Alle Bewertungen anzeigen
Anja (41-45)
Verreist als Paar • April 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Trotz 5 Sterne bleibt einiges verbesserungswürdig
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Sehr schön am Rhein und mit Blick auf den Dom gelegenes Hotel der 5-Sterne-Superieur Kategorie. Leider wurden uns bei der Ankunft die Koffer nicht abgenommen und wir mussten sie selbst in die Lobby bringen, dies sollte bei einem Hotel dieser Kategorie selbstverständlich sein. Der Empfang an der Rezeption sehr professionell und freundlich und nachdem wir dann die Schlüssel hatten, durften wir uns unser Zimmer "suchen". Auch hier sind wir von einem Hotel dieser Kategorie gewöhnt auf Zimmer gebracht zu werden. Die Zimmer sind hell und geräumig und auf den ersten Blick sehr sauber. Erst auf den zweiten Blick erkannt man Dinge, die in einem 5-Sterne-Superieur nicht passieren dürfen (auf der Kopfteilumrandung des Bettes dicker Staub, Siphon in der Dusche schmutzig, sämtliche Ecken im Bad verschmutzt und nur unzureichend geputzt etc.) Leider liegt das Hotel in unmittelbarer Nähe zu einer Eisenbahnbrücke und dementsprechend hört man die Züge, was für Menschen, die einen leichten Schlaf haben, durchaus störend empfunden werden kann. Das Frühstück war sehr gut mit einer großen Auswahl an süßem und herzhaftem. Leider standen wir zum Teil "Schlange" (hier könnte z.B. wie es in anderen Ländern üblich ist, ein Kellner fragen was man möchte und dies dann später an den Tisch bringen damit man nicht Schlange stehen muss). Ansonsten gab es am Frühstück absolut gar nichts auszusetzen. Ein sehr schönes Hotel mit Flair und hervorragend geschultem Personal. Wenn der Service bei der Ankunft (Kofferservice) und die Reinigung der Zimmer noch etwas gründlicher wären, dann hätte es seine 5 Sterne wirklich verdient.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:41-45
    Bewertungen:21