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Thorsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2007 • 3 Wochen • Strand
Schönes Objekt jedoch kein Riu Service
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Leider ist das RIU-Schild an der Hausfassade ein Muster ohne Wert, denn es wurde ab dem 23. Juni 2007 keinesfalls der übliche RIU-Service geboten. Die Verantwortlichen vor Ort kennen die Grundsätze der Hotelkette nicht und lassen es an der typischen Gastlichkeit fehlen. Das beginnt beim Empfang an der Rezeption, wo man um 21. 00 Uhr mit Koffer und Zimmerkarte alleine gelassen wird. Leider gab es keinen Hinweis, dass sich das Zimmer in einem Nebengebäude befindet, noch eine Unterstützung des Koffertransfers dorthin. Im Zimmer angekommen, fehlt das dritte Bett für das Kind. "Freundlicher Hinweis" der Rezeption: "Auf dem Zimmer ist doch ein Sofa. Das können Sie ausklappen. Bettzeug ist im Schrank..." Obwohl das Objekt erst 2006 eröffnet wurde, wucherte im Badezimmer (5. Etage) schon der Schimmel. Ansonsten war das Zimmer schön und funktionell eingerichtet. Der Speisesaal gleicht einer Bahnhofshalle. Die Tische sind eng gestellt, leider auch vor Notausgängen. Die Nachschuborganisation klappte gar nicht, denn es fehlte an der nötigen Organisation und des geschulten Personals. Eine detaillierte Beschreibung würde den Rahmen hier sprengen, deshalb nur Beispiele in Stichwörtern: - Neue Pommes wurden erst gefertigt, wenn die Schüssel leer war. - Bei Beginn der 2. Essenszeit am Abend (nach 30 Min. Reorganisationszeit) waren alle 5 Pizzateller leer und es beginnt erst die Vorbereitung der Speisen. - Vorgenanntes führt zu ständigen, langen Wartezeiten und Schlangen vor den Ausgabestellen. Folge: Ist die gewünschte Beilage endlich da, ist das Fleisch kalt. - Mit Glück ist das 10. Glas vor den wenigen Getränkestationen einigermaßen sauber und halbwegs nutzbar. Gleiches gilt für Teller und Besteck, welches häufig noch sehr schmutzig und klebrig ist. - Wir können es in Ermangelung eines Labors nicht beweisen, aber wir hatten den Eindruck, dass z. B. Butter mehrfach auf das Buffet gestellt wurde und mehrfach einen ranzigen Eindruck machte. Fleisch und Fisch wurden auf der gleichen Hitzeplatte gebraten. - Obwohl ständig zwei Putzfrauen im Speisesaal anwesend sind, gibt es zahlreiche Rutschstellen. - Die Tischreservierung für das Abendessen kann nur am Nachmittag zwischen 15. 00 und 17. 00 Uhr erfolgen. - Die Qualität und Quantität der Speisen (Auswahl, Vielfalt und Abwechslung) entspricht nicht dem RIU-Standard. Fast jeden zweiten Tag gab es dasselbe. Den Servicegedanken und Freundlichkeit haben wir nur bei wenigen Mitarbeitern angetroffen. Ein Lächeln war selten. Dafür gab es an vielen Stellen Belehrungen oder Anweisungen, wie man sich als Hotelgast zu verhalten hätte. So wurde der Poolboy in der Woche unserer Anwesenheit nicht müde, jeden Morgen darauf zu verweisen, dass die hoteleigenen Pooltücher abends zwischen 17. 00 und 18. 00 Uhr zurück gegeben werden müssen und dann am Morgen zwischen 9. 00 und 10. 30 Uhr ausgegeben werden. Der von uns, da Poolnutzungszeit zwischen etwa 8. 00 und 19. 00 Uhr, bevorzugte Handtuchtausch jeweils am Morgen passte nicht in seine Welt. Bevor unsere Bewertung die Datenbank sprengt, hier kurz unser Fazit: Wir haben nach der ersten von drei geplanten Wochen unseren Aufenthalt in diesem Hotel abgebrochen und sind in ein "echtes RIU-Hotel" an den Sonnenstrand (Helios) umgezogen. Mag sein, dass wir nach 10 Jahren in RIU-Hotels verwöhnt sind, aber der im Miramar gebotene Service entspricht keinesfalls der Philosophie der Hotelkette. P. S. Die Probleme zwischen Hotelbesitzern/-betreibern und RIU wurden uns auch von RIU-Mitarbeitern bestätigt. Schade, denn die Lage des Hotels ist einmalig!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:15