Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Oktober 2005 • 1-3 Tage • Stadt
Entäuschend, verdient keine 4 Sterne
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Hotel der Ramada-Gruppe. Hotelbereich von 1.Etage bis zur 14.Etage im 31-stöckigen Messeturm. Wurde erst vor ein paar Jahren neu erstellt, aber die Zimmer wirken leider schon sehr abgenutzt und wiesen diverse Schäden auf. Die Eingangshalle wirkte sehr steril und unpersönlich. Die Lifte müssen mit der Zimmerkarte bedient werden was uns eine Dame von der Reception nach einer abfälligen Bemerkung über ihre Kollegin mit launisch erklärte. Weder vom Service her noch von sonst einer Leistung her hat dieses Hotel 4 Sterne verdient. Wir waren sehr enttäuscht. Auch die im bei der Resevierung versprochene Flasche Prosecco fehlte auf unserem Zimmer! Wir raten von diesem Hotel ab. Preis/Leistung stimmt absolut nicht. Die 4 Sterne sind auf keine Weise gerechtfertigt. Die Freundlichkeit des Personals lässt zu wünschen übrig. Reklamationen werden einfach nicht ernst genommen. Versprochene Leistungen der Buchung werden nicht eingehalten (Prosecco). Die Zimmer sind in schlechtem Zustand. Wir waren 2 Wochen zuvor im Hotel Swissôtel Le Plaza Basel gleich gegenüber. Dieses können wir nur wärmstens empfehlen. Die Zimmerpreise sind zwar ein bisschen höher, aber das lohnt sich allemal. Der Unterschied zwischen den 2 Hotels ist enorm Das Swissôtel Le Plaza Basel verdient jeden einzelnen seiner 5 Sterne! Basel hat uns supergut gefallen. Die Stadt ist wunderschön. Nur leider war unser Hotelaufenthalt enttäuschend.... schade


Zimmer
  • Schlecht
  • Obwohl das Hotel relativ neu ist, wiesen die Zimmer diverse Schäden auf. Die Badezimmertüre liess sich nicht schliessen. Sie war völlig krum und ausgehängt. Die Möbel wiesen schon diverse Abnutzungserscheinungen auf. Das Bad sieht mit der speziellen Beleuchtung zwar sehr schön aus, aber es ist alles andere als zweckmässig. Die Duschentüre geht gegen den Raum hin offen und tropft alles voll. Das Lavabo ist so unpraktisch dass man alles vollspritzt. Die Klimaanlage war sehr laut und musste abgestellt werden wenn man im Zimmer weilte. Zudem wurde wie oben erwähnt unser Zimmer nicht mal gereinigt nach der ersten Nacht. Obwohl wir das Schild "Bitte Zimmer reinigen" raushängten. Nach der Reklamation kam dann ein Zimmermädchen rauf und drückte uns ein Set Frottetücher in die Hand. Für eine nachträgliche Reinigeung hatten wir nach einem sehr stressigen Tag wirklich keine Lust mehr.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir haben nur das Frühstücksbuffet genutzt. Eigentlich wäre das Angebot sehr reichhaltig gewesen. Nur leider waren viele Tablare leer und wurden selten aufgefüllt. Das ging von den Säften bis zum Brot, Fleisch oder den Früchten. Die Qualität war gut, aber die Quantität und er Service katastrophal.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals lässt sehr zu wünschen übrig! Schon beim Einchecken trafen wir auf die erste launische Dame. Da ihre Kollegin uns nicht gleich die Bedienung des Lifts erklärte machte sie uns gegenüber eine abschätzige Bemerkung über sie und erklärte uns dann murrend die Bedienung. Der Zimmerservice war enttäuschend. Unser Zimmer wurde nach der ersten Nacht einfach nicht gemacht!!! Nachdem wir uns bei der Reception beschwerten, wurde uns gesagt: "Die Frauen hatten leider Stress".... (faule Ausrede). So etwas darf in einem 4Stern-Hotel nicht passieren! Auch das Personal im Frühstücksraum war alles andere als aufmerksam und freundlich. Zuerst wurden wir fast eine viertel Stunde nicht beachtet bzw. bedient und danach musste man das Personal auf alles aufmerksam machen. Sie liefen sehr unkoordiniert im Raum rum und sahen die Arbeit nicht wirklich. Das Buffet war fast leer und wurde jeweils nur auf Hinweis eines Gastes nachgefüllt. Auch die Gläser für die Säfte wurden nie aufgefüllt. Als ein Gast nach den Gläsern fragte wurden gerade mal 2 Gläser hingestellt... Das selbe war bei den Tellern der Fall. Als meine Partnerin nach einem Teller fragte verdrehte die Angestellte die Augen und verfluchte ihre Kollegin. Als ein Gast sich über den kalten Kaffee beschwerte nahm die entsprechende Angestellte die Tasse entgegen, drehte sich um und verdrehte die Augen vor allen Gästen. Sehr unfreundlich! Meine Tasse wies am Trinkrand grosse Schmutzreste vom Vorgänger auf. Das hätte gesehen werden müssen vom Personal als sie den Tisch deckten. Die Angestellten wirkten durchs Band einfach frustriert und demotiviert. Das wirkte sich extrem aufs Klima aus. So kann einem der Hunger echt vergehen. Schade...


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist gut. Das Verkehrsnetz der öffentlichen Verkehrsmittel ist gut. Man ist in ca 10 Minuten in Grossbasel. Das Hotel ist von der Autobahn aus einfach zu finden. Leider verfügt es über keine Garage und man muss 22.- CHF pro Nacht zusätzlich fürs Parkhaus zahlen. Nicht sehr Kundenfreundlich.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Dieses Angebot haben wir nicht benutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2005
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:31-35
    Bewertungen:7