- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Insgesamt modernes, sehr schickes Hotel mit schönem Spa Bereich und schöner Hotel Lobby, sowie stylischen Zimmern. Die Lage ist sicher (direkt neben der Wall Street) und es gibt in direkter Nähe genügend Cafes und Einkaufsmöglichkeiten, wenn auch Abends dort relativ Wenig los ist (Downtown). Klingt wie Meckern auf hohem Niveau, aber die Schallisolierung und Sauberkeit der Zimmer entspricht bei all der sonst modernen und schönen Ausstattung nicht dem Standard eines 5 Sterne Hauses, wie man es aus Europa kennt. Zumindest hätte ein Hotel dieser Liga hier mit etwa 2mm dicken "Scheibchen" erhebliche Probleme. Spätestens, als um 06:00 Uhr Morgens immer ein riesiges Müllauto unten an der Straße vorbeifuhr, stand man aufrecht im Bett, da alles im Zimmer vibrierte und krachte. Auch störte uns ein bisschen die zwar sehr schicke, aber äußerst unpraktische Umsetzung des Badezimmers. Für Pärchen oder Alleinreisende ok, aber sonst bitte bedenken, dass sich das Badezimmer nur mit einer Glasschiebetüre verschließen lässt, daher wenig Privatsphäre. Zudem ist oberhalb der Dusche ein Fenster ins Zimmer, das zwar leicht eingetrübtes Glas hat, man sieht dem andern dennoch direkt beim Duschen zu. Von Sauberkeit und Service waren wir auch ein Wenig enttäuscht. Der Tisch im Zimmer war ganz offensichtlich nicht gewischt, im Badezimmer waren riesige Kalkflecken, das Waschbecken lief seitlich sogar aus, da man den Stein unten schief montiert hatte und es befanden sich ekelige Flecken auf dem Teppich und Hinterlassenschaften des vorherigen Gastes in der Hotelmappe. Der Service war zwar vordergründig freundlich und nett, allerdings stellte sich dies schnell als reine Formalie heraus. Wir riefen Abends beispielsweise ein Mal den Room Service, da wir gerne zwei getrennte Bettdecken gehabt hätten. Man bejahte uns das sehr freundlich und sagte, man sei schon unterwegs. Die Decke kam nie bei uns an! Auch nach einer weiteren Nachfrage nicht, die man uns ebenso bejahte und man sich freundlich entschuldigte. Ein zweites Mal waren wir etwas schockiert, als wir auscheckten, dem zuständigen Mitarbeiter 5 Dollar für das Aufbewahren unserer Koffer bis zum Checkout in die Hand drückten und uns selbiger, sowie das ganze restliche dort stehende Personal eine Stunde später nicht einmal auf Wiedersehen sagte. Zuvor hatte man ein Paar, das offensichtlich mehr Trinkgeld gegeben hatte, sogar bis zum Taxi hinausbegleitet. Die Herren schauten uns nur an und sagten überhaupt nichts. Fanden wir mehr als nur daneben! Wir hatten durch diese Vorkommnisse vom Service leider einen sehr durchwachsenen Eindruck. Zum Verständnis: Über die Gepflogenheiten mit Trinkgeldern in den USA hatten wir uns selbstverständlich vorher eingängig informiert und auch immer genügend gegeben. Insgesamt würde ich dieses Hotel daher nicht direkt wieder buchen. Denn bei einem Preis von etwa 300 Dollar (!) die Nacht erwarte ich auch in New York ein wenig mehr (echten) Servicegedanken und nicht nur ein Hotel, in dem Zimmer und Lobby schick aussehen. Legt man nur darauf wert, sowie evtl. auf den Spa Bereich, oder eine sichere Gegend, kann man es durchaus buchen. Ich würde wahrscheinlich jedoch das nächste Mal ein einfacheres, dafür zentraleres Hotel an der Upper East Side o.ä. nehmen und das gesparte Geld in ein paar gute Essen o.ä. investieren.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christoph |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 58 |