vergessen worden. Ich musste mich wieder an die Rezeption wenden sprach auch noch mal die kaputte Minibar an, nach dem Abendessen war das Zimmer dann fertig. So langsam kam ich mir schon verascht vor. 4. Tag Diesmal wurde nur das Toilettenpapier vergessen und die Handtücher, dafür wurde das Zimmer von meiner Nachbarin nicht gemacht. Ein Anfruf nach unten und es wurde dann später erledigt. Nun nervte es schon, die ständige anruferei zur Rezeption. Ach so, ich sprach meine immer noch kaputte Minibar an, aber es tat sich immer noch nichts, genau so wie mein ungewolltes Discolicht im Zimmer bzw. vom TV und allem, ging ja ständig an und aus. Nichts, nichts und wieder nichts tat sich da! 5. Tag Meine Tochter erkrankte an Mittelohrentzündung (schade, reine Abzocke vor Ort von den Ärzten VORSICHT), da sie hohes Fieber bekam, brauchte ich wieder Antibiotikum für Kinder (Tochter 3 Jahre). Dieses Antibiotikum muss mit Wasser zubereitet werden und kühl stehen. Aber wie, meine Minibar war ja immer noch kaputt. Ich mit meinem Kind zur Rezeption und tobte da langsam und sagte das ich umgehend einen funktionierenden Kühlschrank/Minibar brauche. Man versprach mir, sich drum zu kümmern, es kam auch in der Tat jemand und brachte mir einen aus nem anderem Zimmer, der allerdings ebenfalls kaputt war. Ich rief wieder unten an, es kam jemand und schaute, da ja wohl Frauen keine Ahnung haben, aber ich bekam einen zweiten aus einem anderem Zimmer, na und was soll ich sagen, dieser kühlte nach einer Stunde auch noch nicht. Ich rief wieder unten an, voller Wut und mittlerweile schon was Haß. Der Boy kam und schaute, nach einiger Zeit kam er mit einem völlig neuem Kühlschrank noch verpackt und stellte ihn auf. Was für ein Wunder, das Ding ging endlich und ich hatte weniger Sorgen. Nach diesem Tag und den ganzen Unannehmlickkeiten freute ich mich schon auf mein zu Hause. Ich dachte eigentlich, dies war mein 1 Urlaub nach 13 Jahren, der kann nur gut werden, leider wurde ich eines besseren belehrt. Da der ganze Scheiß sich aber bis zum Ende hin zog, kamen mir die restlichen 9 Tage wie eine ganze Ewigkeit vor, ich zählte schon die Tage bis zur Abreise.
Obzor ist sicherlich noch eine Stadt, die noch aufgebaut werden muss für den Tourismus. Aber ein sehr nettes Örtchen und bis zum Stadtkern waren es so ca. 20 Gehminuten. Da hatte man es zum Strand vom Hotel aus besser angetroffen. Man verließ die Poollandschaft und war direkt am langen Sandstrand von Obzor.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Angebot für Unterhaltung ob Tagsüber oder am Abend war ausreichend und gut. Das Kinderland war schön und mit langen Öffnungszeiten, selbst wenn wir diese nicht so genutzt haben. Schönes Kinderprogram mit Vorführungen am Abend. Liegestühle, Sonnenschirme waren reichlich vorhanden und Handtücher gab es auch immer frisch am Pool. Hier ein deutliches PLUS
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stephanie |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |