- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ohne vieles wiederholen zu wollen, möchte ich ergänzende Eindrücke und Tipps geben. Zum Alter, zur Sauberkeit und zur Gästestruktur wurde schon viel gesagt. Wir hatten in unserem Urlaubszeitraum niemals Probleme, Liegen am Pool zu bekommen (Strand wurde von uns selten benutzt, doch auch da standen immer freie Liegen herum). Der Strand wird 12 Stunden täglich durch Reinigungspersonal gesäubert (Dienstleistungen kosten dort nichts), dementsprechend sauber ist er auch. Darüber hinaus sieht man immer viel Personal, das alles tipp-topp sauber hält! Wir waren Ende Mai/ Anfang Juni (Pfingstferien) und es hat nur einmal kurz (10 Minuten) geregnet. Im Landesinneren regnet es öfters. A pro pos Landesinnere: Ausflüge sind absolut zu empfehlen!! Die Insel ist traumhaft. Allerdings kosten die organisierten Reisen der Veranstalter horrend viel Geld. Wir hatten unsere Ausflüge mit Harry gemacht (Balinese, hat in Hamburg studiert und spricht dementsprechend auch gut deutsch!). Er verlangt für einen ganzen Tag Ausflug mit seinem Jeep ca. 50 Euro (halbtags ca. 25-30 Euro) - nicht pro Person! Insgesamt!! Und das noch bei individueller Planung (Route, Zeiten etc!). Am besten von Deutschland aus per mail Kontakt aufnehmen (harry. limantara@gmx. net oder per SMS +62-393-0010). Handy-Netz auf Bali ist sehr gut. Auch haben wir für uns viel an Kleidung gekauft. Weiterhin: Nur die Blue-Bird-Taxen benutzen!! Diese haben einen Taximeter und fahren zu fairen Konditionen. Zu erkennen an der hellblauen Wagenfarbe und einem symbolisierten Vogel auf dem Taxischild, das auf dem Wagendach montiert ist. Achtung: Viele Nachahmer, die ebenfalls Taxischilder auf dem Dach montiert haben und Symbole, die einem Vogel ähnlich sind. Nur wo "Blue Bird" drauf steht, läßt sich's fair und billig fahren. Ist eh lästig, alle dreißig Sekunden aus einem hupenden Auto mit "Transport?" anquatschen zu lassen. Aber man geöhnt sich dran. Euro-Geldscheine mitnehmen (keine Reiseschecks oder US-Dollar); wir haben fast nur im Hotel gewechselt (etwas teurer als draußen). Safe auf dem Zimmer.
Für unsere Zwecke ausreichend - man ist eh nur zum Schlafen auf dem Zimmer. Zimmer hat Klimaanlage, die wir jedoch bewusst nachts ausgemacht und dafür die Balkontüre ganz aufgemacht haben. Es kühlt zwar auch nachts nicht ab, doch vermeidet man so garantiert eine Erkältung (die so mancher dort wohl hatte, da der Wechsel zwischen 20-Grad-Zimmer und 30-Grad-Aussentemperatur nicht jedem bekommt. Moskitoschutz mitnehmen oder sich was von der Rezeption geben lassen (gebührenfrei)!! Die Dinger sind schon lästig, wenn auch nicht in Heerscharen vorkommend.
Restaurants mit normalem europäischem Preisniveau; Essen und Trinken ausserhalb für ein Viertel der Hotelpreise möglich; von daher kann ich nichts zur Qualität etc. sagen. Frühstücksbuffett klasse!!!
Freundlichkeit aller Bediensteten nicht zu schlagen, Zimmerreinigung 2xtäglich
Keine Fluglärmbelästigung, 25 Minuten mit dem Taxi zum Flughafen ( 75000 Rupiah, ca 7 Euro). Einkaufsmöglichkeiten, Wäscherei (Laundry, spottbillig!), viele Restaurants in unmittelbarer Hotellage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind wohl zahlreich vorhanden; sicherlich kein Hotel, um "einen drauf zu machen" (gut so!!). Hier sind eben die Ruhe- und Erholungssuchenden bestens aufgehoben. Internetzugang im Hotel 6 US-Dollar/ 30 Minuten. Täglich gibts die Asienausgabe des International Herald Tribune (Tageszeitung) umsonst aufs Zimmer. Kein Kinderpool, d. h. die Kiddies sollten schon schwimmen können. Liegetücher gibts am Pool ohne Mehrkosten täglich frisch.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Oliver |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 29 |