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Marc (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2019 • 2 Wochen • Strand
Private Events zerstören das Urlaubsfeeling
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Kleiner Strand, kein Karibikfeeling! Private Events stehen gefühlt über dem Wohl der Urlaubsgäste. Ausgesprochen gute Gastronomie.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eine Ocean-Front Suite. Das Zimmer war in Ordnung, der Blick auf das Karibische Meer war wundervoll. Genügend Ablagemöglichkeiten und Schränke wie große Schubladen waren vorhanden. Das Bad war in Ordnung, es kann mittels einer Schiebetür zum restlichen Zimmer verschlossen werden, es kann aber auch alles offen bleiben, sodass alles wie ein Raum wirkt. Die Toilette ist nochmal separat in einem kleinen Raum. Es ist eine freistehende Badewanne und eine große Dusche vorhanden, beides wirkte ein wenig in die Jahre gekommen und nicht überdurchschnittlich gut gepflegt, was wir schade fanden für ein Haus und eine Kette dieser Kategorie. Positiv, es gab zwei Waschbecken. Summa Summarum war das alles okay, aber kein Highlight.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen und Trinken hatte volle Punktzahl verdient, hier gibt es wirklich nichts zu beanstanden. Qualität und Quantität sind wirklich herausragend. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Das französisches, brasilianische, jamaikanische und italienische Restaurant haben wir selbst ausprobiert, wunderbar. Das große Buffet-Restaurant ist jedoch auch spitze, die Auswahl ist riesig und variiert von Tag zu Tag.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist zum Großteil wirklich ausgesprochen freundlich, jeder grüßt und hat stets ein Lächeln auf dem Gesicht. Grundsätzlich sind die Jamaikaner ein sehr gut gelauntes Volk. Ausnahme dessen im Hotel war die Abteilung "WaterSports", selten unfreundlichere Menschen angetroffen. Sie wirkten zu jedem Tageszeitpunkt lustlos und muffig. Das Team der Animation war jetzt auch kein Highlight, jedoch freundlich, insbesondere natürlich zu Frauen. Das fiel auf, dass einige Animateure immer um die selben Damen geschwänzelt sind, unter anderem auch beim Beachvolleyball spielen, was dann durchaus nervig gewesen ist. Am Besten gefallen haben uns die KellnerInnen im französischen Themenrestaurant, sehr freundlich und äußerst professionell. Auch das Servicepersonal am Strand kam häufiger vorbei und fragte nach, ob man was trinken möchte. Fazit, alles sehr nett, bis auf wenige Ausnahmen. Nun noch zum größten Kritikpunkt. Es gab jede Woche mindestens zwei bis drei, oder mehr, private Events. Dafür wurden bestimmte Abschnitte der Hotelanlage gesperrt, unter anderem auch einmal die Hälfte des Strandes. Der Strand ist sowieso schon sehr klein, hierfür hatten wir folglich kein Verständnis. Bei den Events handelte es sich um Firmen, welche dort ein Event gefeiert haben. Natürlich durften die Hotelgäste diese Abschnitte dann nicht betreten, die ganzen Gäste des Events durften sich aber überall sonst frei bewegen. Somit waren am Abend die schönsten Plätze hoffnungslos überfüllt. Wenn so etwas einmal vorkommt, in Ordnung. Aber das Hyatt scheint damit viel Geld zu machen, auf Kosten der Gäste, welche schon da sind! Das muss man ganz deutlich sagen und mit aller Schärfe kritisieren. Ein No-Go! Zudem hat man gemerkt, dass sich die Gäste der Events immer als etwas Besseres gefühlt haben. Sie hatten ein Schild um den Hals, eine Art VIP-Pass, welcher dann den Zugang zur Private Area erlaubt hat.