Alle Bewertungen anzeigen
Wanja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Kein Hotel für Urlauber!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren zwei Nächte im Hyatt in Phuket und dachten das Hotel wäre ideal um nach einen Strandurlaub in Khao Lak uns noch Phuket anzuschauen. Beim Check-In ließ man uns erst mal warten.Es waren zwar viele Angestellte da aber leider nur zwei PCs und somit war die Wartezeit vorprogrammiert. Als wir zum Zimmer gefahren wurden waren wir überrascht wie steil die Anlage ist. Das Hotel liegt an einem Berg der sehr steil ist. Mal schnell in die Lobby oder zum Pool geht nicht, da man immer einen Shuttle Service rufen muss und der kann auch mal dauern.Wir sind immer los gelaufen in der Hoffnung, dass uns ein Shuttle entgegenkommt der uns mitnimmt, was auch meist funktionierte. Das Zimmer selber war sauber und schön bzw edel ausgestattet. Große Dusche, großer Fernseher, Safe, kleine Minibar und Balkon. Eigentlich alles da. Die Badewanne sieht zwar schön aus, ist allerdings aus Plastik und wenn man Wasser einlässt läuft einiges daneben und der Wasserdruck lässt auch zu wünschen übrig. Was auch nicht möglich war ist, dass einer duscht und einer badet. Da war der Wasserdruck so gut wie weg & das Wasser auch fast kalt. Der Balkon ist an sich schön und die Couch auch echt bequem. Die Aussicht war sehr schön. Nachteilig am Balkon ist das man zu den anderen Gästen sowohl auf den Balkon als auch bis in deren Zimmer schauen kann. Privatsphäre ist auf dem Balkon unmöglich. Wir waren nicht viel auf dem Balkon weil es sowohl auf dem Balkon als auch im Zimmer wirklich sehr laut war. Die Klimageräte der anderen Zimmer waren nahezu direkt vor uns und die Musik vom Pool schallte dazu. Somit war die Balkontür eigentlich ständig zu und der Vorhang zugezogen. Am zweiten Tag regnete es ziemlich stark, sodass auf dem Balkon sich eine immer größer werdende Pfütze bildete und die Couch auf dem Balkon total nass wurde. Das Hotel bot einen kostenlosen Transfer nach Kamala und Patong an. Nach Kamala ging der Transfer stündlich aber nur alle zwei Stunden zurück?! Der letzte Transfer zurück war allerdings auch schon um 18:15 Uhr. Nach Patong ging der Transfer zwei Mal am Tag, jedoch nur hin und nicht zurück?! Zurück kostete uns das Taxi dann nach Verhandlung 350 Bhat, eigentlich wollte der Taxifahrer 400-500 Bhat. Also rund 10,00 €. Sehr positiv war das Frühstück: Es gab eine sehr große Auswahl an qualitativ hochwertigen Essen und Getränken. Die Mitarbeiter waren wie so ziemlich alle Menschen die wir in Thailand getroffen haben freundlich und sehr zuvorkommend. Der größte Nachteil unserer meiner Meinung nach ist die Lage. Der Strand direkt am Hotel ist nicht benutzbar & es wird auch vom Hotel abgeraten im Meer zu schwimmen. Der Strandabschnitt war sehr klein und voller Steine. Im nächsten Ort (Kamala) sah es auch nicht besser aus. Der Strand war zwar größer aber so wie der ganze Ort ziemlich dreckig und heruntergekommen. Essen wollten wir in so einer Gegend daher auch nicht. Ebenfalls in der Nähe liegt Patong. Patong ist eine Mischung aus Ballerman und Reeperbahn. Einen Mini Markt oder 711 im bzw. am Hotel gab es nicht. Man musste sich ein Taxi nehmen oder den Transfer vom Hotel nehmen. Die Preise im Hotel waren gesalzen. Zigaretten kosten dort mal eben mehr als das dreifache. Der Transfer zum Flughafen dauerte ca. 1 Stunde. Wir können das Hotel nur für Leute empfehlen die dort in der Gegend was zu erledigen haben oder Geschäftsleute die dort einen Kongress haben o.ä.. Für einen normalen Urlaub würden wir das Hotel nicht empfehlen und vor allem nicht für längere Zeit, hauptsächlich weil das Hotel einfach zu weit weg vom Schuss ist und es zu den nächsten Orten einfach zu weit ist. Wir waren froh nur 2 Tage dort sein zu müssen und würden auch nicht wieder hingehen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wanja
    Alter:26-30
    Bewertungen:6