- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel aus den 70er Jahren ist in Dubai alles andere als zeitgemäß. Das einzige, was dem Zeitgeist Dubais entspricht, ist der hohe Preis. Schon die alten, wenig stilvollen Personenaufzüge gaben uns einen ersten Eindruck, der sich leider immer wieder bestätigte. Als schön können lediglich die neu renovierten Gästezimmer auf den Executive Etagen bezeichnet werden. Auch hervorzuheben ist der Service in der Executive Lounge. Hier war man wirklich bemüht, den Gast den Rest des Hauses vergessen zu lassen. Die eigentlich vielversprechende Lage an der Creekmündung und in Fußnähe zum Gold- und Gewürzsouk hat einen sehr großen Nachteil: Alle Dubai verlassenden Flugzeuge fliegen 24 h mit ohrenbetäubendem Lärm direkt über das Hotel. Die Lage des Hotels ist in Dubai nicht mehr trendy, was es ziemlich schwierig macht, dort und in der näheren Umgebung ein Taxi zu finden. (Die großen Shopping Malls und der Gold&Diamond Park liegen Richtung Jumeirah und das nahe gelegene Burjuman Center ist aufgrund des Baus der Metro nur über lange Staus zu erreichen.) Durch den Fluglärm ist der Pool des Hotels - der zudem ab 13: 30 Uhr komplett im Schatten liegt - so gut wie nicht nutzbar. Der vom Hotel empfohlene öffentliche Al Mamzar Beach Park (mit dem Taxi in ca. 15 Minutaen erreichbar) ist zwar in Ordnung, aber kein Vergleich zu Pool- bzw. Strandanlagen von anderen, preislich vergleichbaren 5*-Hotels in Dubai. Die Nutzung des Poolbereichs des Grand Hyatt-Schwesterhotels kostet pro Person umgerechnet 40 € (!!) zzgl. Taxikosten. Der Service im Hotel ist sehr different. Auf den Executive Etagen und der Executive Lounge sehr gut und sehr freundlich, in den restlichen Einrichtungen eher mittelmäßig (bspw. mussten wir am Pool als Pfand für Badetücher, die wir für den Al Mamzar Beach Park benötigten, unsere Zimmerschlüssel hinterlegen). Vom Hotel werden nur zwei Shuttle-Busse angeboten. Einer morgens und 10: 00 in den Al Mamzar Beach Park (Rückfahrt um 16: 00 Uhr), ein weiterer um 10: 30 Uhr in die Wafi-City (Rückfahrt um 14: 00). Abends fahren keine Shuttle-Busse (andere, preislich vergleichbare 5*-Hotels in Dubai bieten hier deutlich mehr Service!). Auffallend ist das zahlreich aus Deutschland stammende Personal in der Küche und im Service, was einen entsprechenden Charme mit sich bringt. Privatspäre beim Frühstück ist absolut nicht gegeben, da die Tische so dicht gestellt sind, dass man schon im Seitwärtsgang Probleme hat, zwischen zwei Tischen hindurch zu gehen. ACHTUNG! Als Gast der Executive Etagen ist nur das Continental Breakfast in der Executive Lounge inkludiert. Das Buffetfrühstück muss hingegen voll bezahlt werden. Dies ist absolut unüblich und anscheinend auch nur bei Hyatt in Dubai üblich (der Gedanke an Abzocke liegt hier nahe). Aufgrund schlechten Wetters haben wir einmal im Hotel zu Abend gegessen - aber auch hier war leider die deutsche Note in asiatischen Gerichten nicht zu überschmecken. Der Pool ist aufgrund des Fluglärms und des Schattens am frühen Nachmittag nicht sonderlich einladend. Das Fitnesscenter ist sehr hell und geräumig, verfügt über eine gute Ausstattung, allerdings ist auch hier der Charme eines 5*-Hotels verloren gegangen. Wenn man Strand möchte, muss man in den Al Mamzar Park fahren (15 Minuten mit dem Taxi, umgerechnet ca. 1 € Eintritt). Die Zimmer der Executive Etagen sind neu renoviert. Die Einrichtung ist geschmackvoll und zweckmäßig, die Klimaanlage ist individuell regulierbar. Leider sind keine neuen Fenster eingebaut worden, was in Anbetracht des Fluglärms sehr schade ist. Die Reinigung der Zimmer war tadellos. Die Zimmer haben alle keine Balkons! Insgesamt waren wir vom Hyatt Regency leider sehr enttäuscht und das Preis-Leistungs-Verhältnis passt in diesem Hotel überhaupt nicht. Wir empfanden das Hotel mehr als überteuert. Uns sind die durchaus hohen Hotelpreise in Dubai aufgrund mehrerer Aufenthalte bekannt, allerdings bekommt man in anderen Hotels dafür auch einen exzellenten Service geboten.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |