- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir kennen das HVD Miramar in Obzor und hatten uns bei 98 % das erhofft, was wir dort erlebt haben, leider wurden wir da sehr enttäuscht. Was uns neben dem unglaublich gestört hat, was wir unten beschreiben ist folgendes: Am Strand nur Plastikbesteck, Plastikbecher, Plastikteller von der günstigsten Qualität, deshalb fliegt beim kleinsten Windhauch auch alles ins Meer, ganz ganz schlimm. Im Hotel am Pool und überall vor dem Hotel nur Plastik der günstigsten Qualität. Ich möchte gerne wissen, wie viele große Becher, kleine Becher, Teller und Besteck da im Monat verarbeitet werden und der Natur zurückgegeben wird. Warum kann man bei dem was man heute weiß, nicht auf dieses Zeug verzichten. Einfach Plastik, welches man spülen kann und sehr sehr oft verwenden kann. Jeder weiß, dass man am Strand und am Pool kein Glas verwenden darf, aber jeder weiß auch, dass es da viele Möglichkeiten gibt. Hier wird leider NULL !!! darauf geachtet. Für mich ein Grund, dass Hotel nicht mehr zu besuchen. So etwas kann mit dem Wissen niemand wirklich unterstützen. Unser erster Eindruck war durchaus sehr positiv, sehr sauber, sehr aufgeräumt, Zimmer sehr sauber und groß. Wir wollten eine Woche entspannen, das haben wir auch getan.
Wir hatten ein Superiorzimmer. Das Zimmer war wirklich TOP in Ordnung, sehr sauber, sehr ansprechend (Fotos sind ja genügend vorhanden). Bei Ankunft wurden wir gefragt, ob wir zur ruhigen Waldseite wohnen möchten oder zur lauten Poolseite. Wir haben die Waldseite bevorzugt und es niemals bereut.
Wir haben von 24 Mahlzeiten genau 3 mal gut gegessen, das war beim italienischen Essen, beim Barbecue und zwischendurch gab es einen Abend, an dem das Essen gewürzt war, da hatten wir schon die Hoffnung, dass der Koch gewechselt hat. Frühstück: ein so toller Naturjoghurt, den man sich mit Obst aufpeppen konnte, leider ansonsten nur mit gezuckerten Zutaten (Ausnahme: Vollkornflocken). Keine Nüsse, keine Mandeln, keine Pistazien, einfach nichts. Sämtliche Toastsorten, Brotsorten und Brötchen waren knochenhart. Manchmal hatte man Glück und man hat den Zeitpunkt erwischt, wenn die Brötchen frisch kamen, dann konnte man sie Essen, 1 Stunde später waren sie so kpl. ausgetrocknet, das war echt nicht schön. Das Brot war so trocken, dass die kpl. Kruste abgefallen ist, wenn man es geschnitten hat. Alle Marmeladen und Gelees sind so überzuckert, dass es einen schüttelt. Mittagessen sowie Abendessen: Es gab täglich Pommes, Kartoffel, Spaghetti Bolognese, kleine Maccaronis in Milchsoße, Erbsen und Möhren, Broccoli, Blumenkohl, leider alles !!! komplett ohne nur einen Krümel Gewürz. Es gab tgl. Fisch, Kalb, Schwein und Geflügel, leider hat das Fleisch kpl. nach einem Gewürz geschmeckt (nicht definierbar) oder war ungewürzt. Die Pizza die es tgl. gab war so lange vorgebacken, dass die Käseschicht wirklich trocken und einen halben cm dick war. Die Nachspeisen waren immer schön bunt (Lebensmittelfarbe), so süß, dass man auch hier, wie bei der Marmelade den Ekel bekam. Beim Eis gab es weder Mandeln, noch Streusel, noch Nüsse, aber 3 überzuckerte Soßen. Im Snackrestaurant (von 11:00 bis 17:00 Uhr geöffnet) gab es tgl. Pizza (wie eben beschrieben), Hot Dogs zum selber machen, Hamburger zum selber machen, Pommes, Schweinesteaks (schmeckten wir durchgedrehtes Gehacktes, totaler Matsch). Jeden Tag den gleichen Salat, jeden Tag die gleichen Brötchen, daneben lag jeden Tag der gleiche Käse sowie Salami. Auch hier überzuckerter Kuchen und Eis. Die Atmosphäre war in alles Restaurants gleich, Originalton einiger Gäste: Ist mir doch egal, ob ist sieben oder acht Tage Pizza esse ! OK, ich wollte eh etwas abnehmen, ich kann doch 4 Tage Ost essen, wann ich möchte ! OK, Salat kann man ja nichts falsch machen ! Was ist da für ein Gewürz ? Das ist eklig ! Wieso ist hier überall Dill ?
