Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 3-5 Tage • Stadt
Sehr schönes Hotel, ruhig in perfekter Lage
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein schönes Hotel, das sich von außen perfekt in die Architektur eingliedert. Sauber, schöne Zimmer, freundliches Personal, WLAN kostenlos, gemischtes Gästevorkommen, von alt bis jung, viele Nationalitäten WLAN war kostenlos und auch schnell, da konnte man die mobilen Daten aus lassen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super. Für die Lage war der Übernachtungspreis Klasse. Wir hatten Mitte Mai super Wetter, haben viele Ausflüge gemacht. Für Sportliche - es gibt eine kleine Karte mit Joggingstrecken. Wir haben die 12 km Strecke getestet, direkt an der Elbe entlang, zum Blauen Wunder, und auf der anderen Elbseite zurück. So schön zu laufen, nur kurzzeitig unebener Boden, sonst asphaltiert. Und so viel zu sehen auf der Strecke. Wir haben alles zu Fuß gemacht. Es gibt aber auch die Hop-on / Hop-off Busse. Hier unbedingt im Hotel buchen, da gibt´s zum Tagespreis eine Karte, die für den ganzen Aufenthaltszeitraum gilt. Super-Tipp gewesen. Das Hotel ist wirklich Klasse, wenn wir mal wieder in Dresden sind, wieder dorthin. Nur das Parken war teuer, das Parkhaus kostet € 22,- pro 24 Stunden. Aber man kann auch das Gepäck ausladen, und das Auto etwas weiter weg parken, es gibt viele Möglichkeiten in der Umgebung, zum Teil nur 3-6 € pro Tag.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war genau mit Blick auf die Residenz. Dennoch so schön ruhig. Trotzdem wir das Fenster immer geschlossen hatten, war es immer angenehm frische Luft im Zimmer. Es war genau die richtige Temperatur, wir haben selten in einem Hotelzimmer ab der ersten Nacht so gut geschlafen. Die Struktur ist etwas gewöhnungsbedürftig. Man kommt rein, hat im ersten "Gang" den Kleiderschrank mit Safe, daneben Wasserkocher und Nespresso-Maschine. Mit Tee und Kaffee aufs Haus. Sehr gut, das haben wir auch genutzt, wenn wir mal nachmittags ein kleines Sight-Seeing-Päuschen gemacht haben. Im 2. Gang (Vorsicht Stufe) war dann hinter jeweils einer Milchglastür das WC und die Dusche. Das Waschbecken gegenüber. Das Bett war dann mitten im Raum direkt unter dem Waschbecken. Aber mit einer Erhöhung (im Badbereich) etwas abgetrennt. Anfangs etwas suspekt beäugt, dann aber als durchaus sinnvoll erachtet. Da wir mit dem Bett dann "längs" gelegen haben, also beide so, dass wir auf dem Rücken liegend zu den Fenstern geblickt haben. Bis auf die Stufe zum Bad-Bereich, die im Dunkeln schon etwas tückisch sein konnte, wenn man nachts mal "musste", war alles einfach perfekt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr freundlich, die Reinigung der Zimmer war auch einwandfrei. Wenn man Tipps für Ausflüge oder Umgebung gebraucht hat, konnte man sich immer an jemanden an der Rezeption wenden. Zusatzleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen, auch gab es keinen Grund für Beschwerden. Hat alles gepasst.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist genial. Direkt gegenüber vom Schloss, alles ist zu Fuß zu erreichen. Einkaufszentren, Sehenswürdigkeiten, die Elbe und viele tolle Restaurants. Mit dem Auto aber etwas umständlich zu erreichen, da eben mitten in der Stadt und auch viel Baustellen drum herum. Aber da alles gut zu Fuß erreichbar ist, konnten wir das Auto die 4 Tage stehen lassen, die wir in Dresden waren.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:36-40
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Daniela, im Namen des gesamten Teams möchten wir uns von Herzen für Ihren Aufenthalt und Ihre hervorragende und ausführliche Bewertung bedanken. Es freut uns, dass Sie die gute Lage und Ausstattung unseres Hauses sowie unser Service so gut gefallen haben. Unser Tipp für Ihren nächsten Aufenthalt: Besuchen Sie auch unseren Pürovel Spa & Sport und genießen Sie die beeindruckende Atmosphäre im historischen Kellergewölbe aus dem 15. Jahrhundert. Lassen Sie sich von uns verwöhnen und buchen Sie zum Beispiel eine entspannende Mountain Stone Massage. Bei unserer besonderen Pürovel Aromatherapie erleben Sie eine Kombination von ätherischen Ölen und Hot-Stone-Massage und genießen eine tiefenwärmende Wirkung, die Spannungen löst, Ihre Muskeln entspannt und Stress abbaut. Wir hoffen, Sie bald wieder hier im schönen Dresden und natürlich auch im Swissôtel Dresden Am Schloss begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Kevin Furrer, General Manager & Team