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hyatt ist dahingehend gut, dass es nur circa 10 Minuten vom Flughafen Montego Bay´s entfernt ist. Fluglärm ist trotzdem keiner zu erwarten, da die meisten Maschinen direkt über das Meer starten. Ansonsten ist die unmittelbare Umgebung eher schlecht, zu Fuß ist nichts zu erreichen, was lohnenswert wäre. Mit circa 20 bis 25 Minuten Fahrtzeit erreicht man dann Montego Bay, wo es Einkaufsstraßen gibt, den Doctors Cave Beach und einige Bars. Auch findet man dort das Tracks and Records, eines von drei Restaurants von Usain Bolt. Nach Kingston (die Hauptstadt) sind es mit dem Bus circa 2,5 bis 3 Stunden. Zu den bekannten Dunn´s River Falls fährt man circa 1,5 Stunden, ebenso zum Black River mit seinen Mangroven.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unseren Geschmack hat es zum Großteil nicht getroffen. Besonders hervorzuheben ist die Fitnessanlage, diese ist ausgesprochen groß und verfügt über viele verschiedene Geräte und eine kleine Athletic Area. Das habe ich so noch nicht gesehen gehabt und ist wirklich ein Lob wert. Die Poolanlage, nichts besonderes. Der Strand, sehr klein, kein Karibikfeeling. Strandspaziergänge sind nicht möglich, beziehungsweise in 3 Minuten erledigt. Der Wellnessbereich ist recht schön, direkt am Strand gelegen, aber deutlich überteuert. Das Entertainment war wie schon gesagt nicht unser Geschmack. Die Spiele am Pool waren eher kitschig und für die Amerikaner ausgelegt. (Bier Pong, Celebrity Show, Schaumparty mit schlechter und viel zu lauter Musik). Am Strand wurde Beachvolleyball angeboten, jedoch ist das Feld so nah am Meer, dass man ständig den Ball herausfischen muss und abtrocknen muss. Zudem wurde am Strand Boccia und Hufeisen werfen angeboten. Beim "WaterSports" konnte man sich kostenlos Kajaks und Stand Up Paddle Boards leihen, bei geeignetem Wind konnte man auch mit einem kleinen Katamaran rausfahren. Aufgrund der miesepetrigen Leute dort mieden wir aber diesen Bereich. Die Abendshows haben uns ebenfalls nicht vom Hocker gerissen. An vielen Abenden gibt es gar keine Show, sondern nur musikalische Unterhaltung, was grundsätzlich auch okay wäre. Jedoch konnte der eine Künstler wirklich nicht singen, die Gitarre war viel zu laut eingestellt. (Klar, Musik ist Geschmackssache, aber ständig das gleiche Singen, zu laut, krumm und schief, das mag wirklich niemand). Der andere Künstler hingegen war toll, er spielte auf einem Keyboard und konnte sehr gut singen. Die beiden wechselten sich mehrfach die Woche ab, wenn es keine Show gab.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im März 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:26-30
    Bewertungen:38
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Marc, vielen Dank für Ihr offenes, sehr ausführliches Feedback, das wir sehr schätzen. Viele Ihrer Kommentare helfen auch nachfolgenden Gäste die Situation um das Hotel herum richtig einzuschätzen. Wir nehmen Ihre Kritikpunkte stets ernst und haben diese bereits an das Management weitergegeben, denn wir sind stetig bestrebt, unsere Servicequalität zu verbessern. Wir bedauern sehr, dass Sie eine negative Erfahrung mit anderen Veranstaltungen auf dem Gelände gemacht haben. Auch hier geben wir diese Anregungen gerne weiter. Gleichzeitig würden uns freuen, Ihnen den Service und die Gastfreundschaft der Playa Hotels & Resorts in einem anderen Urlaub nochmals präsentieren zu dürfen. Gerne heißen wir Sie wieder willkommen. Eine Auswahl unserer Resorts finden Sie unter www.playaresorts.com. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail unter playahotels@so-network.de zur Verfügung. Herzliche Grüße, Ihr Playa Hotels & Resorts- Team Deutschland