- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein großes Hotel mit 500 Zimmern. Alles super sauber. Ausstattung gut. AI mit rund um die Uhr Essen und trinken. Wlan soll in den Zimmern funktionieren, aber leider nicht überall. Im Lobby Bereich auf jeden Fall Empfang. 1 Woche waren noch viele junge Familien mit kleinen Kindern da, 2 Woche dann auch älteres Publikum. Aber auch junge Studenten. Also querbeet. Preis- Leistungsverhältnis TOP. Wir waren von Mitte September 11 Tage. Die ersten Tage war es sehr windig - haben wir so in Bulgarien auch noch nicht erlebt - aber trotzdem warm. In der 2 Woche war dann mal ein Regentag und danach war es abends doch schon sehr frisch. Wir konnten leider nicht so oft draußen essen wie erhofft, ebenfalls zum Frühstück. Aber egal wir haben uns super gut erholt und es hat uns gut gefallen. Spa Bereich auch sehr gut - liegt etwas ausserhalb vom Hotel - wir haben uns Massagen gegönnt - sehr tolles Team. Termine waren gar kein Problem. Abgerechnet wird dann am Ende der Reise - sehr praktisch. Handyempfang gut.
Großes Zimmer mit großem Schrank - Duschbad, aber leider mit Teppichboden - ging aber auch, war nicht so dreckig wie sonst schon erlebt. Gute Betten und Matratzen, wir haben gut geschlafen. Wir hatten ein Zimmer im 4 Stock mit direktem Meerblick - ca. 50 m vom Meer entfernt mit tollem Ausblick. Vielen Dank liebes Miramarteam - so hatten wir es uns gewünscht. TV vorhanden mit allen gängigen Deutschen Sendern - ja vielleicht könnten diese mal ausgetauscht werden, sind doch sehr klein. Schöne, helle, freundliche Möbel. Minibar zwar vorhanden wurde aber nur bei Anreise aufgefüllt - man konnte sich aber abends an der Lobbybar eine große Flasche Wasser mit aufs Zimmer nehmen. Also Auffüllen der Minibar gar nicht unbedingt notwendig. Bettwäsche wurde getauscht und Handtücher alle 2 Tage, echt top.
Ein großes Hauptrestaurant mit einigen Außenplätzen, 3 Spezialitätenrestaurants, die man während des Aufenthaltes einmal buchen kann. Wir haben das Bulagrische und das Schiff besucht. Bulgarisch echt super - tolles Essen. Im Schiff waren wir am letzten Abend - auch alles top - aber leider wurde es sehr kalt. Im Hauptrestaurant auch immer Putzfrauen die alles sauber machen. Das Servicepersonal insgesamt super nett und zuvorkommend. Hauptrestaurant Buffetform - für jeden was dabei, wer hier nichts findet????? Alles auch sehr lecker. Was uns nur gewundert hat, dass man sich zum Frühstück seine Kanne Kaffee und Tassen selbst holen muss, aber nicht schlimm, hatten wir so eben in Bulgarien noch nicht erlebt. Im Hauptrestaurant zu einigen Zeiten sehr viel los und sehr hohe Geräuschkullisse. Wir haben uns dann Zeiten ausgesucht, bei denen dann der größte Teil schon abgefütter war. Alles super, wurde auch immer Aufgefüllt bis zum Ende der Essenzeiten. Getränke an den Bars auch sehr gut - waren auch sehr großzügig mit Alkohol - wir haben alles bekommen was wir wollten
Super freundliches Personal, sprechen fast alle Deutsch. Die Zimmerreinigung alles klasse. Unsere Zimmerdame hat immer abgepasst wenn wir zum Frühstück sind - optimal. Alle sehr bemüht. Habe noch kein Hotel erlebt in dem rund um die Uhr sauber gemacht wird. Ein Arzt war auch im Hotel zwischen 9.00 und 18.00 Uhr, wir haben in glücklicher Weise nicht gebraucht.
Top Lage, direkt am Strank. Zum Flughafen sind es ca. 60 km. Wir hatten einen Privattransfer gebucht und haben 50 min gebraucht. Nach Obzor ist es über die Straße ca. 15 min, am Strand entlang etwas länger, aber auch diese kleine Stadt super sauber und nette Leute. Dort kann man sicherlich in der Hochsaison schön einkaufen, Mitte September waren hier schon die meisten Läden zu. Vom Hotel aus kann man mit einem Shuttel nach Obzor fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Eigener Strand mit Liegen und Schirmen. Liegen waren teilweise nicht mehr ganz so gut in Schuss. Für die Anzahl der Gäste auf jeden Fall genügend Liegen und Schirme da. Poolbereich haben wir gar nicht genutzt - gab es aber einige, wie z.b. auch einen Relaxpool. Animationsteam auch sehr gut - nette junge Leute. Wir haben jeden Morgen mitgemacht - hat super viel Spaß gemacht. Vielen Dank an Nico, Bobo, Theo und Tedy.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ute |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrter Herr Ute, wir bedanken uns recht herzlich bei Ihnen, dass Sie nach Ihrem Urlaub im HVD Clubhotel Miramar die Zeit genommen haben, eine ausführliche Bewertung auf HolidayCheck abzugeben und uns weiterzuempfehlen. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Hotel zufrieden geblieben sind und die Bemühungen unserer Angestellten schätzen. Uns wird es grosse Ehre, Sie wieder in Miramar zu empfangen! Mit freundlichen Grüssen Hotelleitung HVD Clubhotel Miramar