- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Bei dem Viva Club Hotel handelt es sich um ein gutes 4 Sterne Hotel, das eher am Rand der Region Goldstrand und somit auch in einer ruhigeren Ecke gelegen ist. Viele Hotels in der Region haben sich auf Party-Urlauber spezialisiert und terrorisieren ihre Gäste mit lauter Dauer-Beschallung mit Musik. Davon ist im Viva zum Glück nichts zu hören, das eigene Animationsteam ist nicht aufdringlich und man wird auch nicht den ganzen Tag mit Musik im Pool-Bereich eingelullt. Ideale Voraussetzungen, um richtig gut entspannen und sich erholen zu können. Das Hotel hat Besucher aus allen Regionen Europas und Russlands, und das recht gut verteilt. Das Personal spricht deutsch und englisch, womit die Verständigung kein Problem darstellen sollte. Natürlich beherbergt auch das Viva viele Party-Urlauber, aber diese halten sich die meiste Zeit am Strand und den dort ansässigen Discos auf, wodurch sie am Hotel selbst kaum auffallen. Nur nachts kann es mal laut werden, wenn die grölenden Spinner lauthals in ihr Zimmer wollen. Denn die Wände und die Türen entsprechen eher Leichtbau-Standards und halten nicht allzu viel Geräusche ab. Wenn man das Pech hat, laute Nachbarn zu haben, kann es schon unangenehm werden. Entgegen der Beschreibung auf Holidaycheck ist das WLAN allerdings nicht inkusiv, für die Nutzung von Internet muss man extra zahlen. Während unseres Aufenthalts im August hatten wir durchgehend knapp über 30 Grad im Schatten und keine Wolken. Wer ins Internet möchte und einen entsprechenden Auslandstarif abgeschlossen hat, wird sich über 3G Anbindung freuen. Wir hatten nicht sonderlich großes Interesse, an dem dichtgestellten und tagsüber recht stark besuchten Hauptstrand zu liegen. Aber ein klein wenig abseits vom Hauptstrand, vom Hotel aus gesehen etwas weiter nach rechts, gibt es einen freien Strandabschnitt, an dem es zwar keine Liegen und keine Badeaufsicht gibt, dafür aber auch nicht zu viele Urlauber :)
Das Zimmer hatte eine sehr angenehme Größe. Nur der Schrank war schon fast ein wenig zu klein für 2 Personen. Wer aber eh mehr aus dem Koffer lebt, für den sollte das kein Problem sein. Jedes Zimmer hat einen Balkon mit 2 Gartenstühlen, einem kleinen Tisch und einem Aschenbecher für die Raucher. Klimaanlage gehört zum Standard und sollte auch genutzt werden, da es ohne sehr schnell nahezu unerträglich warum in den Zimmern wird. Das Bad hatte ebenfalls eine sehr angenehme Größe, nur an Ablagefläche mangelte es hier ein klein wenig. Dafür punktete das Bad mit einer mehr als großzügig gestalteten Dusche und einem vernünftigen Wasserdruck.
Das Essen im Restaurant war abwechslungsreich und schmeckte gut. Es gab eine Salat-Bar, an der man sich den Salat selbst zusammenstellen konnte, dazu viele verschiedenen Fleisch-Sorten, frisches Obst, süße Nachspeisen und verschiedenste Getränke. Das Personal war auch hier sehr freundlich und schon fast als übereifrig zu bezeichnen: teilweise wurden einem die Teller vom Tisch genommen, kaum hatte man den letzten Bissen davon genommen. Das ganze aber nicht aufdringlich oder störend, sondern eher unauffällig und ganz nebenbei.
Das Personal ist äußerst freundlich und geht auch sehr gut mit Beschwerden um. Gleich nach dem Check-In mussten wir feststellen, dass unser Zimmer nach kaltem Qualm roch, die vorherigen Bewohner scheinen darin geraucht zu haben. Diesen Umstand teilten wir der Rezeption gleich mit und machten uns danach an die Erkundung des Hotels und der näheren Umgebung. Als wir wieder kamen, war das Problem gelöst. Eine Reinigungskraft hatte den Raum mit Lufterfrischer behandelt. In der ersten Nacht haben wir leider feststellen müssen, dass wir in den umliegenden Zimmern von Schreihälsen umgeben waren, die auch noch eine kleine Anlage mit viel zu viel Bass mitgebracht hatten. Nach der Beschwerde mitten in der Nacht wurde uns am nächsten Tag gleich ein Zimmer auf einer anderen Etage angeboten und die Tage darauf wurden wir immer wieder von der Rezeption kontaktiert, die sichergehen wollten, dass wir nun auch ungestört schlafen konnten. Alles sehr unkompliziert und stets freundlich, so einen Service ist vorbildlich.
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert knapp eine Stunde. Abhängig davon, ob das Viva als erste oder letztes auf der Route liegt kann es auch länger werden. Um in die Nähe des Stands zu kommen, muss man schon ein paar Minuten bergab über Treppen und Straßen laufen. Einen eigenen Standabschnitt hat das Hotel leider nicht. Einkaufsmöglichkeiten gibt es wie Sand am Meer, so ziemlich jedes Hotel hat seinen eigenen kleinen Supermarkt mit stark variierenden Preisen, Essen und Trinken bekommt man ebenfalls überall zu recht guten Preisen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Rund um den Pool gibt es eine Menge Liegen, die auf den ersten Blick zwar wenig aussehen (verglichen mit der Hotelgröße), aber dennoch völlig ausreichend sind, da viele Gäste eh zum Strand gehen. An den 7 Tagen kam es kein einziges Mal vor, dass man am Pool keinen Liegenplatz für 2 ergattern konnte. Zum Pool selbst kann ich nicht viel sagen, er ist ausreichend groß und sah sauber aus. Wir waren aber nicht drin da er sehr nach Chlor roch. Das Hotel hat ein 5-6 köpfiges Animationsteam, welches sich den ganzen Tag mit verschiedenen Aktivitäten um die Gäste kümmert.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marcel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 7 |