- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Meine Freundin und ich waren in der letzten August Woche im Clubhotel Miramar in Bulgarien. Die Anreise von Köln verlief ohne Probleme und der Transfer vom Flughafen zum Hotel brachte uns super schnell und sicher zum Hotel. Wir würden freundlich begrüßt und empfangen. Die Koffer mussten wir jedoch selber zum Zimmer tragen. Die Zimmer sind sehr schön und sauber. Am Anfang waren wir sehr begeistert von der gesamten Anlage. Die Begeisterung wurde jedoch schnell gedämpft. Zum einen hat uns die ständige laute Musik am Pool gestört. Diese begann jeden Morgen um 10 Uhr mit dem gleichen Lied. Wirklich entspannen konnte man am Pool und im Zimmer also nicht. Noch schlimmer wurde es, als ich mir nach einem Mittagessen den Magen verdorben hatte. Mich plagten danach 2 Tage lang Übelkeit und Erbrechen. Wir denken, dass es an mangelnder Hygiene in den Wasserautomaten oder am Essen liegt. Die Rezeption teilte uns auf Nachfrage mit, dass andere Gäste auch betroffen sein. Als ich nun wieder fit war, traten die gleichen Syntome bei meiner Freundin am Tag der Abreise auf. Leider wussten wir bei der Buchung der Reise nicht, dass wir unser Zimmer um 12 Uhr am Tag der Abreise räumen müssen, so dass ich mit meiner kranken Freundin am Tag der Abreise 9 Stunden ohne Zimmer in der Lobby auf den Shuttle zum Flughafen warten musste. Laut Informationsblatt des Hotels kostet einen Verlängerung der Zimmer umgerechnet 60€. Ein sehr schlechter Service, der uns auch noch verwehrt blieb. Wir sind enttäuscht und werden bestimmt nicht noch einmal wiederkommen!
Die Zimmer sind gut ausgestattet und werden jeden Morgen vom Houskeeping sauber gemacht. Leider ist es durch die ständige dröhnende Musik vom Pool extrem Laut, auch in den Zimmern. Trotz Teppichboden wirken die Zimmer modern und geschmackvoll eingerichtet.
Da wir beide von dem Essen krank geworden sind, können wir die doch durchaus große Auswahl des Essens nicht weiterempfehlen. Da das Hotel sehr kinderfreundlich ist, wird wohl auf Gewürze beim Essen komplett verzichtet. Das ist zwar etwas schade aber zu verkraften. Weniger schön ist, dass die Brötchen wie Pappe sind, Fleisch und Nudeln so verkocht sind, dass sie beim Essen im Mund zergehen und andere Hotelgäste essen anfassen und es dann wieder zurücklegen. Im Restaurant ist es zu jeder Zeit so laut, dass man sein eigenes Wort nicht versteht. Draußen sitzt man außerhalb der Stoßzeiten recht gemütlich. Etwas störend unter den Glasdächern sind jedoch die Raucher.
Wie schon oben beschrieben, sind wir mit dem Service nicht zufrieden gewesen. Man hat uns 9 Stunden auf unseren Shuttle zurück zum Flughafen warten lassen. Während der Krankheit hat man uns ein Gespräch mit dem hauseigenen Arzt nur gegen Bezahlung ermöglicht. Der Service im Restaurant war sehr unaufmerksam. Teller wurden schon abgeräumt, obwohl man noch auf dem Essen gekaut hat. Es kam darüber hinaus auch vor, dass Tische mit noch halbvollen Gläsern einfach komplett abgedeckt worden sind während man sich gerade am Buffet aufgehalten hat, um neues Essen zu holen. So standen wir mindestens zwei Mal mit vollen Tellern vor unserem Tisch, der dann bereits von anderen Leuten besetzt worden war.
Die Fahrt zum Hotel vom Flughafen Varna ist sehr kurz. Die Anlage liegt direkt am wunderschönen Strand von Obzor. Die angrenzenden Hotels sind weit genug entfernt und die Anlage ist groß.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein Fitnessstudio, das gut ausgestattet ist. Die Poolanlage ist groß und schön. Leider werden die Liegen schon vor dem Frühstück, trotz Verbot, reserviert. Das Abendprogramm haben wir uns einmal angesehen. Es ist wohl eher für Kinder bestimmt. Die sonstigen Beschäftigungsmöglichkeiten haben wir nicht ausprobiert, so dass wir uns darüber kein Urteil erlauben möchten. Die vielen Kinder in der Anlage scheinen aber Spaß gehabt zu haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jasper |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |