Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2018 • 1 Woche • Strand
Schöne All-In Club Anlage mit kleineren Haken
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schöne Hotelanlage. Guter Gesamteindruck. Aber man muss Lust auf umgebungsfreien 'Massenurlaub' haben! Für uns nicht wieder.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein einfaches Doppelzimmer, das ist aber absolut gut ausgestattet und sehr geräumig. Was am wichtigsten ist, es ist sehr sauber. Klar hat man hier die bulgarische Bauweise - hier und da guckt mal eine Schraube raus oder die Fugen sind poröse. Aber man muss immer das Preis-Leistungsverhältnis beachten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Extrem ansprechendes und riesengroßes Buffet. Sogar an die Kinder wird gedacht. Die Kinderspeisen sind nur gering gewürzt und tatsächlich ist sogar Babynahrung vorhanden, wie Hipp Gläschen. Essen rund um die Uhr und stets appetitlich angerichtet. Vom Geschmack her haben mir die Speisen leider nicht ganz so zugesagt. Relativ viel frittiertes und das Fleisch sehr fettig, der Aufschnitt sehr dick geschnitten... ist natürlich Geschmackssache. Im all inclusive Preis ist sogar ein a la Carte Restaurant enthalten, dass man einmal pro Besuch kostenlos nutzen darf. Ansonsten hat im Mai noch nicht viel auf, nur das große Hauptrestaurant. Hier muss man echt Lust auf Massentourismus haben. Mir persönlich war es viel zu laut, zu wuselig und zu voll. An ein entspanntes Abendessen ist hier nicht wirklich zu denken. Sogar unser 3 jähriger Sohn wollte sich immer in die hinterletzte Ecke des Restaurants setzen, weil ihm das alles viel zu viel war. Daher auch nur vier Punkte.


    Service
  • Eher gut
  • Dieses Hotel hat definitiv die schnellsten Geschirrabräumer, die ich je gesehen habe. Wirklich, es steht nie altes Geschirr oder Gläser auf dem Tisch. Zu der Freundlichkeit des Personals kann ich nicht viel sagen. Durch die 100%ige Selbstbedienung beziehen sich die Gespräche lediglich auf Bestellungen, die man an der Bar tätigt. Das Reinigungspersonal unseres Zimmers war extrem freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wir hatten Glück und mussten keine weiteren Hotels anfahren, daher dauerte die Fahrt auch nur gut eine Stunde. Da der Transfer-Kleinbus aber keinen wirklich sicheren Eindruck gemacht hat (aus der Klimaanlage kam heiße Luft, fehlender Kindersitz!, Anschnallgurt defekt) und wir ein kleines Kind dabei hatten, waren wir froh um jede Sekunde, die wir einsparen konnten. Straßen und Gegend waren in keinem guten Zustand. Ich habe keine Fahrt über die Balearen erwartet, aber die Armut hat mich schon sprachlos gemacht. Umgebung um das Hotel herum ist quasi nicht wirklich vorhanden. Obzor ist fußläufig erreichbar, der Weg dorthin ist auch relativ gut befestigt. Der hoteleigene Strand ist sehr gepflegt, die Liegen sind neuwertig und kosten auch nichts zusätzlich. Kann ich mir nur sehr voll vorstellen in der Hauptsaison. Jetzt im Mai hat es sich sogar ordentlich geknubbelt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam bekommt von mir leider keine gute Bewertung. Animation ist zwar vorhanden, wird aber eher beiläufig gemacht und der Enthusiasmus fehlt total die andere mitzureißen. Den ganzen Tag kann man sportliche Aktivitäten machen, aber wenn er Yoga Trainer noch nicht einmal den Kopf bis an die Knie bekommt, sieht das eher belustigend als sportlich aus. Die Kinderanimation ist auch für die Kids, die sich selber schon beschäftigen können. Mein dreieinhalb jähriger Sohn ist hier nicht angekommen. Er fremdelt anfangs und es ist auch niemand auf ihn zugekommen und um ihn in die Gruppe zu holen. Die