- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein sehr grosses Hotel. Es ist sehr sauber. Es liegt direkt am privaten, gepflegten Sandstrand. Da das Hotel kinderfreundlich ist, ist es auch für Personen mit Gehhilfe oder Rollstuhl geeignet, da es ausreichend Rampen und Fahrstühle gibt. Die meisten Gäste sind Deutsche und Russen und im Alter zwischen Mitte 20 bis Ende 70. Wir waren im Zeitraum vom 10.-20.09.2012 hier. Laut Einheimischen ist zu der genannten Jahreszeit das Wetter besser. Die Temp. waren ca. 25-28°C, aber meistens bewölkt und dreimal Regenschauer. Das Meerwasser war wärmer als das Poolwasser. Da die Fahne - bis auf viermal - rot gehistet war (sprich: nicht schwimmen im Meer), konnten wir das Meerschwimmen leider nicht voll auskosten. Ausflüge: ======= Von Obzor kann man mit öffentlichen Bussen die weiteren Städte wie Burgas, Nessebar, Varna,... für ca. 9 Lewa erreichen. Die Fahrzeiten dauern je nach Ziel zwischen 50-80 Minuten. Fahrplan hängt am Busbahnhof in Obzor aus. Der Busbahnhof ist an der Hauptstrasse und nicht zu übersehen (Gehzeit vom Hotel ca. 20 Minuten). Oder man mietet sich ein Fahrzeug. Die Strassenbeschilderung ist auch in lateiner Schrift. Ca. in 2 Tagen hat man die direkte Umgebung (Umkreis von 150 km) erkundet. Eine Strassenkarte erhält man für wenige Lewas an der Rezeption. Hinweis: Nicht im Dunkeln fahren, da die Strassenbeleuchtung dürftig ist und die Strassen enthalten viele Schlaglöcher. Lieber langsam fahren. Tipp: Ausflüge vom Veranstalter müssen nicht unbedingt gebucht werden, da man auch alles viel günstiger und interessanter auf eigener Faust erkunden kann. weitere Anmerkung: =============== Wir haben 14 Postkarten geschrieben. Diese haben wir im Hotel gekauft und an der Rezeption zum Versenden abgegeben. Es soll ca. 10 Tage dauern bis die Post in Deutschland ankommt. Allerdings ist bis heute (sprich: ca. 3 Wochen später) immer noch keine einzige Karte angekommen.
Die Zimmer sind gross, modern und sauber. Die ZImmer sind leicht hellhörig. Die Fenster sind gut schallisoliert.
Das Essen ist in Buffetform und gut. Für Vegitarier findet es sich auch immer etwas. Wie in jedem grösseren Hotel hat man nach einer Woche das Gefühl, dass die Abwechslung fehlt. Empfehlenswert ist der bulgarische Schafskäse :-)
Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich.
Der Ort Obzor ist zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar - entweder am Strand entlang oder auf asphaltierten Fußweg. Fazit: Wer einen ruhigen Badeurlaub haben möchte, ist hier genau richtig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
* Die Animateure sind nicht aufdringlich. Wer will macht mit oder lässt es. Am Strand ist es ohne Musik ruhiger. Hinweis: Während unserem Urlaubaufenthaltes ist uns aufgefallen, dass die Animateure deutschen Schlager mögen. Denn diesen gabe es jeden Tag auch als Karaoke. Entweder sie stehen wirklich darauf oder es lag an dem Publikum. Denn gleichzeitig waren Senioren des Polizeigewerkschaftsbundes und eines Heimes im Hotel in Urlaub. * Der Strand ist gepflegt. An sonnigen Tagen muss man früh am Strand sein um noch eine freie Liege zu erhalten. Der Strand ist feinsandig. Das Meer ist klasse. Das Wasser ist sauber und man kann Barfuss ins Meer gehen (keine Seeigel, keine Quallen, keine gefährlichen Fische,...). Man kann bis zu 50 Meter rauslaufen und das Wasser steht einem gerade mal bis zum Halse. Es ist immer min. leichter Wellengang, der vom Anblick nicht nur schön ist sondern auch zum Baden einlädt. Da immer ein leichter Wind geht, ist auf ausreichenden Sonnen- und Kopfschutz zu achten. Die Neuankömmlinge sind an ihrer roten Hautfarbe leicht erkennbar. Ein Spaziergang am kilometerlangen Sandstrand ist herrlich und einen Sonnenaufgang zu beobachten ist ein Muss :-) * Wer einen eigenen Laptop mitnimmt kann im Zimmer den WLAN-Anschluss nutzen. Ansonsten gibt es eine kostenpflichtige Internetecke. * Der Fitnessraum ist sehr klein. Im SPA-Center gibt es einen grösseren Fitnessraum für ca. 5 Euro pro Woche.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patricia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |