- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Also Weiterempfehlen eigentlich ja, aber nicht für den Preis. Das Preisleistungsverhältnis ist bei weitem nicht mehr i.O. Die Jubler hier kann ich nicht verstehen, es sind doch einige Mängel da. Zunächst das Positive: Essen schmeckt und ist reichlich. Sauberkeit hervorragend. Personal freundlich. Aber: Standardzimmer mit 16 m² (incl. Bad) viel zu klein. Leute lest die Beschreibung. Superior kostet nur wenig mehr. Uns wurde Upgrade gratis gewährt. Nochwas: Schönen Gruß an ITS. In der Hotelbeschreibung sind diese Zimmer als Economy aufgeführt. Wir haben aber über Reisebüro Standardzimmer gebucht. Und Standard sind die kleinen Zimmer keineswegs. Wäre das Upgrade nicht gratis gewesen, hätten wir Geld zurück verlangt. Pool ist sehr klein. Überhaupt ist das Hotel-Grundstück ziemlich klein. Keine Bedienung, noch nicht mal Kaffee zum Frühstück. Das ist das größte Manko - man hat ja Urlaub. Und das ist der Grund, hier nicht wieder hinzufahren. Nur 2 Bars vorhanden. An beiden kann man nicht sitzen. An der Poolbar sind noch nicht mal abends Tische und Stühle aufgestellt. Weil das Hotel voll besetzt war waren oft längere Schlangen vor der Lobbybar. Bei Regenwetter, wie am 12.08. abends ist die Bar hoffnungslos überfordert. Nochwas: Schönen Gruß an ITS. In der Hotelbeschreibung sind diese Zimmer als Economy aufgeführt. Wir haben aber über Reisebüro Standardzimmer gebucht. Und Standard sind die kleinen Zimmer keineswegs. Wenn man in den oberen Stockwerken wohnt, muss man Geduld haben. Die beiden sehr langsamen Lifts sind nicht steuerungstechnisch verbunden, die Kinder tun ihr übriges. Katastrophe,wenn dann noch ein Lift für fast 2 Tage ausfällt. Am Pool im Liegenbereich tritt an einigen Stellen (min. 3) Wasser aus, wahrscheinlich Wasserrohrbruch. Hier wird der Fliesenboden sehr glatt. Das Nievau von 4 Sterne Hotels in der Türkei wird bei weitem nicht erreicht!
Sauber und täglich gut gereinigt. Wie bereits beschrieben sind die Standardzimmer viel zu klein. Sind in anderen Hotels Economy bzw. Best Price Zimmer. Nach 2 x maligen Nachfragen wurde uns ein Gratis – Upgrade gewährt. Das Hotelpersonal kann ja nichts dazu, was die Reiseveranstalter verbocken. Die (ITS) beschreiben die Zimmer mit “Economy“ - Zimmer mit 16 bis 20 m² (Economy), wobei eindeutig fast alle Standardzimmer 16 m². In diesem Zimmer gab es wie in Einzelzimmers alles nur einmal. 1 x Halter für Zahnputzbecher , 1x Trinkglas, 1 x Handtuchhalter. Für einen Einzelreisenden alles gut!
Keinerlei Bedienung. Jedes Getränk muss selbst geholt werden.Nur 2 Hotel-Bars, an denen man sich nicht hinsetzen kann.An der Poolbar werden noch nicht mal abends Tische und Stühle gestellt. Die Leute hocken auf den Liegen. Die einheimischen Spirituosen sind nicht besonders. Nachgeschmack gewöhnungsbedürftig. Bier ist ziemlich gut. An der Strandbar gibts es nur: Bier , Softdrinks, Wasser und Kaffee. Essen war reichhaltig und gut. Fisch kam etwas zu kurz. Zu bemängeln ist, dass weil man alle Getränke selbst holen muss, das Herumsauen der Kinder an den Spendern. Teilweise lange Warteschlangen bei den 2 Kaffeeautomaten. Der Kaffee war aber ganz gut. Tischwein ist verbesserungsfähig. Bei den beiden A la Carte – Restaurants war das Brot mit Creme (Starter) und der Salat mit Abstand das beste und ein anderer Wein, den man jedoch bezahlen muss, ab 20 lewa. Die Gastronomie ist nicht auf ein ausgebuchtes Hotel vorbereitet, wenn es schlechtes Wetter gibt.
Mann muss sich alle Getränke selbst holen, sogar den Kaffee zum Frühstück. Im Grill-Restaurant (A la Carte) war der Service super. Lob an den Chefkellner. Im Italienischem war die Wartezeit zwischen den Gerichten zu lang. An der Lobbybar, obwohl offiziell bis 24 Uhr geöffnet, gibt es ¼ vor Zwölf nur noch instabile Plastikbecher. Ansonsten war der Service an der Bar gut. Personal sehr freundlich.
