Alle Bewertungen anzeigen
Simon (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Schöner Badeurlaub mit kleinen Einschränkungen
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Hotel- und Poolanlage des Miramar ist toll konzipiert und Dank zahlloser Helfer die sauberste Anlage, in der wir bisher waren. Leider sind nicht alle Abläufe optimal bzw.umständlich: Das Hauptbuffet ist zergliedert und nicht so konzipiert, dass die Gäste dort entlang laufen können. Sie laufen statt dessen unnötig mit gefülltem Teller hin und her. Viele Leistungen muss man extra bezahlen : W-Lan, Zimmersafe, Fußballplatz für 60 Lewa (~ 25€) pro Stunde - kein Witz.. Insgesamt war das Preis-/Leistungsverhältnis gut. Uns haben die Extreme überrascht: Traumhafter Strand und geniale Poollandschaft, fantastische Sauberkeit und gutes Essen einerseits, andererseits Probleme mit dem Service und die peinliche Liegen-und-Schirme-Reservierungsschlacht am Morgen. Die grenzenlose Euphorie anderer Holiday-Checker können wir leider nicht ganz teilen. Das Miramar ist im Grunde ein sehr empfehlenswertes ****-Hotel in Bulgarien ...wir kennen leider noch kein anderes....


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Standardzimmer (DZ mit Einstellbett) war die entscheidende Kleinigkeit größer als in anderen Hotels. Wir hatten traumhaften Blick auf Poollandschaft und Meer und selbst während der lauten Animation war es bei geschlossenem Fenster drinnen angenehm leise. Die Zimmermädchen haben jederzeit ganze Arbeit geleistet; die Zimmer waren picobello!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Qualität und Vielseitigkeit entsprechen dem ****-Standard. Die Atmosphäre im Speisebereich ist wie oben beschrieben nicht angenehm. Die Abläufe am Buffet sind zu chaotisch (wie bereits beschrieben). Zwei Themenrestaurants (Anzahl der Tische in solchen) sind für die Anzahl der Gäste deutlich zu wenig. Achtung: Die Weine müssen hier bar bezahlt werden und können nicht aufs Zimmer geschrieben werden. Schattige Außenplätze in Restaurant und an der Poolbar sind ebenfalls, genau wie Liegen und Schirme, stark umkämpft.


    Service
  • Eher gut
  • Gegenüber dem Chef unserer geliebten Strandbar hatten wir konstant das Gefühl, uns für unsere Getränkewünsche entschuldigen zu müssen. Wir hatten den Eindruck, das Personal arbeitet stur seine Vorgaben ab, ohne sich auf die Gäste einzulassen: Z.B. wird wie im Akkord das Geschirr von den Tischen abgeräumt, auch wenn man noch gar nicht fertig ist oder gar noch am Essen war. Eine(r) musste meist sitzen bleiben, um Tisch und Essen zu verteidigen. Nebenabsprachen z.B. ein mit dem Restaurantleiter im Themenrestaurant abgestimmtes Geburtstagsarrangement wurde einfach vergessen. Entschuldigung oder Versuch einer Schadensbegrenzung? Fehlanzeige! Fast alle Mitarbeiter sprechen mindestens deutsch oder englisch. Der Arzt im Hotel, die Animation und der Kinderclub (hier für 7-9-jährige) sind Klasse. Nur hier hatte man das Gefühl einer persönölichen Betreuung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am schönsten Strand, den wir kennen. Die Brandung ist Dank vorgelagerter Sandbank traumhaft und man kann auch mit kleinen Kindern (7 Jahre) recht weit hinaus laufen / schwimmen. Der Ort Obzor (außer Tourishops ist da nicht viel zu sehen) ist per Strandspaziergang oder neben der Straße bequem zu Fuß zu erreichen-nette Abwechslung. Zum Flughafen Burgas braucht der Bus 70 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools sind sehr schön, weil sehr verschieden...es ist für jeden das Richtige vorhanden (Schwimmer, Nichtschwimmer Kinder, Babys...). Da es deutlich zu wenige Schattenplätze und Sonnenschirme an den schönen Pools gibt, sind bereits morgens vor 0800 90% der Liegen und fast alle Schirme belegt. Diese peinliche Schlacht um die Liegenreservierung ist eines ****-Hotels unwürdig und muss durch mehr Liegen und Schirme (bitte die vielen defekten Schirme austauschen) dringend geregelt werden.. Die Animation drängt sich nicht auf. Dass die Animation in einem All-In Club sogar Zumba anbietet und das ganz gut, ist selten und bemerkenswert. Alle sind nett und tun ihr Bestes. Leider ist die Musik (Lautsprecher und Durchsagen) zu laut und zu eintönig. Unser Tipp ist der sog. Ruhepool sowie die Strandbar (trotz gelangweiltem Barkeeper s.o.).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simon
    Alter:41-45
    Bewertungen:37
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Simon, Wir danken Ihnen für die positive Kritik an der Liegenreservierung. Am Strand sind 430 Liegen und am Pool andere 600 vorhanden. Die Anzahl der Liegen am Strand ist begrenzt, weil es Platz auch für Beach-Volleyball, Beach-Football und Wassersportmöglichkeiten, Zumbatänze, Spaziergang, Kinderschaukeln und Kinderrutsche geben muss. Wenn sich die Gäste auf den Pool- Bereich und den Strand verteilen, gibt es einen Platz an der Sonne für alle. Wie schon erwähnt, entfernen wir schon zur zweiten Saison morgens Badetücher von der reservierten Liegen am Strand, damit die Plätze nicht für den ganzen Tag blockiert bleiben. Die Handtücher werden gefaltet und auf den Sand gelegt. Wegen der stark ausgeprägten Liegenreservierung im Pool-Bereich diese Saison haben wir schon folgende Kombination aus Massnahmen getroffen: die Frühaufsteher wurden morgens um 06:30 Uhr am Pool empfangen und unser Angestellter ermahnte ihnen, dass falls sie die Liegen reservieren, wir das Recht haben, Handtücher und persönliche Sachen zu entfernen. Paar Mal am Tag werden Durchsagen am Mikrofon gemacht, dass die Liegenreservierung verboten ist und dass wir bereit sind, verschiedene Massnahmen zu treffen. Extra wurden neue Liegen und Sonnenschirme geliefert und sofort um die Schwimmbecken hingestellt. Nach der ergriffenen Initiative kann man am Pool und so wie so am Strand bereits gegen 08:30- 09:00 Uhr immer noch freie Liegen mit Sonnenschirmen finden! Wir hoffen, dass wir dadurch gegen Liegenreservierung erfolgreich und hlifsbereit den Gaesten gegenueber sind. Hotel Management Clubhotel Miramar