Alle Bewertungen anzeigen
Roland (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Weltklasse Hotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Ein super Hotel insbesondere für Familien mit kleinen Kindern in direkter Strandlage. Von der Sauberkeit in der gesamten Anlage und der Freundlichkeit des Personals ist dieses Hotel unübertroffen. Alles in allem war es für uns ein super Familienurlaub in einem richtig tollen Hotel. Wir waren bislang noch in keinem Hotel ein zweites Mal und wir haben noch nie eine Hotelbewertung abgegeben. Diesmal überlegen wir jedoch ernsthaft, das Miramar nochmals zu buchen. Einzig das Wlan funktionierte auf dem Zimmer nur sehr sporadisch und immer nur für kurze Zeit. In der Lobby ging es jedoch problemlos.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Wir hatten eine Suite mit zwei Zimmern gebucht und das hat sich vollends gelohnt. Wir hatten vorher gelesen, dass es Suiten über zwei und welche auf einer Etage gibt. Daher hatten wir uns vorab eine Suite auf einer Etage gewünscht, was auch (dank Frau Stoevska) geklappt hat. Wir haben die Suite 20B gehabt und können sie nur empfehlen. Sie hatte geschätzt ca. 70 qm, zwei Zimmer, zwei Bäder (eines mit bodengleicher Dusche, eines mit Badewanne), zwei Balkone, im 1. OG. Sie befand sich wirklich direkt am Strand und wir hatten direkten Meerblick. Mit einem Sprung über den Balkon wäre man am Strand. Es war ausreichend Stauraum in großen Schränken vorhanden. Im Wohnzimmer befand sich eine große Ausziehcouch und im Schlafzimmer war ein großes Bett (2x2 Meter). In jedem Zimmer stand ein Flachbildfernseher und es gab ca. 8 deutsche Sender, wobei der Empfang teilweise ziemlich schlecht war. Den Safe haben wir nicht genutzt. Er ist kostenpflichtig. Die Minibar wird einmal kostenfrei aufgefüllt. Wünscht man eine erneute Auffüllung, ist die wieder kostenpflichtig. Es gibt einen Reinigungsservice für Bekleidung, den wir aber auch nicht genutzt haben. Die Putzfrauen machen das Zimmer wirklich sehr gründlich sauber und beziehen die Betten alle 2 bis 3 Tage neu.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Es gibt ein Hauptrestaurant, wo man Frühstück (07.00-10.00 Uhr), Mittag (12.30-14.00 Uhr) und Abendessen (18.00-21.00 Uhr) zu sich nehmen kann. Die Auswahl dort riesig und man findet immer etwas. Wenn ich hier lese, Einige schreiben, dass es immer nur dasselbe gibt, kann ich das nicht nachvollziehen. Es liegt doch an einem selbst, ob man immer das Gleiche isst. Es gibt Mittags und Abends neben den ganzen verschiedenen Gerichten noch Pizzen und zwei verschiedene Nudelgerichte. Dazu stets eine riesige Auswahl an Salaten und und Nachspeisen. Es gibt auch jeden zweiten Tag Themenbuffets (bulgarisch, asiatisch, Grill etc.) im Hauptrestaurant. Hervorzuheben ist das Kinderbuffet mit Gläschen sowie Milchpulver für die ganz Kleinen. Bier, Wein und antialkolische Getränke kann man ganz einfach selbst zapfen. Im Restaurant sind so viele Putzfrauen unterwegs und fegen sofort jeden Krümel weg (die insbesondere durch die vielen Kinder verursacht werden), sodass es stets sehr sauber und gepflegt ist, wie im Übrigen die gesamte Anlage. Die Kellner räumen so schnell die dreckigen Teller ab, dass man meistens genug Platz auf dem Tisch hat. Natürlich ist es ziemlich laut in dem Restaurant, aber man weiß ja, auf was man sich einlässt, wenn man ein Familienhotel mit einer Kapazität von ca. 1300 Personen bucht. Ansonsten kann man während des Aufenthaltes je einmal in den drei a la Carte - Restaurantes essen gehen. Das ist einmal das Casa del Chef (bulgarische und internationale Küche), dann das Schiff am Strand (Fischgerichte) und dann das Belinda (italienische Küche). Hierfür sollte man direkt nach Ankunft am Empfang des Hauptrestaurant reservieren, da die Plätze begrenzt sind. Das Essen dort ist wirklich spitzenklasse, wie beim perfekten Dinner. Dort geht es deutlich ruhiger und nobler zu. Man sucht sich aus verschiedenen Vorspeisen, Hauptgerichte und Nachspeisen einfach sein 3- oder 4-Gänge-Menü selbst aus. Ansonsten gibt es auf dem Schiff von 10.00-11.00 Uhr das à la Carte Langschläfer-Frühstück. Von 12.00-15.00 Uhr kann man dort à la Carte Mittag essen. Da gibt es z.B. leckere Burger, Burrito oder Ciabatta. Von 15.00-17.00 Uhr gibt es auf dem Schiff Eisbecher oder Kuchen. An der Snackbar (die Abends zum Belinda umgebaut wird) gibt es ab 11.00 Uhr Waffeln und Sandwiches. Ab 12.00 Uhr kann man dort auch Mittag essen vis 17.00 Uhr. Die ganze Zeit kann man dort Eis erhalten. Dort ist auch eine Bar angegliedert. Zusätzlich haben von 10.00-22.00 Uhr die Pool- und Beachbar offen, wo es Getränke gibt. Die Beachbar ist etwas abgelegen und ich hatte den Eindruck, als ob sich dort gern Leute ausserhalb des Trubels der Kinder aufhalten. Rund um die Uhr hat die Lobbybar geöffnet, wo es alle Getränke gibt. Bei Ultra All Inclusiv ist auch Important Alkohol (wie Ballantines oder Gordons Dry Gin) umsonst. Im Casa del Chef steht von 22.00-07.30 Uhr das Mitternachtsbuffet, was jedoch nicht überragend sein soll. Am Strand stehen Kühlschränke, wo man sich ab 10.00 Uhr Wasserflaschen, Eistee und Ayran selbst nehmen kann. Kleine und große Wasserflaschen bekommt man aber auch kostenlos jederzeit an der Lobbybar.


