Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Margit (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 3 Wochen • Sonstige
Der Zahn der Zeit nagte
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wie bereits vielfach zu lesen, ist das Hotel wirklich schon arg in die Jahre gekommen und die Architektur ist nicht wirklich schön. Allerdings war es blitzesauber und der Service wirklich gut. Von anfänglich starker Frequentierung seitens der Asiaten kamen später doch mehr Europäer an. Die Gartenanlage ist wirklich ein Augenschmaus. Wir hatten lediglich Frühstück und das hat auch gereicht, weil es bis zum nächsten Restaurant nicht weit ist. Wir waren trotz der Optik des Hotels sehr zufrieden und würden es wieder buchen. Es ist zu empfehlen, wenn man angekommen ist, direkt die Hyatt Card zu beantragen. Diese kostet nichts, bringt jedoch innerhalb des Urlaubs hier und da Vergünstigungen. Zu empfehlen ist in Ulu Watu der Kecak-Tanz. Hat uns wirklich beeindruckt. Man sollte jedoch früh dasein, um noch einen halbwegs vernünftigen Platz zu kriegen. Vorsicht vor den ausgesprochen diebischen Affen. Wieselflink die kleinen Biester. Wir sind mit dem kostenlosen Hotelshuttel zum Grand Bali Hyatt nach Nusa Dusa gefahren und haben uns dort ein Taxi organisieren lassen. Man kann übrigens dieses Hotel mitbenutzen. Wenn man dort isst, kann man unter Angabe des Hotels die Rechnung aufs ZImmer schreiben lassen. Mit der Handtuchkarte kann man im Grund Bali Hyatt sich auch Handtücher für den Strand ausleihen. Nachmittags wurde es am Strand schon sehr kühl, sodass man sich schon etwas überziehen musste. Tipp für Cocktailliebhaber: Wir haben leider in ganz Bali keine leckeren Cocktails gefunden. Das Geld kann man sich sparen. Tipp für Karteninhaber WEnn man eine Visa-Karte oder ec-Karte mit einer 4-stelligen Pin hat, sollte man zu einem ATM Mandiri (Nähe Hardy`s) gehen. Alle anderen ATM´s brauchen eine 5- oder 6-stellige Pin. Das war uns nämlich vorher nicht bekannt und wir haben etliche Automaten durchprobiert bis uns eine nette Balinesin weitergeholfen hat. Balinesen sind übrigens sehr hilfsbereit und interessiert an andere Nationalitäten. Wenn man etwas offen ist, hat man so nette Erlebnisse mit den Einheimischen die noch lange nachwirken. Wir sind mit einem Lächeln und mit viel inneren Ruhe nach Hause gefahren. Das war das schönste Souvenier, das wir mitgebracht haben.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind schon ziemlich abgewohn. Jedoch haben wir von anderen Gästen gehört, das man auch schon direkt von Deutschland aus renovierte Zimmer buchen kann. Bei diese Gästen hat es auch funktioniert. Unser Zimmer war zwar Sauber, hatte jedoch die besten Zeiten schon hinter sich. Wir hatten ein Balkon, Safe, Klimaanlage und Minibar. Alles war o. k.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir waren Abends zwei mal im Warung Cafe (indonesich). Das Essen ist zwar im Vergleich zu Außerhalb hochpreisig jedoch sehr sehr gut. Das Personal war supernett und stand einem jederzeit mit RAt und TAt zu Speisenauswahl zu Seite. Das Ambiente des italienischen Restaurant waren zwar wunderschön (direkt am Strand gelegen) jedoch war unsere Pasta nicht so besonders. Das Essen beim Chinesen (gegenüber) war ebenfalls sehr schön.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war superfreundlich. Die Zimmerreinigung wurde zwei mal am Tag erledigt und war sehr sauber. Allerdings zeigte sich der Service als nicht sehr flexibel. Wenn der Zimmerservice gerne die Tagesdecke in eine Schublade der Kommode einräumen wollte, dann mußten halt die T-Shirts weichen. Da war keine Einsicht zu erzielen, also suchten wir uns einen anderen Platz für die T-Shirts. Reklamationen wurden flott erledigt. ZUm Check ´in wird mam mit einem Blumenkranz begrüßt. Es wundert einen zunächst schon, wenn sich jemand vor einen hinkniet um eine Unterschrift entgegen zu nehmen. Dies hat einen schon zu Beginn direkt in den Charme von Bali eintauchen lassen. Echt toll. Wir haben den Spa in Anspruch genommen. Dieser Bereich ist schon sehr teuer. Allerdings ist es im Spabereich auch ein wunderschönes Ambiente.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist quais mitten in Sanur gelegen. Man ist schnell in díe eine oder andere Richtung raus aus dem Hotel und findet überall etwas gutes zu essen. Eine Taxi benötigt man innerhalb von Sanur nicht. Souvenierjäger kommen zwar innerhalb der Ortschaft auf ihre Kosten. Wir zogen jedoch das Bali Collection in Nusa Dua vor, da dort die Souveniers hochwertiger aber leider auch wesentlich teurer waren.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ein Strand ist zwar vorhanden, aber ein reiner Badeurlaub ist schlichtweg undenkbar. Es gibt schon extreme Gezeiten. Ein guter Tipp ist jedoch, an den Pool zu marschieren und an der Handtuchausgabe nachzuschauen. Dort stehen die Uhrzeiten angeschlagen, wann der höchste und wann der niedrigste Wasserstand ist. Das ist für die Gestaltung eines eingeschobenen Strandtages sehr hilfreich. Allerdings ist die Landschaft ringsum zu schön um die Urlaubstage nur am Strand zu verbringen. Animation findet nicht statt. Ab und zu hört man etwas Gamelan-Musik aber ansonsten ist wirklich Ruhe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Margit
    Alter:41-45
    Bewertungen:8