- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist im Thai-Stil erbaut. Es fügt sich harmonisch in die Landschaft ein, max 3 Stockwerke. Die ca. 200 Zimmer verteilen sich auf unterschiedliche Gebäude in der großen und sehr schönen, tropischen Gartenlandschaft. Die Anlage ist sehr gepflegt. Die Poollandschaft mit Riesenrutsche ist beeindruckend inkl. Kinderbecken und Poolbereich für Kleinkinder mit Sandstrand! Es besteht innerhalb der Hotelanlage der Recency Club, das Hotel im Hotel. Hier gibt es einen kleineren Extrapool, gut für Gäste die Ruhe suchen. Man bietet zusätzlich kostenlose Snacks zwischen 17.00 - 19.00 Uhr. Wir haben dieses Angebot gebucht (ca. 30% Mehrpreis), würden dieses allerdings nicht noch einmal machen, da Mehrleistung in keinem Verhältnis zum Preis stehen. Obwohl das Hotel ausgesprochen kinderfreundlich ist, waren wenige Familien mit Kindern zugegen. Gäste kamen aus Deutschland, Holland, England einige aus Australien, USA und natürlich Thailand. Keine Angaben
Zimmer sind ausreichend groß. Möbelierung entsprach den Erwartungen. Zimmerservice war sehr gut, Sauberkeit ohne Mangel. Einrichtung ebenfalls in gutem Zustand. Leise Klimaanlage mit guten Einstellmöglichkeiten. Alle üblichen Austattungsmerkmale vorhanden wie Fön, Bademäntel, Minibar, TV mit Deutscher Welle, Handtuchwechsel 2 x am Tag, Badewanne und Extradusche. Lediglich sind die Zimmer ausgespochen hellhörig. Gestört hat uns, dass man das Badezimmer mit einer Schiebetür zum Schlafbereich öffnen konnte, zwar gab das von der Badewanne einen Blick aufs Meer, allerdings dringen alle Geräusche aus dem Bad auch in den Schlafbereich.
Bis auf die o.g. Eischränkungen waren wir mit den gastronomischen Einrichtungen sehr zufrieden, Speisen waren von ausgezeichneter Qualität, die Preise angemessen. Allerdings haben wir uns auf Seafood und Thaiküche beschränkt und können deswegen das europäische Angebot nicht beurteilen. Besonders die Atmosphäre im Thai und Seefood Restaurant hat uns sehr zugesagt, wir haben auch in allen anderen Hotels (Marriott, Hilton und Sofitel) gegessen, im Hyatt hat es uns mit Abstand am besten gefallen.
Die Anlage ist sehr gepflegt, Pool, Restaurants und allgem. Einrichtungen waren sehr sauber Kinderbetreung wird angeboten. Business Center war vorhanden. Zimmer-Service, Sauberkeit Check-in entsprachen den Erwartungen. Lediglich im Poolrestaurant Me and You war der Service zu den Stoßzeiten nicht optimal. Teilweise verstand das Personal wenig Englisch.
Das Hotel liegt direkt am Strand, der in den Morgenstunden während der Flut nicht genutzt werden konnte. Ansonsten schöner, weißer und sauberer Sand auch gut für Kinder. Liegestühle oder Sonnenschirme gibt es nicht am Strand, da auch der Pool dirket am Wasser liegt war das für uns kein Mangel. Hua Hin ist ca. 4 km entfernt, mit der Taxe für ca. € 2,-- gut zu erreichen. Von Bangkok Airport erreicht man Hua Hin in ca. 2,5 Std. für ca. € 60,--. In Hua Jin gibt es ausreichend Restaurants und Unterhaltungsmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alle üblichen Sport-und Freizeitangebote waren vorhanden. Keines Beautycenter auch Möglichkeit von Massagen, wegen der viel günstigeren Preise haben wir jedoch nur das Angebot am Strand genutzt. Alle Enrichtugen, die bei einem 5 Sterne Hotel erwartet werden sind vorhanden. Einkaufsmöglichkeiten, besonders alle Arten von Lesestoff sind jedoch sehr beschränkt. Deutsche Magazine gibt es in Hua Hin direkt gegenüber dem Sofitel. Liegen waren ausreichend vorhanden. Selbst um die Jahreswende, hier war das Hotel ausgebucht, gab es keine Beanstandungen. Handtücher sind ausreichend vorhanden. Poollandschaft ist super und wohl eine der größten und besten in Hua Hin.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Horst |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 48 |