Alle Bewertungen anzeigen
Heinz (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Super tolles Land und schönes Hotel !
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Hotelanlage ist sehr groß hat über 1000 Zimmer ist sehr gut gepflegt und ausgestattet. Die Sauberkeit lässt keine wünsche offen. Obwohl die Gäste zum teil nicht sehr viel dazu beitragen, bekommt es die Hotelmannschaft hin das Es einen kaum auffällt. Zur Verpflegung kann Mann nur sagen Sie ist top wer da nichts findet ist selber schuld. Die Gästestruktur ist sehr gemischt wie das Alter, aber vorwiegend sind Familien mit klein Kindern dort. Was sich natürlich im Lärmpegel beim Essen und in der Lobby usw. bemerkbar macht es gibt wenig oder kaum Ruhe punkte für die ältere Generation. Deshalb sollte man dies Berücksichtigen wenn Sie das Hotel buchen, das es sich um ein Familienhotel handelt, also vorwiegend für Kinder. Es sind alle Nationalitäten vor Ort die Deutschen sind glaube ich in der Mehrzahl dort. Ich kann nur empfehlen sich von Gobul eine Prepaidkarte für das Handy zu kaufen es ist sehr preiswert und UMTS Internet funktioniert superschnell mit dem IPhone. Es spart teure Roaming gebühren. 1 Stunde Telefonieren nach Deutschland für 10 Leva. Die Karte ist im Internet schon vor der Reise bestellbar unter www. goodbye- roaming .com. Wer mehr von Land und Leute erleben möchte, sollte auf einen Mietwagen zurück greifen da die meisten Ziele gut mit den Auto erreichbar sind. Unsere Touren gingen nach Nesebar Altstadt dort sollte man ein Kombiticket für 12 Leva kaufen dort kann man die 5 Museen und Kirchen günstig besuchen auch über mehrere Tage. Pomorie das Salz Museum, Kaliakra die Felsen und die Bucht, Balchik das Schloß der rumänischen


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war sehr gut und praktisch ausgestattet wir hatte eine Suite mit Wohnraum mit Couch und Sessel Fernseher. Bademäntel und Hausschuhe waren vor Ort sowie Hygieneartikel. 2 Bäder 1 mit Dusche, Toilette und Waschbecken und Fön das zweite Bad hatte die gleiche Ausstattung 2 Waschbecken und eine Badewanne. 1 Schlafraum mit Fernseher und Telefon. Ein Balkon mit Sitzgelegenheit und Tisch waren ebenfalls vorhanden. Sowie ein Kühlschrank und ein Schreibtisch. Der Zustand war nicht neu aber neuwertig und sehr gut, die Sauberkeit war sehr gut. In Nesebar Altstadt sollte man ein Kombiticket für 12 Leva kaufen dort kann man die 5 Museen und Kirchen günstig besuchen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel hatte 1 Restaurant 1 bulgarisches Al La Carte Restaurant und 1 italisches Al La Carte Restaurant die Snackbar war. Es gibt eine Snackbar, Strandbar und Lobbybar fast rund um die Uhr geöffnet hatten. Das Essen im Restaurant wurde in Büfett form gereicht die Qualität und Auswahl war sehr gut. Es wurde auch immer Themenabende gemacht Spanisch, Bulgarisch, Japanisch usw. es stand jeden Gast das Al la carte Essen im Bulgarisch und Italisches Restaurant zu einmal pro Aufenthalt zu dort wurde serviert und es konnte das Menü selbst zusammengestellt werden. Es ist sehr zu empfehlen. Trinkgeld kann wer möchte ins Tipp Gefäß tun so das sich das Personal es selbst teilt. Die Preise sind okay Internet kostet 30 Leva die Woche der Tresor auf dem Zimmer auch für das gebotene Essen und Trinken rund um die Uhr ist es nur zu gerecht das sich das Hotel auch ein paar Leva extra bezahlen lässt.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des Personal es ist hilfsbereit, gastfreundlich und es kümmert sich sofort um Probleme. Es sprechen viele gut Deutsch und Englisch. Die Zimmerreinigung war sehr gut es gab nichts zu beanstanden. Handtücher, Bettwäsche wurden immer getauscht. Es wurde auch immer eine Reserverolle Toilettenpapier hinterlegt kurz gesagt es wurde an alles gedacht. Der Wäscheservice ist auch sehr schnell und zur Zufriedenheit erledigt wurden. Den Arzt haben wir nicht benötigt war aber im Hotel vorhanden. Die Kinderbetreuung haben wir nicht genutzt, aber es wurde wie gesagt in diesen Hotel sehr viel wert daraufgelegt. Zum Umgang mit Beschwerden kann ich sagen das Sie immer schnell und zur Zufriedenheit der Gäste erledigt wurden so das man hinter eigentlich nicht mehr wusste warum sich überhaupt beschwert hatte. Da das Problem meist sofort gelöst wurde.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Entfernung zum Strand und Pool sind von allen Zimmer durch die Bauweise superkurz zu erreichen. Der nächste Ort Obzor ist in ca. 15 min Fußmarsch über einen extra weg nicht an der Straße entlang oder über den Strand zu erreichen. Wer nicht zu Fuß nach Obzor möchte hat die Möglichkeit mit eine der vorn Hotel wartenden Kutschen sich Romantisch ins Dorf fahren zu lassen für 15 Lev. Einkaufmöglichkeiten sind im Hotel mit 3 Shops oder in Obzor vorhanden wo es auch eine Post , Mobilfunkladen , Geldautomaten ( auch für EC-Karten) und Geldwechselstuben sowie einen Supermarkt gibt. Ausflugsmöglichkeiten werden von den Reiseveranstaltern angeboten von (TUI) nicht empfehlenswert. Haben 2 gemacht waren aber von beiden enttäuscht die Tour nach Nesebar ist als ganz Tagestour geplant und ohne Mittagessen Mann bekommt nur die Kirchen und Musen von außen gezeigt wird durch die Altstadt im Eiltempo geschleust. Das Mittagessen konnte dann jeder selbst machen oder nicht. Nach ca knapp 2 Stunden Freizeit zur freien Verfügung ging es im Bus wieder zurück zum Hotel. Die Varna Tour beginnt mit einer Shopping Tour in eine riesen Einkaufzentrum Mall Varna wo vorher noch geschickt ein Rabattheft im Bus verteilt wird dort ist man ca. 4 Stunden gegeißelt da sieht man wirklich viel von Land und Leute na wem liegt. Aber es gibt sehr viel in der Umgebung zu sehen mit einen Mietwagen ist alles gut erreichbar später dazu mehr.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote waren ausreichend vorhanden es wurde aber keiner gedrängt. Die Pools waren sehr gut gepflegt sowie der Strand der immer gut gereinigt war, es waren genügend Liegen und Sonnenschirme ohne Zusatzkosten am Pool sowie am Strand vorhanden es wurde auch darauf geachtet das keine Liegen schon ab 5:00 Uhr reserviert werden die Handtücher und sonstigen Gestände wurden von Personal entfernt, was allen Urlaubern zugute kam. Das Animationsteam ist nicht aufdringlich war aber immer präsent. Besondere Beachtung findet das Musical All Programm was mit sehr viel Liebe und Herzblut gemacht wurde und jeglichen Respekt an die Animateure verdient.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz
    Alter:51-55
    Bewertungen:5