Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2010 • 1 Woche • Strand
Hervorragendes Essen in einem Traumhotel
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Ein Top Hotel mit einer wunderschönen Lage und einer hervorragenden Küche. Die Themenrestaurants bieten Gerichte auf 1- Sterne Niveau. Eine Tischreservierung ist nicht möglich; dies wird jedoch gut gelöst mittels eines Pagers - dann sitzt man eben an der Bar bei den kostenlosen Drinks und wartet, bis das Ding blinkt und der Tisch frei ist. Die Qualität der Getränke (nur Markengetränke ! kein Fusel wie so oft in der Dom.Rep.) bei diesem All-Inclusive Hotel läßt keine Wünsche offen. Der Service am Pool und am Strand ist Top. Ständig kommen die Jungs vorbei und fragen, ob man etwas trinken möchte. Die Lieferung folgt dann prompt. Zu unserer Zeit war das Hotel mit gefühlten 98,5 % Amerikanern belegt. Das ist an sich kein Problem, das Hotel liegt nun mal vor deren Haustüre. Was jedoch störend war und was wir in dieser Form auch noch nie erlebt haben, war deren Systematik bei der Belegung der Strand- und Poolliegen. Morgens um 7.00 Uhr waren am Pool fast gar keine und am Strand nur noch wenige Liegen unbelegt. Nachdem es erst ab ca. 8:00 Uhr die Handtücher gibt, nehmen die Amis diese am Vortag schon mit aufs Zimmer, damit sie mit diesen Handtüchern dann am Morgen die Liegen in Beschlag nehmen können. Die Lage, Ausstattung und das Ambiente des Pools ist top. Die Wassertemperatur hätte jedoch um einige Grade höher sein dürfen. Die Wassertemperatur im Meer war deutlich angenehmer. Angenehm ist auch, dass man bei diesem Hotel nicht permanent mit diesen Armbändchen herumlaufen muß. All Inclusive geht offenbar auch anders. Ausflüge haben wir nicht bei den Reiseanbietern im Hotel gebucht (stolze Preise)sondern direkt mit dem Taxler ausgehandelt. Sobald man zu dritt oder gar zu viert unterwegs ist, rechnet sich das auf jeden Fall. Zudem kann man dann die Fahrt auch individueller gestalten. Vorsicht bei individuellen Schnorchelausflügen nach Cozumel. Großes Angebot in Playa del Carmen für diese Trips - unserer war jedoch enttäuschend. Letztendlich sind wir dann in der Nähe des Fähranlegers im Hafenbecken herumgeschnorchelt. Hier empfielt es sich genau nachzufragen, wohin der mit seinem Boot fährt. Von dem tollen Riff haben wir jedenfalls nichts gesehen. Zuletzt noch eine Warnung vor den Taxlern am Flughafen von Cancun. Nachdem wir individuell angereist sind (kein fest gebuchter Transfer) wurden wir dort gehörig übers Ohr gehauen. Für den Transfer Hotel - Flughafen haben wir am Schluß 30 US-$ bezahlt; für den Transfer Flughafen - Hotel um einiges mehr.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:56-60
    Bewertungen:4