Poolanlage ist optisch super, aber eiskalt! Auch bei Sonnenschein, ist für den Kleinen nicht daran zu denken in den Pool zu springen. Der Innenpool ist auch kalt. Der Kinderspielplatz ist winzig und marode. Die Steganlagen zum Strand sind ebenfalls marode und barfuß sollte man da nicht drüber laufen! Nachdem die Pools abends geschlossen sind, werden Kettcar Fahrten angeboten (5€/10Min.). Wie ich finde, absolut überteuert. Alles in Allem bekommt mein Kleiner hier schon nach 3 Tagen den Lagerkoller. Auch aufgrund dessen, dass man hier schnell alles gesehen hat, und nicht viel weiter in der Umgebung unternehmen kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Tanja, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um ausfuehrlich Ihre Eindruecke von dem Urlaub in unserem Hotel zu beschreiben. Aus Ihrem Kommentar ist es zu entnehmen, dass Sie andere Vostellungen für Bulgarien und Obsor hatten. Bei allen Katalogs der Reiseveranstalter ist HVD Club Hotel Miramar als Familienhotel beschrieben, 1-2 Kilometer weit von der Ortschft Obsor. Die kleine Stadt hat auch gewisse Freizeitmoeglichkeiten für einen ruhigen Familienurlaub ,wie z.B. Kutschenfahrt, schoener Park mit Kinderspielplaetze usw. Hiermit moechten wir Stellung zu den Schwerpunkten Ihrer Bewertung nehmen, da die auch verwirrende Information fuer unsere zukuenftige Gaeste beinhaltet. Unser Hallenbad ist beheizt, die tägliche Temperatur des Wassers ist 27 – 28 Grad und entspricht aller Vorschriften der bulgarischen Einrichtungen. HVD Club Hotel Miramar verfügt über mehrere Kinderspielplätze – zwei am Strand und ein beim Kindsclub. Jeden Abend ist für unsere kleine Gäste Kinderdisco organisiert / vor dem Hauptresturant steht immer aktuelle Auskunft / . Unser Kindsclub ist überall/ online Portale, Brochuren und Katalogs/ fuer Kinder ab 4 Jahre geworben. Die Kinder, dessen Alter dieser Altersgruppe noch nicht passt, sind immer mit den Eltern im Kidsclub herzlich willkommen. Nicht nur das Hauptrestaurant hat im Mai auf sondern auch an der Snack Bar am Pool haben unsere Gäste jeden Tag von 11 bis 17 Uhr ein Büffet zur Verügung – Waffeln, Sandwiches, Mittagessensangebot usw. Die Gäste, die bei uns im Mai zu Besuch sind, haben die einzigartige Möglichkeit, die Menüs von allen A la cart Restaurants auszuprobieren / orientalische, italienische, Gourmet Küche/ , obwohl nur ein A la cart Restaurant im Betrieb ist. Das Wetter im Mai ist immer sehr wechselhaft und aus diesem Grund die Restaurants und Bars, die wetterbedingt sind, öffnen ab Juni / auch im Katalog beschrieben /. Unser Abendessen im Hauptrestaurant dauert 3 Stunden, damit alle Gäste genug Zeit haben,um unsere Speisen zu geniessen. Im vorigen Winter wurde das Hauptrestaurant mit spezieller Dachkonstruktion ausgerüstet, die den Laermpegel verringert. Alle Hotelzimmer wurden 2017 gründlich renoviert .Falls kurzfristig neue Schäden aufgekommen sind, behebt die unseren technischen Dienst täglich. Das Preis – Leistungverhaeltnis hat nichts zu tun mit täglichen Repaturen, die in jedem Hotel zu treffen sind. Ihre Bemerkung hier betrachten wir als unakzeptabel. Jede Gastbewertung ist für uns von grosser Bedeutung , da genau die Gästetipps und Empfehlungen die beste Quelle für Verbesserungen und Ideen sind. Unser Rezeptionsteam, Gästebetreuung und Hotelmanagement haben immer ein offenes Ohr und sind immer bereit alle Wünsche unserer Gäste zu erfüllen. Wir hoffen, Sie werden sich noch ein Mal mit Ihrer Familie für unser Hotel entscheiden und uns beehren , Ihren Gastgeber zu sein. Bis dann wünschen wir Ihnen alles Liebe und Gute und verbleiben Mit freundlichen Gruessen HVD Club Hotel Miramar Management Team