- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Direkt am Rhein mit herrlichem Blick auf den Dom (unbedingt Zimmer/Suite mit Rheinblickbuchen ca. €50,-- Aufpreis), für Messebesucher ideal (5 min Fussweg) für Sightseeingtouristen mitunter etwas abgelegen (10 Fussweg über die Eisenbahnbrücke (bei Regen und Sturm ungemütlich). Durchweg grosse (40m²) Zimmer und grosse Bäder mit allem Komfort. Schöner, aber etwas überalterter Schwimmbad und Saunabereich. Zu den Schwächen: bei vollem Haus (oft der Fall) wirkt das Personal fast immer überfordert und hektisch. Es fängt bei der chaotischen Vorfahrt (wehe die kleine Tiefgarage ist besetzt, daher Reservieren) an, selten ist ein Page zur Stelle und die Reception ist einfach nur hektisch und bisweilen sogar unfreundlich. Die Zustände beim (durchschnittlichen) Frühstücksbuffett sind in den Stosszeiten einfach unfassbar. (Ständiges schäppern, weil Geschirr zerschlagen wird...), besonders schlimm ist es Sonntags so gegen 10.00, weil man sich auf den (stets ausgebuchten) Brunch vorbereiten muss. Das Essen im casual Restaurant "Glashaus" ist schwach, man wird aber durch den schönen Ausblick ein wenig versöhnt. Hightlight ist das Gourmetrestaurant "Graugans" mit Euro-Asiatischer Küche (unbedingt rechtzeitig Fenstertisch bestellen!) mit ungewohnt freundlichem (aber nicht immer Kompetenten) Service und sehr guter Küche. Eine Bar, die gibt's nicht, eher eine Kneipe für Biertrinker. Conciergeservice, so gut wie nicht vorhanden. Fazit: Bei vollem Haus und gleichzeitig stattfindenden Veranstaltungen, muss man mit grossen Abstrichen in allen Bereichen rechnen (Personalknappheit?, zu viele ungelernte, billige Aushilfen?). Einziger Ausweg: Zimmer im Regency Club in der obersten Etage buchen. Vorteil: seperater checkin, eigenes kontinentales Frühstück, und eine ruhige Lounge mit abendlicher Coctailstunde und Häppchen. Vor allem zu den grossen Messen (saftige Preisaufschläge), ist das Haus in keinster Weise (ausser der Lage), den Preisen gerecht.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2006 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 49 |