Transfer ca. 45 Min., weil wir das erste Hotel waren. Rausgelassen wurden wir abends spät bei reichlich Verkehr, mitten auf der Straße. Noch einen Gruß an ITS. Deren MA und Fahrer hat sogar noch Trinkgeld bekommen, weil mein Gehirn ausgeschaltet war. Grund dafür war wohl, dass die Hotelzufahrt hoffnungslos zugeparkt war, wie übrigens nahezu bei allen Hotels am Goldstrand. Viel Gäste aus dem nahen Rumänien waren mit den Auto angereist. Eigentlich liegt das Hotel nicht abseits. Man geht eine 75 m lange Treppe hinunter und ist anschließend mitten im Leben, wo man allerdings abends vor den diversen Sexclubs belästigt wird. Shuttle ca. 7 min. zum Strand. Shuttlebus zu Stoßzeiten übervoll. Strand war sauber. Liegen teilweise defekt, aber noch brauchbar. Wasser teilweise türkisblau, toll.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animationsprogramm mit den üblichen Sportarten. Abendunterhaltung auf einer kleinen behelfsmäßigen Bühne, sehr schlecht beleuchtet mit sehr schlechter Akustik. Zwischen Publikum und Bühne befindet sich das Planschbecken. Schade: Keine Tanzabende.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Volker |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Herr Volker, Erst will ich unsere Dankbarkeit fuer Ihre Bewertung aussern und wir bitten Sie um unsere ehrliche Entschuldigungen anzunehmen, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Die Meinung unserer Gaeste ist von grosser Bedeutung fuer uns, obwohl wir die Gruende fuer so eine schlechte Bewertung und Nichtweiterempfehlung nicht verstehen koennen. Wir bedanken uns bei Ihnen, dass trotz der sehr schlechten Bewertung – keine Weiterempfehlung und schlechte Note , die Sie fuer das Hotel gegeben hatten , auessern Sie sehr positive Sachen fuer uns und naehmlich – Essen schmeckt gut und reichlich, Sauberkeit hervorragend, das Personal sehr freundlich, Strand sauber – und auf Grund dieser Tatsachen koennen wir stolz zum Abschluss behaupten , dass unser Produkt hochgewertet und als sehr erfolgreich von unseren Gaesten beurteilt ist – Nachweis dafuer sind die zahlreichen, positiven Bewertungen fuer das Hotel. In Bezug auf die beiden Hauptkritiken Ihrerseits moechten wir das Folgende mitteilen: - In der Hotelbeschreibung sind alle Typen von Zimmern ganz eindeutlich aufgefuehrt. Sie haben selbst die Entscheidung getroffen, ein Standartzimmer anstatt ein Superiorzimmer zu niedrigem Preis, zu buchen. Da Ihre Zufriedenheit von grosser Bedeutung fuer uns ist, haben wir fuer Sie absolut Gratis – Upgrade gewaehrt, obwohl fuer Ihr Missverstaendis wir keine Schuld daran haben und sogar finanzielle Verluste in der Hochsaison tragen, da ein Interesse an unserem Hotel gezeigt wird. Aus diesem Grund sind wir sehr erstaunt ueber so eine negative Reaktion Ihrerseits nachdem wir Ihre persoenlichen Wuensche erfuellt haben, ohne Zuzahlung. - Selbstbedienungshotel – das Hotel arbeitet als all inclusive Hotel, das Essen ist in Buffetform angeboten und die Getraenke sind zur Selbstbedienung . Fuer den angebotenen Preis bieten wir einen vierstaernigen Service mit Selbstbedienung fuer die Speisen und Getraenke und diese Gelegenheit ist bei allen Informationen des Hotels beschrieben. Unsere Werbungen und Hotelinformationen haben unseren Gaeste nicht irregefuehrt und jeder kann selbst entscheiden, ob er diese Formel akzeptieren kann oder eine andere Buchung in einem anderen Hotel und auf hoehren Preis macht . Damit sich unsere Gaeste wohl bei uns fuehlen, bieten wir auch zwei a-la cart Restaurants an, wo alle Gaeste hochprofessionel bedient werden. Wir raten Ihnen ganz hoeflich, das naechste Mal , wenn Sie eine Reise uebernehmen, sich sehr gut im Voraus zu informieren und alle Brochuren und Katalogen gut zu lesen,um richtigen zu wissen wo und bei welchen Umstaenden Sie einen Urlaub reserviert haben, damit Sie solche Missverstaendnisse vermeiden und Sie sich nicht enttaescht fuehlen. Noch einmal bedanken wir uns bei Ihnen fuer die geaesserte Meinung! Mit freundlichen Gruessen: Hotelleitung von HVD Viva Club Hotel