- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist relativ groß und liegt direkt am Strand von Obzor. Es ist alles super gepflegt und sehr sauber. Die einzelnen Wohntrakte gruppieren sich um die insgesamt 4 Pools. Es gibt den großen Animationspool, wo die täglichen Aktivitäten satt finden, 2 Kinderpools ( davon einer mit Rutschen und Wasserspielen) und den Relaxpool. Am Animationspool stehen die Liegen relativ dicht beieinander, wer das nicht mag kann aber auf den Relaxpool oder natürlich an den tollen Strand ausweichen. Was ich als sehr störend empfand war das Liegenreservieren am Strand und am Pool. Teilweise wurde ab Morgens 7.00 Uhr reserviert. ( das habe ich mit meinem Sohn vom Balkon aus beobachtet). Man wird praktisch gezwungen mitzumachen um eine Liege zu ergattern. Die Gästestruktur ist bunt gemischt. Deutsche, Russen, Deutsch-Russen, Belgier und Luxenburger, Bulgaren. Es waren wegen der Ferien natürlich überwiegend Familien mit Kindern dort. Aber deswegen haben wir das Hotel natürlich auch gebucht. Wir überlegen das nächste Jahr wieder zu kommen. Uns hat es sehr gut gefallen. Unbedingt nach Nessebar fahren ( Weltkultuerbe der Menschheit) !! Das Hotel wenn möglich über Flughafen Varna buchen. Wenn man Burgas anfliegt, muss man über eine schlechte Straße durch das Balkangebirge fahren. (langer Transfer)
Größe und Zustand des Zimmers ist mit sehr gut zu bezeichnen. Es ist zwar alles schon etwas in die Jahre gekommen aber top gepflegt. Eine Minibar ist vorhanden, die bei Ankunft auch gefüllt ist. (dann allerdings muss mann sie selber auffüllen) Wir hatten einen großen Balkon mit Blick auf den Relaxpool ( Zimmer 2330). Es gibt eine Fernseher ( Röhre); sollte bei Gelegenheit mal ausgetauscht werden), Telefon. Die Sauberkeit hatte ich ja schon beschrieben. Die Größe des Badezimmers ist vollkommen ausreichend. Die Dusche ist echt groß.
Es gibt das große Hauptrestaurant (Geräuschpegel sehr hoch). Die Qualität der Speisen ist als durchweg gut zu bezeichen. Weiterhin 3 Themenrestaurants in denen wir leider nicht waren. Mitreisende sagten uns aber das das Essen dort auch sehr gut sei. (vor allem auf dem Schiff). Alles ist auch hier super sauber und gepflegt. Es gibt die Lobbybar (24 h geöffnet), die Poolbar ( dort gibt es über Mittag Snacks) die Strandbar, die Salonbar. Auch dort ist das Personal ausgesprochen freundlich.
Da gibt es nur eins zu sagen : "Echt top". Die Rezeption hat uns bei Ankunft sehr freundlich empfangen. Wir hatten kurz vor unserer Abreise aus Deutschland noch eine Mail geschrieben dass unser Sohn Allergiker ist. (Hausstaub) Diese Information hat die Rezeption bei unserer Ankunft (einchecken) uns nochmals mitgeteilt und uns gesagt, das die Putzfrauen die Anweisung haben in unserem Zimmer besonders gründlich den Staub zu entfernen. Besonders nett fand ich Gabriella, mit der mein Mann und ich den ein oder anderen netten Plausch hatten. Das entsprach auch wirklich den Tatsachen. Unsere Putzfee (Stoika) kroch wirklich jeden Tag in das Schlafsofa unseres Sohnes und hat gesaugt. Er hatte während unserers gesamten Aufenthaltes kein einziges Mal gehustet. Wir hatten auch 2 kleine Reklamationen, die prompt innerhalb 30 Minuten repariert wurden. So schnell habe ich das noch in keinem Hotel erlebt.
Die Entfernung zum Strand kann man nicht als Entfernung bezeichnen, da dass Hotel direkt am Strand liegt. Wer Nightlife sucht ist allerdings in diesem Hotel fehl am Platz. Der Ort Obzor ist zu Fuß gemütlich in ca. 20 Minuten Fußweg (mit Kind) zu erreichen. Es fährt aber auch ein Shuttle vom Hotel direkt in die Ortsmitte. ( pro Person 1 Lev.) Ausflüge sind über die örtlichen Anbieter buchbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Tagesanimation ist als gut zu bewerten. Es werden die üblichen Aktivitäten angeboten. (Bogenschießen, Boccia, Wasserball, Aquagym, Dart, Vollyball usw. Das absolute Highlight ist aber die Zumbastunde. Es gibt 3 Kinderclubs im Hotel (habe ich so auch noch nicht gesehen ) Die Sunshine-Kids, Neckermann- Family-World und den Luxi-Club (französisch sprachig). Jeden Sonntag und Montag ist den auch noch Kinderzumba mit Chrissi und Sissi. (Mein Sohn fand das richtig klasse und war traurig das Kinderzumba nur 2 mal die Woche gemacht wird) Die Abendanimation hatten wir schon deutlich besser (in der Türkei). Die Jungs und Madels von der Animation gaben sich mühe, aber so richtig toll war das nicht. Die Liegen am Strand bräuchten mal eine Generalüberholung oder sollten am besten ausgetauscht werden. Da hatte ich schon einige kaputte erwischt. Mit Toiletten am Strand ist es auch etwas mau, da gibt es nur die Toiletten an der Pollbar. Aber auch hier ist es extrem sauber. Weil uns die Abendanimation nicht so vom Hocker gerissen hat, gebe ich hier nur 4 Sonnen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrte Frau Melanie, wir bedanken uns recht herzlich bei Ihnen, dass Sie nach Ihrem Urlaub im HVD Clubhotel Miramar die Zeit genommen haben, eine Bewertung auf HolidayCheck abzugeben und uns weiterzuempfehlen. Wir freuen uns, dass Sie im HVD Clubhotel Miramar einen wunderschönen Aufenthalt gehabt haben. Die Stellungnahme unserer Kunden ist sehr wichtig und gibt uns die Möglichkeit unsere Dienstleistungen ständig zu verbessern! Wir sind immer an Verbesserungsvorschläge und Empfehlungen offen! Vielen Dank für die nette Wörter in Bezug auf die Angestellten! Alle bemühen sich alle Arten von Kundenwünschen zu erledigen! Uns wird es grosse Ehre, wenn sie das Hotel für Ihren nächsten Urlaub wieder wählen! Wir warten auf Sie! Mit freundlichen Grüssen Hotelmanagement HVD Clubhotel Miramar