Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (41-45)
Verreist als Paar • Januar 2008 • 3-5 Tage • StrandEdles Ambiente und top Preis/Leistung
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Seit einigen Jahren gibt es ein Hyatt in Hua Hin. Ein recht ordentliches Strandhotel mit einem langen Meeresgrundstück, mehreren Pools, Restaurants und Zimmer/Suiten in flachen Gebäudeteilen, die über das Grundstück verteilt sind, sowie einen Regency Club. Soweit so gut, aber auch nichts Sensationelles. Das Resort wird von Hyatt betrieben, gehört aber thailändischen Investoren. Und diese beschlossen, gemeinsam mit Hyatt etwas Neues zu kreieren. Ein „Hotel im Hotel“ wie es das bei Hyatt bisher noch nicht gegeben hat. So entstand dann schließlich neben dem „normalen“ Hyatt Hua Hin ein neuer Trakt mit einem – man kann es nur so ausdrücken – atemberaubenden Spa und einigen wenigen sensationellen Unterkünften, den so genannten Barai Suiten. Der Barai Teil des Hyatt Hua Hin, wie vom Preis/Leistungsverhältnis her kaum zu schlagen.


Zimmer
  • Gut
  • Die wenigen Suiten des Barai sind minimalistisch gehalten und flächenmäßig großzügig. Fantastisch sind das Bad und der Garderobenbereich (alleine diese dürften so um die 40 m² messen). Bei der Einrichtung hätte man aber optimieren können. Vor allem die des Wohnzimmers ist verbesserungswürdig. Ein Tisch auf der Terrasse fehlt. Ebenso fehlt Licht beim Schreibtisch. Verwunderlich auch, dass es kein „Video on demand“ gibt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Barai hat auch ein eigenes Restaurant. Beim Frühstück waren kaum jemals mehr als 2 oder 3 Tische belegt, man fühlt sich also sehr privat. Natürlich können auch die gastronomischen und sonstigen Einrichtungen des ursprpnglichen Hyatt Hua Hin, mitbenützt werden. Eines der größten Schwächen des Hyatt Hua Hin ist nach wie vor die Bar. Diese ist lieblos in die Lobby integriert und wirklich nur zweite Wahl. Bitte ändern!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Barai Bereich kann als großartig bezeichnet werden. Selten habe ich in einem Hotel so viel „attention to detail“ erlebt, so viel Aufmerksamkeit rund um den Gast und seine Bedürfnisse wie dort. Haben Sie für 20:00 h ein Abendessen reserviert, so steht um 19:45 h ein Buggy bereit, um Sie zum Haupthaus zu führen. Das sind zwar nur knapp 100 m, aber auch die müssen Sie nicht zu Fuß zurücklegen. Sie kommen heim und hören leise Musik aus dem Bad, das Bad ist eingelassen und brennende Kerzen stehen rund um die Wanne. Eh klar, das Serviceteam ist auch zu später Stunde um Ihr Wohlbefinden bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt am allerdings nicht sehr ansehnlichen Sandstrand mit Blick auf die Skyline von Hua Hin. Große Hotelanlage mit diversen Pools.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Spa ist sowohl von Architektur, Atmosphäre als auch von den Dimensionen her richtungweisend. Jeder der Behandlungsräume ist durchdesignt, manche verfügen sogar über einen eigenen Outdoor-Bereich und Pool. Das Design ist nicht nur asiatisch, sondern auch orientalisch inspiriert und vor allem am Abend wirkt es in Kombination mit Fackeln, Kerzen und exotischen Gerüchen fast schon mystisch, auf jeden Fall aber aufregend. Auch die Auswahl der Behandlungen lässt sich sehen, deren Qualität ebenso. Halten wir also fest: Das Spa ist nahe am Prädikat „Weltklasse“. Das Fitnesscenter hingegen ist schwer verbesserungswürdig und eindeutig zu klein. Bei unserem Aufenthalt Anfang 2008 schien der Außenbereich des Barai dürfte noch nicht ganz fertig zu sein, hier fehlen z.B. Liegen im Schatten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:41-45
    Bewertungen:42