    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Wir waren bereits in etlichen All Inclusive Anlagen (Bulgarien, Türkei, Dom Rep, Ägypten, Kapverden etc.), aber so durchgehend freundliches Personal haben wir noch nirgends erlebt. In anderen Hotels muss man die Barkeeper teilweise mit Trinkgeld bestechen, ansonsten wartet man ewig, bis man bedient wird bzw. man wird anderenfalls völlig unfreundlich bedient. Dieses ist im Miramar überhaupt nicht der Fall. Alle sind überaus freundlich und es geht stets nach Reihenfolge an der Bar. Es ist auch immer genug Personal vorhanden, sodass man nie lange warten muss. Fast alle Angestellten sprechen deutsch, ansonsten kommt man mit englisch immer weiter. Das Ein- und Auschecken an der Rezeption klappte problemlos. Unser Zimmer war bei Ankunft um 13 Uhr auch schon bezugsfertig. Für eine zweite Zimmerkarte muss ein Kaution von 10 Euro hinterlegt werden. Besonders möchten wir hier Frau Gabriela S. (Guest Relation Managerin) hervorheben, mit der wir im Vorfeld in sehr nettem Email- Kontakt standen und die unseren Zimmerwunsch sowie dem Wunsch nach einem Babybett erfüllte.


    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Wir sind mit zwei kleinen Kindern verreist und haben die Anlage daher in den zwei Wochen nicht verlassen. Aus diesem Grund können wir keine Einschätzung zu den Einkaufs- bzw. Ausflugsmöglichkeiten geben. Direkt vor dem Hotel befindet sich jedoch ein Supermarkt ALDO, in dem man wohl alles kaufen kann. Der Transfer vom Flughafen Burgas dauert bei direkter Fahrt eine Stunde. Auf der Hinfahrt haben wir mit dem Bus aber noch einige Hotels angefahren, sodass wir fast zwei Stunden unterwegs waren. Das Hotel liegt wirklich direkt am Strand - ein Traum. Das Meer ist flach abfallend, wobei es anfangs kurz etwas steil heruntergeht und dahinter ist es wieder flacher. Am Strand sind ausreichend Liegen (incl. Auflagen) mit Sonnenschirmen vorhanden. Wir waren Anfang Juni für zwei Wochen dort und hatten 8 Tage komplett Sonne. Die anderen Tage war es etwas durchwachsen, aber trotzdem warm. Abends/Nachts brauchte man teilweise aber schon einen Pullover bzw. eine Jacke.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation beginnt ab 10.00 Uhr und geht bis ca. 12.30 Uhr. Ab 15.00 Uhr wird dann weitergemacht. Es ist sehr unaufdringlich und es wird Volleyball, Zumba, Bogenschießen, Wassergymnastik, Dart etc. angeboten. In der Zeit läuft am Pool auch die ganze Zeit Musik. Es gibt zwei Kinderclubs und einen Babyclub (bis 2 Jahre), wo man seine Kinder in dieser Zeit abgeben kann. Im Babyclub ist die Betreuung ohne Eltern kostenpflichtig. Es gibt verschiedene Pools, u.a. allein zwei Kinderpools. In einem befinden sich mehrere Rutschen, die allerdings unserem Großen mit fast 5 Jahren schon fast zu klein waren. Liegen am Pool gibt es eigentlich auch genug, wenn nicht dieses - hier bereits mehrfach angesprochene - Handtuchreservieren wäre. Man bekommt jeden Tag frische Poolhandtücher, die man abends wieder abgibt. Es sind wirklich schöne Spielplätze für kleine Kinder vorhanden, sodass man sich die Zeit auch bei schlechtem Wetter gut vertreiben kann. Hierfür gibt es auch ein Hallenbad, welches ab 07.00 Uhr geöffnet hat, aber komischerweise anscheinend von gar nicht allzu vielen genutzt wurde. Spa und Fitnessraum haben wir nicht genutzt.


    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Roland, Wir bedanken uns recht herzlich bei Ihnen, dass Sie so gute Bewertung für unser Hotel geben. Wir freuen uns sehr, dass sie einen wunderschönen Urlaub in Miramar gehabt haben. Uns wird es grosse Ehre, Sie wieder bei uns zu begrüssen! Mit freundlichen Grüssen Hotelmanagement HVD Club Hotel Miramar