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Johannes (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2016 • 1-3 Tage • Stadt
Starke Schwächen im Service und der Zahn der Zeit!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Über das Hyatt in Köln wurde ja schon vieles geschrieben bzw. bewertet. Zu unserem letzten Hotelaufenhtalt im Jahr 2016 hatten wir das Vergnügen. Wobei, ob es Vergnügen war, lesen Sie später. Grundsätzlich war unser Aufenthalt von einem sehr durchwachsenen Service geprägt. Wir mussten feststellen, dass Hyatt nicht immer Hyatt heißt. Auch dazu später mehr. Ob wir das Hyatt noch einmal besuchen? Wohl eher nicht. Andererseits ist so, dass Köln - was 5-Sterne-Hotels angeht - nicht so aufgestellt ist, wie man sich dass vielleicht manchmal wünschen würde. Die Grandhotels (alte Austattung) und die Hotels mit mittelmäßigen Bewertungen überwiegen leider.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Club-Room mit King-Size-Bett gebucht. Ich hatte im voraus beim Hotel angefragt ob es möglich sei, dass wir ein Zimmer mit Blick zum Rhein/Innenstadt bekommen könnten. Diesem Wunsch wurde entsprochen. Soweit so gut. In den vorherigen Bewertungen - egal ob Holidaycheck o. Tripadvisor - war immer zu lesen, dass die Zimmer dringend renovierungsbedürftig sind. Und ja, ich kann es nach unserem Aufenthalt bestätigen. Zumindestens das Bad (als auch der Pool- u. Wellnessbereich ist einem 5-Sterne-Hotel, meiner Meinung nach, nicht mehr würdig. Die Tapete blättert ab, der Marmor oder die Fliesen (ist es Marmor?) haben starke Verfärbungen oder abgebrochene Ecken. Das Waschbecken hat Kränze an den oberen Kanten. Insgesamt ein Eindruck der einen nicht vermuten lässt, dass man in einem Badezimmer eines 5-Sterne-Hyatt-Hotels steht. Schade! Das Zimmer an sich war ok. Wie gesagt, Ausblick TOP. Klimaanlage aber ein Albtraum. Laut und uneffektiv. Dafür gabs aber ein bequemes Bett.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Auswahl am Abend zur "Cocktail-Hour" in der Club-Lounge war durchschnittlich. Nicht mehr und nicht weniger. Ich hätte mir gewünscht - und so es ist ja auch normalerweise - dass man einen Kühlschrank mit Kaltgetränken zur Verfügung hat, an dem man sich selbst bedienen kann. Alkoholische Getränke - abgesehen von dem Wein und dem Sekt - musste man sich beim Personal bestellen. Die Qualität der Speisen war in Ordnung. Die Wein- und Sektauswahl war ebenfalls ok. Insgesamt und zusammengefasst für uns aber eher ein enttäuschendes Erlebnis. Das Frühstück am morgen war dann wiederum wirklich gut. Eine nette kleine Auswahl an frischem Obst, Lachs, kleinen Weißwürsten und die üblichen Frühstücksbeilagen. Guter Kaffee, gute Brotauswahl. Sogar das Bestellen von Eierspeisen war möglich. Dies erwartet man aber auch irgendwie... Sie lesen, begeisternd - wie in meinen vorherigen Bewertungen zu 5-Sterne-Hotels auf der Welt - klingt das alles nicht. Aber hier hat es an zu vielen Stellen nicht gepasst.


    Service
  • Schlecht
  • Der Schwachpunkt unseres Aufenthaltes. Wie bereits beschrieben hatten wir einen Club-Room gebucht. Als wir gegen 13:30 Uhr im Hotel ankamen, war unser Zimmer noch nicht fertig. "Der Klassiker" sozusagen. Nunja, die offizielle Check-In-Zeit ist ja auch 15:00 Uhr. Insofern kann man dies als PP bewerten (PP = Persönliches Pech). Der Check-In war ohne jegliche Kundenorientierung. Keine Nachfrage ob man eine gute Anreise hatte oder ob es einem gut geht. Desinteresse überwiegte eher. Der versprochene Anruf, sobald das Zimmer fertig ist blieb aus (!!!!). Und das geht garnicht. Wenn ich soetwas nicht organisiert bekomme, lasse ich es lieber und biete es nicht an. So, dann der Abend in Club-Lounge (Executive-Lounge). Wir waren gegen 18:00 Uhr in der Club-Lounge, da es - eigentlich zu diesem Zeitpunkt einen kleinen abendlichen Empfang mit Bier, Wein, Sekt u. Snacks geben sollte. Die Angestellte fing aber gerade erst einmal an das "Buffet" aufzubauen. Gegen 18:20 Uhr gings dann eigentlich los. Das geht garnicht. Sorry! Zudem machte die Dame einen arroganten als auch ebenfalls desinteressierten Eindruck. Mir ist bewusst, dass man Hotels schlecht miteinander vergleichen kann. Die Executive-Lounges bzw. Club-Lounges sind aber immer ein gutes Medium um den Service und die Art und Weise gegenüberzustellen. Dies war leider mitunter einer der schlechtesten Aufenthalte in einer solchen Lounge in den letzten drei Jahren. Schade! Der Service am morgen beim Frühstück hingegen war TOP. Der junge Mann machte einen frischen, professionellen und gut organsierten Eindruck.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist mit Sicherheit dass, was ich noch am besten bewerten kann. Direkte Anbindung an Nah- und Fernverkehr, sowie ÖPNV quasi vor der Tür. Eigene Tiefgarage (29 € pro Tag). Der Blick zum Dom und zur Stadt ein echtes Highlight. Auch die fußläufige Entfernung über die Brücke zur Innenstadt ist ein wirkliches Auswahlkriterium das Hyatt zu buchen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Der Pool- und Wellnessbereich wirkte auf mich etwas kalt u. nicht einladend gestaltet. Auch hier merkt man den Zahn der Zeit an vielen Ecken und Kanten. Was mir gut gefallen hat, war der gut sortierte und aufgebaute Fitnessbereich. Der Service und die Begrüßung im Spa-Bereich waren nett und zuvorkommend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johannes
    Alter:26-30
    Bewertungen:114