Der Service an der Rezeption war ganz toll und immer mit sehr engagierten und freundlichen Mitarbeiter (innen) besetzt. Der Service beim italienischen Essen sowie beim Barbecue war hervorragend. Sehr sehr nette Mitarbeiter die immer sofort zur Stelle waren. Der Service im Main Restaurant war folgendermaßen: Der Teller wurde einem sofort unter der Nase weggeschnappt, sobald man das letzte Stück in den Mund gesteckt hatte. Ob man die Damen und Herren grüßte oder nicht, das spielte keine Rolle (mit 2 - 3 Ausnahmen) So etwas unfreundliches habe ich in 48 Jahren Urlaub noch niemals kennengelernt. Wir haben es dann auch nach 5 Tagen aufgegeben freundlich zu sein und haben uns angepasst. Der Service an der Poolbar war immer gut und schnell, freundlich ist aber auch hier etwas anderes. Manchmal bekam man allerdings ein Lächeln. Am Pool wurde man am Morgen sowie am Nachmittag mit kleinen Schälchen Obstsalat versorgt, das war sehr aufmerksam und tut einfach auch gut im Urlaub. Der Service an der Lobbybar war ein wenig besser wie an der Poolbar schnell, aber freundlich ist auch da anders.
Mit dem Shuttle, der alle 30 Minuten zum Strand fuhr, war man in 10 bis 15 Minuten vor Ort. Was leider in der Beschreibung vergessen wurde war, dass man dann noch 67 Stufen herunter zum Strand muss. Für nicht bewegliche Menschen sehr schwer, für Eltern mit Kinderwagen der blanke Horror. Da hätte ich mir eine bessere Bescheeibung gewünscht. Wenn man 10 - 15 Minuten gelaufen ist (auch hier 84 Stufen hinab), war man an der Strandpromenade. Dort sind sehr viele kleine Shops, die zum stöbern und shoppen einladen. Man läuft wirklich immer am Strand entlang, an jeder Ecke eine Bar, ein Café, eine Cocktailbar, der Bierkönig, halt für jeden Geschmack etwas dabei.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich bin am 1. Tag in den Fitneßraum gegangen, ein großer Fehler. An der Rezeption musste man sich einen Chip abholen, den man ins Laufband stecken musste, damit es anging. Ich voller Enthusiasmus nach unten in den Keller, iiiihhh welch ekelhafte muffiger Geruch. Erst kam ein Massagezimmer, dann das Kellergewölbe ohne Fenster mit Geräten, die bestimmt schon 10 Jahre alt sind. Kein Rad, ncht für Gymnastik, einfach nur schlimm. Das schlimmste war aber, dass neben dem Fitneßraum die Sauna war und es im ganzen Keller nicht ein einizge Fenster gibt. Ich war nach 12 Minuten Laufband fertig mit meinen 90 Minuten Fitnesstraining. Der Pool war sauber, hatte auch nicht den typischen Chlorgeruch, einfach gut.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bettina |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 14 |
Sehr geehrte Frau Bettina, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hotel bei Holiday Check zu bewerten. Jede Rückmeldung ist ein wertvoller Beitrag zu unserer Qualitätskontrolle und hilft uns, unsere Leistungen stets zu verbessern. Wir bemühen uns, die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen und einen hochwertigen Service zu bieten. Durch die Kommentare unserer Gäste bekommen wir die besten Informationen darüber, inwieweit wir mit unseren Taten erfolgreich sind. Wir sind sehr enttäuscht darüber, dass unsere Mitarbeiter im Hauptrestaurant nicht die bei uns sonst übliche Gastfreundlichkeit Ihnen gegenüber gezeigt haben, wir haben deshalb Ihre Rückmeldung mit dem gesamten Team des Hotels besprochen. Aus Sicherheitsgründen sind in den Bereichen rund um die Pools und am Strand keine Gläser gestattet, nur an der Lobby- Bar und im Hauptrestaurant werden Getränke in Gläser serviert. Wir überlegen uns die Möglichkeit ab dem nächsten Sasion Mehrwegplastik einzusetzen. Wir geben täglich unser Bestes jeden Gast zufrieden zu stellen, nur leider gelingt es uns auch nicht immer. Unser Essensangebot ist mehr als hervorragend und vielfältig-große Auswahl an verschiedenen Fleischgerichten (u.a. Kaninchen, Truthuhn, Lamm), viele verschiedene Salate und Gemüse, auch Nachspeisen stehen zur Auswahl: Süßes, frisches Obst und Eis. Es gibt täglich verschiedene Themenabende mit kulinarischem Akzent. Den Gästen stehen zur Verfügung noch zwei 'À-la-carte-Restaurants ( ein italienisches und ein BBQ), einе Snack-Bar als auch ein Restaurant am Strand. Es ist sehr schade, dass Sie trotz unserem reichhaltigen Essensangebot nichts Passendes gefunden haben und dass wir Ihren Geschmack nicht getroffen haben. Da wir stets bemüht sind, unseren Service zu verbessern um den Erwartungen unserer Gäste zu entsprechen, sind wir für Ihre konstruktive Kritik sehr dankbar und haben auch bereits die entsprechenden Abteilungsleiter über Ihre Erfahrungen informiert. Schade, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Vielen Dank noch einmal für Ihre Bewertung Sie gaben uns die Möglichkeit Ihre Bedürfnisse besser kennen zu lernen. Wir hoffen Sie wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen, damit Sie uns die Möglichkeit geben alle Ihre Erwartungen zu erfüllen, um Ihren Urlaub unvergesslich zu machen.