- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das neue LaGare Hotel Milano gehört zur MGallery-Collection der Accor-Hotelgruppe und ist in einem neuem Hochhaus mit 13 Etagen untergebracht. Das Hotel macht einen sehr gepflegten Gesamteindruck, nachts sind die Fensterrahmen mit buntem Neonlicht beleuchtet. Auf dem Dach (13. Etage) befindet sich eine Rooftop-Bar. Bei gutem Wetter sieht man auch die Berge, durch andere Hochhäuser ist der Blick Richtung historischem Zentrum mit dem Dom leider verwehrt.
Die Zimmer sind sehr modern gestaltet. Die Zimmer sind auch ausreichend groß, ebenso das Badezimmer. Leider gibt es keinerlei Möglichkeit ein Fenster zu öffnen, da die Glasfassade keine Öffnungsmöglichkeiten vorsieht. Minibar ist auch vorhanden, WLAN funktionierte flott. Das TV-Gerät funktionierte leider fast gar nicht, es kam oft eine Störungsmeldung "Antenne prüfen". Keinerlei deutschen Sender vorhanden, die Auswahl der Sender sehr übersichtlich. Hier hätte man doch etwas mehr erwarten dürfen. Das Zimmer war immer gut gereinigt, wenn auch sehr oberflächlich. Teilweise hat sich das Holz bei den Badezimmerregalen schon durch Wassereindringen gewölbt, macht keinen sonderlich guten Eindruck. Sehr große ebenerdige Dusche, keine Badewanne.
In der vierten Etage befindet sich das Restaurant, in dem man das Frühstück einnimmt oder auch zum Dinner/Lunch. In der Lobby findet man noch eine schön gestaltet Bar mit Außenterrasse und sehr netter Bedienung. Die Rooftop-Bar ist überhaupt nicht zu empfehlen. Hier werden für Getränke viel höhere Preise verlangt, als in der Lobby oder im Restaurant. Bier (0,33 l) 10 €, ebenso das Glas Hauswein. In anderen Hotelbereichen ist man mit lediglich 6 € dabei. Das Personal beim Frühstück ist sehr freundlich und das Buffet wird immer wieder nachbestückt. Die Qualität und Auswahl ist aber eher durchschnittlich. Etwas seltsam ist auch die Aufteilung des Buffets. Jeweils am anderen Ende des Saals sind Teile vom Buffet zu finden, so dass jeder Hotelgast an jedem Tisch mindestens einmal vorbei muss. Somit eine ständige Unruhe im Saal bei laut dröhnender Pop-Musik. Im Restaurant am Abend sehr professioneller Service (Samstag, Montag). Am Sonntag war nur eine Aushilfe da, die sich überhaupt nicht auskannte und unmotiviert war. Auch sollte ich meinen bereits eingenommen Platz wieder wechseln, weil eine größere Gruppe kam und sich diese nicht so gut platzieren ließ. Die Qualität der Speisen ist dann doch sehr gut, die Auswahl könnte noch etwas größer sein. Allerdings wird die Karte regelmäßig immer wieder erneuert! Auch die Weinauswahl ist sehr gut, hier stimmt Preis-/Leistungsverhältnis.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel verfügt auch über einen Spa-Bereich, der jedoch erst ab 17 Uhr geöffnet hat und einem für die Nutzung als Hotelgast noch einmal 15 € für 2 Stunden abverlangt wird.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 273 |