Alle Bewertungen anzeigen
Carsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 3-5 Tage • Stadt
Modernes Stadthotel in guter Lage
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr netter Empfang in der schönen, modernen Lobby. Kaum hatten wir das Hotel betreten, kümmerte sich ein Hotelangesteller um uns, nahm uns das Gepäck ab und bat uns in der Lobby bei einem Kaffee Platz zu nehmen. Die Wartezeit zwecks Check-In war relativ kurz und somit konnten wir recht schnell in unser Zimmer. Vorab wurde uns aber noch alles gezeigt bzw. erklärt wo sich was befindet und dass es z.B. die ganze Zeit Kaffee, Saft & Cookies sowie abends zwischen 18 - 20 Uhr Wein in der Loby (inklusive) gibt. Es waren während unseres Aufenthalts verschiedene Nationalitäten im Hotel, überwigend aber wohl Geschäftsreisende Amerikaner und auch viele Deutsche. Das hoteleigene wlan hat super funktioniert und somit konnte man kostengünstig Kontakt halten zu den Daheimgebliebenen. Ebenso war es uns wichtig, dass wir einen Safe im Zimmer haben. Das Hotel ist nicht gerade günstig, aber da man in New York selbst für ein ordentliches 3-Sterne Hotel nicht viel weniger Geld hinblättert, lohnt sich das Andaz Wall Street im Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit dem Wetter muss man ganz einfach Glück haben :-) Wir hatten jetzt im Mai sehr viel Glück mit angenehmen 24 Grad und strahlend blauem Himmel. Somit kann ich den Mai als Reisemonat sehr empfehlen. Gerade weil man ja auch sehr viel zu Fuß erkunden kann und dies einfach mehr Spaß macht im Sommer.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren angenehm groß, geschmackvoll eingerichtet und hatten -wie man es in den USA erwartet- einen großen Flachbildfernseher. Es waren genügen Schränke vorhanden, um Kleidung zu verstauen. Dann noch eine Minibar (Softdrinks frei), ein kleiner Safe (inklusive) und eine ipod-Docking-Station. Gut gefallen hat uns das Badezimmer. Groß und geschmackvoll eingerichtet mit Schiebetüren, dunklen Fliesen und ansprechenden Armaturen. Das Licht ist dimmbar. Die bodengleiche, riesige Dusche mit "Regenduschkopf" war eine Wohltat nach einer anstrengenden New York - Tour. Der Verkehr ist leider immer etwas zu hören in den Zimmern. Aber da man sich ja in einer Großstadt befindet...! Man gewöhnt sich auf jeden Fall daran. Ich möchte nicht wissen, wie lait es in den Hotels am Times Square abends und nachts ist!


    Service
  • Gut
  • Das Zimmer war immer gut gereinigt, leider war die Minibar nicht immer ganz aufgefüllt (und die war ja schließlich was Softdrinks betrifft inklusive). Einmal fehlten uns die Getränke, welche aber umgehend "nachgeliefert" wurden. Das Personal in der Lobby war ausnahmslos sehr nett, hilfsbereit und konnte einige Tipps beisteuern. Z.B. haben wir spontan noch einen New York Pass mithilfe der Dame in der Lobby im Internet gebucht. Da wir immer Englisch gesprochen haben, kann ich leider nicht sagen, wie die Fremdsprachenkenntnisse im Hotel im allgemeinen waren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Da die Sehenswürdigkeiten in NYC recht verteilt sind, gibt es wahrscheinlich keine "ultimativ gute Lage". Uns hat die Lage des Hotels als Ausgangspunkt der gut gefallen. Man hat einen guten U-Bahn-Anschluss und erreicht zu Fuß die Brooklyn Bridge, South Street Seaport (u.a. Pier 17) und die Ableger für die Fähren (Liberty Island, Ellis Island u.a.). Was den Flughafentransfer betrifft, haben wir mit Go Airling die besten Erfahrungen gemacht (vom JFK zum Hotel 37 Dollar für 2 Personen). Die eigentlich Fahrt mit dem Kleinbus ging recht schnell (im Gegensatz zum Transfer mit dem Bus von der Grand Central Station; dieser fuhr für 31 Dollar -15,50 Dollar p.P.- wildwest u.a. durch Queens). Nachteil beim Kleinbus: Es kann u.U. ein wenig dauern, bis sich genügend Fahrgäste für dieselbe Richtung gefunden haben. Daher muss man erst am Airport etwas warten und dann muss der Fahrer eventuell noch Fahrgästen an den anderen Terminals abholen. Und das kann sich am JFK ganz schön in die Länge ziehen... Einkausfmöglichkeiten (Getränke/ Snäcks/ Hygieneartikel etc.) gibt es z.B.direkt vor dem Hotel.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:1