- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
das Bali Hyatt Sanur lebt vom wunderschönen Garten, von der besten und gepflegtesten Strand-Lage in Sanur und vom freundlichen Service seines Personals. Wer grosszügige, moderne Zimmer sucht und ein Top-Fitness-Center, der ist in anderen Häusern besser aufgehoben. Insgesamt jedoch ein gediegen, charmantes Haus, das sich bemüht -abgesehen von den baulichen Gegebenhgeiten- mit Top-Service den Aufenthalt so angenehm wie nur möglich zu gestalten. Buchen Sie Tages-Ausflüge ausserhalb des Hotels. Es ist einfach und völlig unkompliziert einen eigenen Driver/Guide zu engagieren. Wir haben mit GEDE / www.balifahrer.com / sehr gute Erfahrungen gemacht. Da wir schon mehrfach auf Bali waren, wurden nur individuelle Tages-Touren durchgeführt, z.B. in wirklich völlig abgelegene Gegenden. Gede, der übrigens auch passabel Deutsch spricht, vermeidet auf Wunsch tatsächlich jeglichen Touristen-Rummels (nicht abschätzend gemeint, berühmte Sehenswürdigkeiten haben eben viel Publikum). Sagen wir es so: Gede kennt die günstigen Besuchs-Zeiten und hat das nötige know how als Guide, nicht nur als vorsichtig ruhiger Driver..
Zimmer ausreichend gross, sehr gut gereinigt. Regulierbare, aber etwas lärmige Klima-Anlage (ohne geht leider nicht wg der hohen Luftfeuchtigkeit). Die Bäder nicht mehr auf heutigen Standard. Wir hatten ein Regency-Zimmer mit getrenntem Bad/Douche, deshalb no problem. Es gibt aber viele Zimmer mit nur Bad und integrierter Douche, da wird es schon mal eng.
Qualität und Quantität der im Hotel befindlichen Gastronomie-Angebote sind gut bis sehr gut, allerdings ist der Preisunterschied zu ähnlichen Angeboten ausserhalb des Hotels beachtlich.
Der Service im Bali Hyatt ist ausgezeichnet, egal ob man eine Auskunft an der Reception benötigt oder eine SPA Reservation vornimmt. Die Fremdsprachenkenntnisse sind ausreichend. Zimmerreinigung und Zimmer-Service sind erstklassig. Auch die Leistung der Wäschei bezüglich schneller Lieferung und Top-Ausführung muss erwähnt werden. Der Unterschied zur wesentlich kostengünstigeren Laundy ausser Haus ist tatsächlich sichtbar. Zur Betreuung durch den im Hotel befindlichen Arzt, zum Kinder-Betreuungs-Programm oder zum Umgang mit Beschwerden kann ich keine Aussage machen. Diese Leistungen haben wir nicht beansprucht. Hingegen noch ein Lob zu Kleinigkeiten: z.B. Geldscheine von 100.000 in 10.000 Scheine tauschen oder Briefmarken für Letter oder Postkarte beschaffen. No problem - wir schnell und freundlich erledigt. Ein Wermutstropfen aber dennoch. Die Internet-Nutzung auf dem Zimmer wird zu Tarifen verrechnet, die absolut unzeitgemäss sind.
Inmitten eines wirklich grossartigen Gartens gelegens, weit genug weg von der Strasse, direkt am wohl schönsten Strand-Abschnitt von Sanur. Unzählige Restaurants und Shops erreicht man bequem zu Fuss, so dass man nicht wie z.B. in Nusa Dua in einem Hotel-Resort-Areal die Ferien verbringt, das man nur mit Taxi oder Mietwagen verlassen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Pool, sauber und ausreichend gross. Der Strand, sehr gepflegt mit ausreichend vielen Liegen und Sonnenschutz. Die Gezeiten, also Ebbe und Flut sind in Sanur starkt ausgeprägt, d.h. bei Ebbe ist Baden im Meer nicht möglich. Das Wasser, innerhalb des Riffs geht starkt zurück, so dass man weit hinaus-wandern kann um z.B. Seesterne und ähnliche Tiere bei sehr niedrigem Wasser-Stand zu besichtigen. Der Kinderclub scheint bei den kleinen Herrschaften sehr beliebt zu sein. Die charmanten Kindergärtnerinnen haben ein glückliches Händchen, um selbst brüllende Junioren schnell zu besänftigen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im April 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 1 |