- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Wir waren vor etwa 8 Jahren (im Jahr der Neueröffnung) schon einmal in diesem Hotel und sind dieses Jahr wieder hier abgestiegen, weil der Service damals excellent war. Doch diesesmal wurden wir enttäuscht. Das allgemeine Serviceniveau ist in manchen Bereichen wesentlich unter dem Niveau anderer Hyatt Regency Hotels. Die weiträumige Hotelanlage ist gut gepflegt und wird auch von den Mitarbeitern in Schuss gehalten. Selbst die Standardzimmer in den 3-stöckigen Wohneinheiten sind mit einer Größe von ca. 38 qm sehr geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstücksbüfett ist vielfältig. Eierspeisen und Nudelsüppchen nach Wunsch werden frisch vor den Augen der Gäste zubereitet. Das Hotel hat für seine Gäste 4 verschiedene Restaurants, einen kleinen Souvenirshop, eine Sauna, ein Fitnesscenter. Neben einem täglichen Aktivitätenprogramm für Erwachsene wird auch für Kinder ein Betreuungsprogramm angeboten. Ein exclusiver – einmalig! – Spa-Bereich, genannt Barai, ist dem Hotelkomplex angeschlossen. Entsprechend exclusiv sind aber auch die Preise für Spa-Anwendungen: 1 Stunde Thai-Massage kosten z.B. 2.500 Thailändische Bath. Dazu kommen 10% Servicegebühr und 7% Steuer. Insgesamt ist – für thailändische Verhältnisse – das Preisniveau der Hotelnebenkosten (Getränke, Speisen, Spa,...) sehr hoch. Für eine Dose Cola (Einkauf im Supermarkt Seven Eleven 14 Bath) wird im Hotelzimmer (Minibar) 90 Bath plus Service plus Tax verlangt, im Restaurant noch mehr. (zum Vergleich: im 5-Sterne Hotel Hilton Hua Hin kostet eine Dose Cola in der Minibar 50 Bath incl. Service und Tax). Vielleicht erklärt das sehr hohe Preisniveau im Hotel auch die Tatsache, dass die meisten Gäste ausserhalb der Hotelanlage speisen (obwohl es direkt beim Hotel nicht sehr viele Möglichkeiten gibt) und ihre Getränke in Tüten von ausserhalb ins Hotel bringen.
Des weiteren ist uns beim Zimmerservice folgendes aufgefallen: 1. Das Bad wird nicht täglich nass gewischt, sondern oft nur gefegt. 2. Der Boden des Schlafzimmers wird so schlecht gereinigt, dass frische Kleidung, versehentlich auf den Boden gefallen, voll Dreckstaub (schmutzig) ist und gewaschen werden muss. 3. Die Lichtschalter beim Bett strotzten vor Dreck. Sie sind anscheinend monatelang nicht gereinigt worden. Dabei werden diese mit einem Kosmetiktuch und etwas Wasser mit Seife nach weniger als einer Minute wieder strahlend sauber (siehe Fotos). 4. Auch die Flure und Treppen zu den Zimmeretagen werden nicht regelmäßig gefegt. Tote Insekten liegen dort tagelang an derselben Stelle.
In den Hotel-Restaurants haben wir folgende Erfahrungen gemacht. 1. Das Thai-Restaurant ist bis 22:30 Uhr geöffnet. Um 21:20 Uhr wurden, obwohl vier Gäste noch speisten, die umliegenden eingedeckten Tische schon abgeräumt. 2. Das McFarland House (Restaurant) ist bis 24:00 Uhr geöffnet und bietet ab 22:30 Uhr noch kleine Snacks und Cocktails an. „Geniesen sie einen Drink mit Blick aufs Meer“ – so wird im Hotel geworben. Als wir an einem Abend gegen 22:50 Uhr zum Restaurant gingen, kamen uns der Koch und die Bedienung entgegen. Das MC Farland House war schon geschlossen!
Gegenüber unserem Besuch im Eröffnungsjahr des Hotels gibt es jetzt einen Exclusivbereich (Frühstücksrestaurant, Pool, Liegebereich) nur für solche Gäste, die ein Zimmer der teureren Kategorie Hyatt Regency Club gebucht haben. Zu diesen Bereichen haben die „Normalgäste“ keinen Zugang. Während es beim Frühstücksservice nichts Größeres zu bemängeln gab, sind beim Zimmerservice in diesem Hotel erhebliche Abstriche in Kauf zu nehmen. Obwohl bei Neubezug die Zimmer ab 14:00 Uhr zur Verfügung stehen, sind die schon belegten Zimmer teilweise noch nicht um 15:00 Uhr gemacht. Wir hängten unser Schild für den Zimmerreinigung i.d.R. vor 09:00 Uhr an die Tür. Als zum wiederholten Mal das Zimmer um 15:00 Uhr nicht gemacht war, habe ich mich bei Housekeeping beschwert und gebeten, das Zimmer zukünftig bis 14:00 Uhr zu reinigen. Zwei Tage später kamen wir nach 15:00 Uhr wieder auf’s Zimmer, welches noch nicht gemacht war. Da auf dem gesamten Flur dieses Stockwerkes kein Zimmerservice zu sehen war - das bedeutet doch, dass zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr keiner auf dem Stockwerk war um Zimmer sauberzumachen – wollte ich mich beim Hoteldirektor beschweren. Da es ein Samstag war, war er nicht im Büro. Ich bekam aber 2 Minuten nach meiner Beschwerde von ihm einen Rückruf. Er versprach mir, dass zukünftig unser Zimmer bis 12:00 Uhr gereinigt sei. Dies traf dann auch zu. Ich finde es schade, dass man sich zweimal beschweren muss und erst durch das Top-Management Abhilfe geschafft wird.
ca 3 KM vom Zentrum Hua Hin entfernt, kann man mit Bath Taxis (10-15 Bath pro Person) oder auch mit dem TucTuc gelangen oder auch am Strand entlang (ca. eine gute Stunde). Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind in der Nähe des Hotels gegeben. Aber keine so grosse Auswahl wie im zentrum
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Poolservice zeigte ein stark schwankendes Niveau. An manchen Tagen hervorragend, an anderen Tagen waren die Mitarbeiter untereinander sehr mit sich selbst beschäftigt („Quatschen“) als den Gästen beim Bezug der Pool-Liegen behilflich zu sein.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Juergen |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 175 |